"Telefon"-Effekt

  • Ersteller perplexstar
  • Erstellt am
P
perplexstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
22.04.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Osterspai
hallo leute. ich hab letzens angefangen mich für aufnahmen usw. zu interessieren. habe jetzt auch vor mit meiner band einige aufnahmen zu machen. ich wollte für einige intros einen effekt verwenden, von dem ich nicht weiß wie er heißt, wie ich ihn hinbekomme usw. es soll praktisch klingen wie durch ein telefon gesungen.
danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Servus,

dürfte eigentlich mit einem EQ schnell zu machen sein. Wenn ich mich gerade recht erinnere übertragen, Telefone in etwa 500 - 3k Hz. Also einfach nen Bandpassfilter entsprechend legen. Viele EQs haben sowas auch als Preset... Aber per Hand müsste es auch ganz gut hinkommen.

LG - Captain-P
 
relativ schnell gehts so: hochpassfilter bei 500hz und tiefpassfilter bei 3khz einschalten und bissl mit den settings spielen. wenns wirklich telefonartig sein soll das ganze dann noch leicht verzerren/bitcrushen usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben