Temperaturschwankungen im Proberaum - Amp in Gefahr?

  • Ersteller dirty channel
  • Erstellt am
D
dirty channel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.17
Registriert
23.09.11
Beiträge
39
Kekse
0
Moin,

nachdem mein alter Amp nur noch krächzt, würgt und platzt habe ich mir mal was gegönnt, einen Röhrenamp von Orange, mein erster Röhrenamp.
Bei der vorletzten Bandprobe hat im Proberaum die Heizung nicht funktioniert, und es war wirklich frisch, bei der letzten Probe wars angenehm, da die Heizung funktionierte.

Ich frage mich nun, wenn ich da meinen Amp stehen lasse mit Box, ob die Temperaturschwankungen und generell die klimatischen Veränderungen inklusive Luftfeuchtigkeit längerfristig gefährlich für die Elektronik des/der Amps werden können.
Vorher hat mich das nicht so gejuckt als ich meine Übungstranse gespielt habe, aber jetzt steht da ein echter Wertgegenstand rum, der natürlich geschont und gepflegt werden will.

Muss ich da Schiss haben ??
 
Eigenschaft
 
Habe ich über die Suche nicht gefunden.

Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben