Auf Temperaturschwankungen achten??

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
kaylessa schrieb:
Das ist normal im Schlafzimmer. ;) Wenn ich spiele mache ich das Fenster zu, damit mich von draußer her keiner hören kann. :D Falls die Frage jetzt mir galt. ;)
naja warallgemein gestellt.
ich hab meine klampfen nicht in der schlafstube, sondern schene auffällig im wohnzimmer :great:
 
Was Du nicht magst, mag deine Gitarre auch nicht.

Echt, meine Gitarre hat was gegen Mangold?

Das ist eine hervorragende Faustregel, in den Gibson Manuals steht "if you're comfortable so is your guitar." Wenn es DIr zu klat / heiss /feucht / einsam / dunkel ist, dann gilt das auch für Deine Gitarre. Ich habe meine posermäßig im Wohnzimmer stehen und es ist nie was passiert. Man darf halt keine Kabel drin stecken lassen (stolpert man drüber und holt das Ding vom Ständer, bei Les Pauls sind dann häufig alle Messen gesungen), das Ding nicht in die brutalstmögliche Sonneneinstrahlung stellen (bleicht der Lack aus mit den Jahren) oder direkt vor den Heizkörper (Das Holz ist schon werksseitig abgelagert :). Ansonsten muss ein Musikinstrument auch mal was abkönnen. Gitarren kriegen eh Kratzer, spätestens nach ein paar Jahren sieht man dem Instrument an, dass jemand drauf gespielt hat. Wenn nicht, dann übst Du zuwenig oder hast zuviele Gitarren.
 
Hallo Koebes,

eine Gibson habe ich nie gehabt. Kannte daher auch den Spruch nicht.
Hab ich es also doch nicht erfunden?!

Obwohl ...
Meine Gitarre fühlt sich mit jeder Menge Bier und nackten Frauen nicht wohl! :D

Es bleibt aber eine Faustformel.
Im Gegensatz zu Menschen "lebt" Holz auch nach dem Tod.
Und vor allem: Holz ARBEITET IMMER! :eek: ;)

Gruß
Andreas
 
Mir ist klar, dass Holz arbeitet und sich verzieht, aber in der Regel geht es doch wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Oder muss das nicht immer der fall sein? Die einzige Auswirkung, die ich je bemerkt habe, war nunmal eine abartige Saitenlage bei meinem FR-Monster und akkute Verstimmung. Beides allerdings nur kurzfristig und unter extremen Temperaturschwankungen.
Habt ihr schonmal schlimmeres erleben müssen?
Ach und wo gibt es diese Gittenkoffer für 39€, die der Schlagzeuger erwähnt hat! Ich bete für einen Link :D , weil ich dringend einige davon gebrauche!
 
Ach und wo gibt es diese Gittenkoffer für 39€, die der Schlagzeuger erwähnt hat! Ich bete für einen Link :D , weil ich dringend einige davon gebrauche!

will hier keine ebay links platzieren ;););););)

alles klar oder :great:
 
@ Schlagzeuger:
Kannste nicht ewtas konkreter werden?! Bin unfähig Suchmaschienen jeglicher Art zu benutzen :D...

Nene, passt natürlich. Vielen Dank!
 
Hehe, dankeschö!
bekomme ich in die Stratfrom-Koffer auch RGs und SGs rein?
Tschuldigung für´s abweichen vom eigentlichen Thema, aber meine Klampfen sollen es ja auch schön warm haben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben