Tempomarkers werden beim Midiimport (Drums) nicht übernommen - Haken ausgegräut?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich bei Reaper das Problem, dass Midifiles von unserem Drummer zwar nach Reaper importiert werden können, aber die Tempomarker nicht übernommen werden.

Habe ich irgendwas unbewusst verstellt oder woran könnte das liegen?

Vielen Dan im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hmm, so genau kenn ich mich bei MIDI-Import und -Export nicht aus. Guck doch mal, ob dein Drummer den Haken bei "Embed tempo map" gesetzt hat:
MIDI-Export.png
 
Unser Drummer nutzt kein Reaper...
 
Was nutzt er denn?
 
Cubase...aber das ist ja auch nicht das Problem. Wenn ich die Midifiles in Guitar Pro importiere oder unser 2. Gitarist bei sich in Nuendo, sind alle Tempangaben da. Nur bei mir in Reaper nicht und genau das war früher anders.

Ich hätte echt gedacht, dass es irgendeine Voreinstellung ist, die ich vielleicht mal verändert habe oder irgendwas in diese Richtung.
 
Hmm, dann eventuell mal die Projekteinstellungen (Alt+Enter) checken?

Und dann die beiden Timebase-Felder auf Time stellen. Vielleicht hilft das ja?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, dann eventuell mal die Projekteinstellungen (Alt+Enter) checken?

Und dann die beiden Timebase-Felder auf Time stellen. Vielleicht hilft das ja?

Ich werd' verrückt, genau das hat geholfen - tausend Dank!! :great:

Muss ich mir mal aufschreiben, in ein paar Monaten weiß ich das wieder nicht mehr...:(

EDIT: Sh*t, das muss noch was anderes sein. Ich habe eine neue Datei aufgemacht, die Project settings wie beschrieben geändert und die MIDI Datei neu importiert, und wieder ohne Tempo Angaben. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben