TENSON-Set?

ok, zurück zum thema

also, ihr meint ich soll nen 10" combo nehm, ok

aber krieg ich das zeug zu dem preis vom Ms auch beim musikhaus wenn die mir den bestellen?
 
sasse schrieb:
ok, zurück zum thema

also, ihr meint ich soll nen 10" combo nehm, ok

aber krieg ich das zeug zu dem preis vom Ms auch beim musikhaus wenn die mir den bestellen?

Zu den Preisen der 8" bzw. 10" Mini-Kisten kann ich nicht viel sagen, mag sein das der ein oder andere Shop ein bestimmtes Modell für ein paar Euro weniger anbietet... -> also googlen . Bei so kleinen Kisten wird der Klang schon fast zur Nebensache, meist ist noch ein Kopfhöreranschluss dran.

Da Du wegen 9V-Block gefragt hast: Lies' Dich mal hier und hier ein. Dort steht das wichtigste bezgl. 9V-Block (und wofür er gebraucht wird) zusammengefasst.

Hier im Board gibt's eine sehr gute Bass-Workshop-Ecke, dort ist (nach Themen sortiert) eine weitere Informationsquelle. Peegees' Übungsleitfaden für Anfänger, aber auch der kleine Link in meiner Signatur sind sicher hilfreich. ;)

Viel Spaß!
 
Warum willst du denn nicht online bestellen? :confused:
 
mal ne andere sache:
kommst du mit nem normal großen bass gut klar?

hab grad mal in dein profil geguckt und bin auf "weiblich, 15jahre" gestoßen, was vermuten lässt, das du vielleicht (noch) keine 190cm bist und arme wie ein orang-utan (aka rob trujillo) hast. von daher wäre vielleicht ein shortscale-bass eine überlegung wert, damit du die oberen lagen nicht immer am langen arm greifen mußt.

ansonsten kann ich mich aber meinen vorrednern nur anschließen. ich spiel selber einen yamaha seit anfang und bin noch immer glücklich mit dem teil. den kleinen behringer 30w habe ich auch noch, für den anfang ist der nicht schlecht.
 
der Peavey Microbass ist ein toller Übungsamp!
kostet ~100 EUR
 
das nicht, aber wenn man z.b. 160cm groß ist, wirds vielleicht schwierig, die tiefen lagen vernünfitig zu bespielen.
 
ok, erstmal zu dem 9v block, wenn ich richtig gelesen habe braucht nur der aktive bass so nen block
der tenson ist n passiver

ich bin 1,65cm groß, und als ich mal nen bass getestet hab, bin ich eigentlich ganz gut an die ersten bünde rangekommen

mein problem sind wohl eher meine kurzen finger!

achja, und ich will nich online bestellen, weil wenn ich dann mal ein problem hab, kann ich nich ins musikhaus gehen und dort um rat fragen, wenn ich das instrument bei der konkurrenz gekauft hab!
 
Naja, du kannst ja auch hier fragen....
Außerdem werden sie dir auch im Musikladen helfen, du kaufst da ja auch deine Saiten usw... wenn sie freundlich sind werden sie dir auch beim einstellen helfen. bzw. für nen 5er die Saitenlage einstellen..
 
trotzdem, ich will einfach im laden kaufen, ist wirklich vernünftiger!
 
sasse schrieb:
ok, erstmal zu dem 9v block, wenn ich richtig gelesen habe braucht nur der aktive bass so nen block, der tenson ist n passiver

ich bin 1,65cm groß, und als ich mal nen bass getestet hab, bin ich eigentlich ganz gut an die ersten bünde rangekommen

mein problem sind wohl eher meine kurzen finger!

Also, ich wüßt jetzt nicht warum Körpergröße und/oder die Länge der Finger Nachteile mit sich bringen. Klar, am Anfang ist es nicht einfach die Finger auseinander zu bekommen, bzw. dem Bass ein hörbar klingendes Ergebnis zu entlocken, das war aber bei jedem so.

Derjenige, der mit Bassspielen anfängt denkt oft "Meine Finger sind zu kurz!" (jedenfalls die paar Leut'z denen ich Unterricht gegeben hab und auch andere Bassisten die ich kenne). Das ist aber normal und der Eindruck "man habe zu kleine Finger" verschwindet mit der Zeit fast völlig, da man ja seine Finger(fertigkeiten) trainiert.

Hauptsache ist Spaß am Instrument. Dann kommt der Rest (fast) von selbst.
 
schon klar, aber wenn du finger kürzer sind als der bund breit ist ....
 
sasse schrieb:
schon klar, aber wenn du finger kürzer sind als der bund breit ist ....

...dann macht das gar nichts.... ist ja keine Gitarre die Du da in der Hand hast... ;)
 
...damit wollte ich sagen das es eigentlich keine Nachteile gibt. ;) Egal ob kleine Hände, kurze Finger, große Hände, lange Finger oder wie auch immer...sowas sollte nicht die eigene Motivation runterziehen.
 
naja, ich war zum probespieln und sollte so übungen machen,
sowas wie
ZF 1.B. - MF 2.B. - RF 3.B. - ZF 2.B. - MF 3.B. ......
und da hatte ich bei den ersten bünden (geschhätzte 7cm breit) echt probleme mit meinem 6cm-Zeigefingern

*g*
 
sasse schrieb:
naja, ich war zum probespieln und sollte so übungen machen,
sowas wie
ZF 1.B. - MF 2.B. - RF 3.B. - ZF 2.B. - MF 3.B. ......
und da hatte ich bei den ersten bünden (geschhätzte 7cm breit) echt probleme mit meinem 6cm-Zeigefingern

*g*

Die Dinger nennt man Fingerings. ;) gibt's auch hier.
 
naja, aber da muss man doch über n ganzen bund greifen, ich kann mir das kaum vorstellen
(mit taten nach 3minuten due finger weh als hätt ich aufm klavier ne stunde oktaven gespielt!)
 
sasse schrieb:
naja, aber da muss man doch über n ganzen bund greifen, ich kann mir das kaum vorstellen
(mit taten nach 3minuten due finger weh als hätt ich aufm klavier ne stunde oktaven gespielt!)
In den Apfel muss(te) jeder reinbeissen. Das, was Du schreibst, ist ein Grund warum der Bass ein (relativ) schwierig zu erlernendes Instrument ist: Die Finger tun recht schnell weh, es bilden sich Blasen (was auch schmerzt) --> schnell geht deshalb die Motivation gegen 0 und das Teil steht mehr in Ecke rum als man es in der Hand hat.

Da hilft nur: "Zähne zusammenbeissen und durch". Hat man ein paar spieltechnische Grundlagen drauf fängt's an Spaß zu machen, man wird sicherer und es stellt sich ein angenehmes Spielgefühl ein.....so das man noch mehr lernen möchte. ;)


@MOD: Sorry für Off-Topic. bitte nicht closen
 
@bassplayer

findest du das jetzt wirklich konstruktiv?
in den sauren apfel beisst eben nicht jeder und es ist auch nicht für alle gleich schwer. irgendein riesenkerl mit entsprechenden händen hat in den tiefen lagen definitiv vorteile, weil bei gleichen greifabständen der streckwinkel der finger nunmal deutlich kleiner ist als mit kürzeren fingern.

und mit dem motto "zähne zusammenbeissen und durch" lernt man vielleicht tatsächlich schneller. bloss wenn man pech hat, sind irgendwann die sehnen im arsch und dann kann man vielleicht noch mit ner trillerpfeife musizieren...

also ich seh wirklich nicht, was da gegen einen shortscale spricht. "nur die harten komm'n in garten" lass ich einfach mal nicht als sachliches argument gelten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben