Terminkalender: Wo findet man uns Bassisten? >Gigs & Workshops<

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Hallo liebe Bassisten!

Da diese Idee und deren Umsetzungen bei den Drummern und bei den Gitarristen relativ schnell und erfolgreich Anklang gefunden hat habe ich gedacht, dass ich diesen Terminkalender auch bei euch Bassisten erstellen werde. Ich beobachte seit geramuer Zeit das Subforum Veranstaltungen und stelle fest, dass sich selten User dort umsehen und eventuelle Konzertdaten in Betracht ziehen. Da ich der Meinung bin, dass es in solch einem Forum mit solch einem musikalischen Potential auch an Kommunikation nicht fehlen sollte und leider immernoch sehr viele Konzerttermine im Gerummel untergehen, komme ich nun zur eigentlichen Umsetzung:

Da wir hier in unserer Gemeinschaft sowohl frische Beginner, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder gar solche haben, die die Gitarre zu ihrem Arbeitsplatz gemacht haben, möchte ich hier eine Art Terminkalender für euch erstellen. Viele von euch haben vielleicht täglich oder wöchentlich Auftritte, von denen niemand weiss. Eigentlich schade, da es sicherlich sehr viele sehenswerte Auftritte zu bestaunen gäbe.
So schlage ich hiermit vor, dass jeder seine Daten, seine aktuellen oder kommenden Spieltermine hier einträgt. Wenn möglich vielleicht mit einem Link zur Location, zum Spielort oder zur Veranstaltung selbst uned vor allem, gebt auch gleich euren Bandnamen an. Und schreibt unbedingt dazu, wo, wielange und wann (Uhrzeit) ihr spielt. Vielleicht wird es dem einen oder anderen so ermöglicht, Gitarrenkollegen aus dem Forum hier persönlich zu treffen oder ihnen zumindest zuzuhören.

Bitte haltet die Beiträge übersichtlich und markiert/unterstreicht wichtige Dinge wie z.B. Altersbeschränkungen oder Eintrittspreise, Umleitungen zum Festivalort, Absagen oder Terminverschiebungen oder sonstige Behinderungen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass sich hier alle getrauen sollten! :great:
Egal ob hier Schulauftritte oder Konzerte im grossen Stil eingetragen werden. Lasst was von euch und euren Aktivitäten hören!

Limerick
 
Eigenschaft
 
Kleiner Nachtrag:

Bitte schreibt doch zu euren Daten und den hochgeladenen Flyern auch gleich dazu, wie eure Band heisst! In dem ganzen Wirrwarw an Zeug vergisst man leicht, das hinzuzuschreiben. Bitte macht das doch gleich, ist ja zu eurem Nutzen! ;)

Limerick
 
Heute Abend (Donnerstag, 27.07.) spielen wir in Traunstein nen Gig mit der dort heimischen Band Wurznsepp in der Rockvilla. Einlass 20 Uhr, Eintritt 2€.

Traunstein liegt übrigens im tiefen Südosten Bayerns nahe der österreichischen Grenze. (Salzburg is da auch irgendwo :D )
 
21.10.2006: Hasper Rocknacht in Hagen/Haspe
Eintritt im einstelligen Euro-Bereich

Wird der erste Gig mit dem neuen Sänger!
 
12.08.2006 WAMSS-Festival in Kleinwallstadt, dass liegt ganz in der Nähe von Aschaffenburg. Näheres unter WAMSS - Festival

Endlich mal wieder mit selbstgeschriebenen Songs auf die Bühne :D

Meine Band sind "The Flaming Torpedo Dive Bombers" (www.ftdb.de), recht außergewöhnlicher Funkrock, würd ich das ma nennen ;)
 
Personal Cuts - 8.9.2006 Mettmann Stadthalle in Mettmann ;)



pommes schrieb:
21.10.2006: Hasper Rocknacht in Hagen/Haspe
Eintritt im einstelligen Euro-Bereich

Wird der erste Gig mit dem neuen Sänger!
Wird nix aus dem Gig in Düsseldorf? :(
 
5.8 in Niedernberg Rock am See an der Anglerhütte.
Neben uns (Deepbreath) spielen Appleloop, Evil Evolution und Cavemaster.
Das ganze läuft unter Mitbringparty.
Sonntag kann ich dann näheres sagen.
 
herbieschnerbie schrieb:
Wird nix aus dem Gig in Düsseldorf? :(

Leider nicht. Wir haben ja erst vor 2 Wochen nen neuen Sänger gefunden ...
 
Am 19.August 2006, im Planet Music, Adalbert-Stifter-Straße 73 in Wien Planet Music & Media

Veranstaltung: Austrian Bandcontest Vorrunde

Außer uns (Cheiron) spielen noch 8 andere Bands, Karten gibts um 6€ bei uns persöhnlich (Abendkassa: 12€ bzw 9€) , Kontaktaufnahme bitte über das Guestbook unserer Homepage Cheiron

mfg MeXx
 
Freitag, 08.09.2006

Burning Ballroom Festival - Ballhaus Spandau, Berlin

Einlass 21 Uhr; Eintritt Vvk 6€, Abendkasse 8€

Weitere Bands an dem Abend: SNIPER und Soil of Decay
 
was bitte heist wamss? ich kenn nnur wammw von den ärzten....
nja, in der hp-faq stehts nicht also dacht ich ich frag einfach mal...
 
Wir (Wartime Dignity, -Wartime Dignity- ) spielen am 02.09.2006 im Jugendzentrum HoT in 48231 Warendorf bei Münster in Westfalen.Von uns wird melodischer Black Metal geboten,zudem spielen noch drei andere Bands von Punk bis Death.Veranstaltet wird der ganze Spaß vom AK Rock ( AK Rock Warendorf ) . Auf der Seite ist auch eine Wegbeschreibung vorhanden. Mit 4 € seit ihr dabei!
 
27.08.06 - Das Rind - Rüsselsheim
...und einen Namen haben wir nicht :D Müssen wir uns aber wohl dann zulegen. Zur Not: Die Coverband, die es nicht drauf hat ;)
 
30.07.06 ca.13:00 nach der Sommerpause, neuer Proberaum, freue mich drauf! :rolleyes: ;)
 
Unsere Daten für 2006 findet ihr hier.
Da findet ihr auch Links, die euch genauere Auskünfte geben, mehr weiss ich auch noch nicht.
 
Wärs nicht vielleicht möglich, die Gigs auf einer Karte einzutragen?

Mit der Zeit wirds wohl echt müßig, hier alles durchzulesen und man dabei eh selten Auftritte in seiner Nähe findet
 
abraxas_de schrieb:
Wärs nicht vielleicht möglich, die Gigs auf einer Karte einzutragen?

Mit der Zeit wirds wohl echt müßig, hier alles durchzulesen und man dabei eh selten Auftritte in seiner Nähe findet
Das hatte ich vor ca. einem halben Jahr vorgeschlagen, das ist dem Herrn Admin wohl zu viel Arbeit ...
 
Maskil auf'm FreakStock:

Freitag, 4. 8., 23:30 (Night Praise)
Sonntag, 6. 8., 11:00 (Hauptseminar - EINTRITT FREI!!)
 
Mit meiner Band Puky Spoon Puky Spoon Website

Stil: Eingenkompositionen Metal + Punk Querbeet, gewürzt mit ein paar Basssoli ;-)

Sa. 21.10.06

ab. 20.00 Uhr, Beginn 21.00 Uhr

Die Halle Wächtersbacher Straße 84 (Hinterseite), 60386 Frankfurt/Main (Nähe Hessencenter, Borsigallee).

CD Release Party der CD "Hope In Hell".

Mit special guests Ira Tenax

Do. 05.10.06 Subway to Peter in Chemnitz

Sa. 30.09.06 Jugendzentrum Königswiesen in Regensburg. Mit special guests Wetsoxx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben