Testbericht: Rocktron Zombie

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Ja Joe, das Zombie hat mich auch beeindruckt. Brauche es aber wegen meinem Peavey XXX nicht, würde aber jedem hier empfehlen, der einen Britischen AMP besitzt und mit kalifornischen High gain Sounds experementieren will.
 
Irgendwie verspiel ich mich beim aufnhemen viel zu oft.

Falls man Software mäßig noch was rausholen kann sagt's mir verwende bisher nur audacyti ohen irgenwelche filter.

vl. nehm ich morgen nochma auf.

Dann aber Amp leiser und vl. mit euren Tippst;)
 
Ja, genau macht ihn nicht soo fertig! Ich hatte grad meinen Heidenspaß! :D
 
Ein neuer Amp ist für Dich erstmal keine Pflicht. Das liegt auchnicht am Mikro/Programm/Amp/Gitarre sonstwas... Für das Geld kann man sich nen guten Gitarrenlehrer leisten für eine Zeit! Ist nur ein Ratschlag, nicht böse gemeint...
 
@Joan: Normalerweiße spiele ich viel besser. Die demo is wirklich schreklich.


Achja anfangspost editiert.

Nun sind 2 neue Samples da.

Einmal Amon Amarth-Pursuit of Vikings und Devil ein Lied von seiner Band.

Besser gehts mit dem Mic nicht:redface:

Naja viel Spaß!
 
Nicht böse gemeint, und ich finds auch schön, dass du dir die Mühe machst, aber wenn mein Mesa so klingen würde, hätte ich ihn schon längst aus dem Fenster geworfen.
 
Was erwartest du von nem 80€ Pedal?

Und für den Preis ein wirklich extrem geiler Sound.
 
der amp ist das prob,nicht das pedal
 
...aber irgendwas muss man da noch einstellen können, mein Peavey Studio Pro hat besser geklungen, kann aber auch an deinem Mic liegen, dass das Pedal so schlecht klingt.
 
De$tructeur schrieb:
...aber irgendwas muss man da noch einstellen können, mein Peavey Studio Pro hat besser geklungen, kann aber auch an deinem Mic liegen, dass das Pedal so schlecht klingt.

Naja es is ein Singstar micro.

Es klingt in echt noch um ein ganzes eck besser.
Und er amp is ja auch nur ein 50€ amp;)
 
Hallo,

ich bin der besagte Freund, der die Demos gespielt hat, und ich find den Sound vom Pedal ziemlich cool!
 
Hast du denn Vergleiche, wie ist er z.B. im Vergleich mit ner Mega Distortion, oder dem Line 6 MS2 ÜBERMETAL?

Würd mich mal interessieren.
 
Nein Leider habe ich die beiden Pedale noch nicht anspielen können.
Ich könnte aber mal schaun ob er dort ist.
 
Sry das ich den Thread nochma auf wärm hab aber Strunks Jackhammer gespielt und muss sagen mit seinen Settings klingts dem Rocktron recht ähnlich:)
 
also im direktvergleich zum vox bolldog klingt das teil relativ ähnlich, nicht ganz so weich nach röhre...er hat weniger gain als die meisten distortion pedale, ab stellung 12 kommt nicht mehr viel..
 
Also die Vergleiche sind ja echt wahnwitzig hier.


Der eine vergleicht den Rectifier!!-Modeller mit nem jackhammer und der andere mit nem Vox Bulldog.

Wisst ihr überhaupt wo der Rectifier Sound herkommt, oder wie er ungefähr klingt?
Es ist mittlerweile jedem hier im Forum klar das Modeller nicht 100% "emulieren" können, aber einen Californischen mit dem Britischen Sound zu vergleichen tut schon weh.

Der jackhammer lehnt eher an einen Blues Sound des Marshall JCM Crunch Kanal an.
Und der Vox Bulldog ist ein Britisher! Overdrive Röhrenverzerrer.

Sorry, aber musste sein.:redface:
 
@turbo-d:

muß so eine große signatur wirklich sein?
dein posting füllt bei mir den ganzen bildschirm, wobei nur zwei zeilen davon beitrag sind, der rest ist signatur.
evtl. schon etwas übertrieben, oder?


zum thema:

ich habe ja bereits geschrieben, daß ich den zombie auch besitze und ziemlich gut finde für einen rectifier ähnlichen sound.

meine einstellung (weil ich ein paar mal danach gefragt wurde) sind ca.:
level: 10 uhr (oder eben so, daß der sound genauso laut ist wie alle anderen sounds)
bass: voll
höhen: 2 uhr
stare: 9 uhr
gain: 2 - 3 uhr

ich muß dazu noch sagen, daß ich den Zombie als zweiten preamp nutze, also vom zombie ins g-major gehe und dann direkt in die endstufe meines 6100er marshalls.

vor dem amp cleankanal klingt er etwas anders, auch gut aber eben anders.
 
DaDaUrKa schrieb:
Also die Vergleiche sind ja echt wahnwitzig hier.


Der eine vergleicht den Rectifier!!-Modeller mit nem jackhammer und der andere mit nem Vox Bulldog.

Wisst ihr überhaupt wo der Rectifier Sound herkommt, oder wie er ungefähr klingt?
Es ist mittlerweile jedem hier im Forum klar das Modeller nicht 100% "emulieren" können, aber einen Californischen mit dem Britischen Sound zu vergleichen tut schon weh.

Der jackhammer lehnt eher an einen Blues Sound des Marshall JCM Crunch Kanal an.
Und der Vox Bulldog ist ein Britisher! Overdrive Röhrenverzerrer.

Sorry, aber musste sein.:redface:


Mag ja alles so sein aber:

Mein Rocktron mit ner Strat Kopie mit dem HB gespielt klingt dem Jackhammer mit ner LP gespielt recht ähnlich.;)

@Joe web: Werd ich gleiochma probieren:)
 
ich habe den jackhammer auch schon mal getestet genauso wie den warpfactor, den boss HM-2 und den MT-2.
der gain haben die teile alle bis zum abwinken, aber keiner der o.g. hat einen so guten ton wie der zombie und das ist das wichtige.

was bringt mir viel zerre, wenn der ton dabei verloren geht. ;)

und auch wenn der jackhammer viel zerre bringt, direkt vergleichen mit einem zombie würde ich ihn nicht. der ist einfach für andere sounds konzipiert worden.


edit:

noch keine kleine geschichte am rande:
am mittwoch war ein kumpel von mir bei uns im übungsraum zu besuch. er selbst spielt seit geraumer zeit einen mesa dual rectifier den ich auch schon mal durchgetestet habe.
als ich ihm dann erzählt habe, daß ich mir das geld (2600.-euro) für einen recti gespart habe und für 79.- euro einen zombie gekauft habe, hat er erst mal mit dem kopf geschüttelt.
als ich ihm dann den zombie vorgeführt habe, hat er nicht schlecht geschaut.
jetzt hat mein marshall aber EL34 röhren und keine 6L6 wie im mesa, aber den sound fand auch er sehr rectifier ähnlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben