Testbericht: Rocktron Zombie

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Wieso macht ihr ihn eigentlich so fertig, ich finde das total scheiße. Gut, ich finde den Sound auch nicht so toll, aber mit nem billigen Mic und ohne ausreichend Erfahrung im Recording-Bereich, kann einfach nix bei rüberkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Zombie "live" viel besser anhört.
 
Hellfire schrieb:
Wieso macht ihr ihn eigentlich so fertig, ich finde das total scheiße. Gut, ich finde den Sound auch nicht so toll, aber mit nem billigen Mic und ohne ausreichend Erfahrung im Recording-Bereich, kann einfach nix bei rüberkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Zombie "live" viel besser anhört.


Das Stimmt.

@Joe Web: ICH LIEBE DICH!!!! DANKE! WOW KLINGT DAS GEIL!
Verdamt druckvoller sound.

Und sehr Rammsteiniger Sound was der grund des Kaufs war!
Ich kann zwar nur das Intro von Reise Reise aber das Klingt doch sehr nach Rammstein.

Und was auch absolut geil klingt.

Mit Dropp D setting Seven Nation army auf der E und A Saite klingt einfach bombe!!!

DANKE!:)
 
Wichtig!!!!!


So nachdem ich geglaubt habe das mein Rocktron Kaputt ist, war ich heute bei meinem Händler und da ich meinen Akku rausgenommen hatte musst er eine neue Batterie reintun und voila!

Es funtz wieder einwand frei.

Da ich meinen Post nimmer Editieren kann hoffe ich das man das hier liest und wenn man ein prob hat es ma mit ner anderen Batterie versucht!
 
Tschuldigung für OT, aber: Das issn Witz, oder ?! Oo Ist das nichn bisschen peinlich !?
 
storms18 schrieb:
Was genau klingt an den Amp so "grausam".

Würd's echt gern wissen.
Mal abgesehen das er nicht Clean ist.

Das weiss ich auch nicht, ist nicht mein Sound. Aber rein vom spielerischen her finde ich, dass du Potenzial hast.
Du bist keine Pfeife, die sich ohne (Takt-)Gefühl ranwagt. Weiter so :)
 
strichmannl schrieb:
Tschuldigung für OT, aber: Das issn Witz, oder ?! Oo Ist das nichn bisschen peinlich !?

rofl das is echt ma geil :D
 
strichmannl schrieb:
Tschuldigung für OT, aber: Das issn Witz, oder ?! Oo Ist das nichn bisschen peinlich !?

Sry aber wer denkt wenn die lampfe mit voller stärke leuchtet das pedal sich einschalten lässt dann auch normal zerrt aber sich nich mehr auschalten lässt das die Battere leer ist?
 
um himmels willen, ich hab mir das jetz hier lange angeschaut, und muss sagen, dass es hier zeitweise unter der gürtellinie spielt. ihr wart alle nie anfänger oder was? mann mann mann, ihr versteht es echt leuten die grad angefangen haben die laune am spielen zu verderben hä? was soll das? lest lieber genauer, dann könnt ihr euch nen großteil der kommentare sparn
 
um himmels willen, ich hab mir das jetz hier lange angeschaut, und muss sagen, dass es hier zeitweise unter der gürtellinie spielt. ihr wart alle nie anfänger oder was? mann mann mann, ihr versteht es echt leuten die grad angefangen haben die laune am spielen zu verderben hä? was soll das? lest lieber genauer, dann könnt ihr euch nen großteil der kommentare sparn

Ich sag ja nix gegen das was er spielt, aber ich finds irgendwie komisch, das jmd. hier mehr Zeit damit verbringt, Beiträge über sein vermeidlich defektes Musikutensil zu schreiben, als es vorher mal kurz auf das primitivste zu checken...ich finde, das solche verfrühten Beiträge hier nix zu suchen haben, da sie von wesentlichen Problemen ablenken... dass soll jetz niemand irgendwie aberschrecken irgendwelche Fragen zu stellen :) ;)


Sry aber wer denkt wenn die lampfe mit voller stärke leuchtet das pedal sich einschalten lässt dann auch normal zerrt aber sich nich mehr auschalten lässt das die Battere leer ist?

Gut, is denn zugegeben schon nen ziemlich bizarrer Effekt einer leeren Batterie ^^ Das nächste mal bist du einer von denen, der daran denkt ;)
 
strichmannl schrieb:
Ich sag ja nix gegen das was er spielt, aber ich finds irgendwie komisch, das jmd. hier mehr Zeit damit verbringt, Beiträge über sein vermeidlich defektes Musikutensil zu schreiben, als es vorher mal kurz auf das primitivste zu checken...ich finde, das solche verfrühten Beiträge hier nix zu suchen haben, da sie von wesentlichen Problemen ablenken... dass soll jetz niemand irgendwie aberschrecken irgendwelche Fragen zu stellen :) ;)




Gut, is denn zugegeben schon nen ziemlich bizarrer Effekt einer leeren Batterie ^^ Das nächste mal bist du einer von denen, der daran denkt ;)

Jo:)

Werde euch auf dem Laufenden halten falls was is.
Und spätestens um weinachten sollte es neue Samples geben weil ich dann meine Frontman hab*freu*:)
 
hat hier jetzt jmd. aussagekräftige samples vom zombie?
war heute bei mp, aber die hatten den leider nich da :/
 
anfänger in allen ehren, aber das ist kein review und so lobt man auch kein pedal. einfache hart angeschlagen chords die du ausklingen lässt hättens eher getan. vom sound ganz zu schweigen.
 
pennyroyal_tea schrieb:
anfänger in allen ehren, aber das ist kein review und so lobt man auch kein pedal. einfache hart angeschlagen chords die du ausklingen lässt hättens eher getan. vom sound ganz zu schweigen.

Was habt ihr den jetz schon wieder an den Samples auszusetzen.

Die sind doch verdamt gut gespielt.

Und deswegen nich von mir.

Wegen dem Sound kann ich ja auch nix dafür mit dem Singstar mic.

Das Review könnte ich irgendwann ma aktualisieren, da ich mittlerweile mehr erfahrung habe
 
@storms18:

Ich habe mir das noch gar nicht angehört....aber durchgelesen. Lass Dich nicht verrückt machen, sondern hab Spaß an der Sache.

Ein wenig Kritik sollte natürlich erlaubt sein und muss auch jeder einstecken können. Aber ich habe hier schon so viel Scheisse gehört und auch gelesen, dass ich wirklich der Meinung bin, man sollte mit etwas Feingefühl an die Sache rangehen.

Mache weiter so und beim nächsten Soundsample bist Du noch besser, und beim übernächsten dann vielleicht schon richtig gut.

Vielleicht besser als so mancher, der sich hier über Dich amüsiert hat. ;)
 
jetzt weiß ich wieder was ich neulich im übungsraum machen wollten!
verdammt, hatte voll vergessen noch ein paar samples mit dem zombie zu spielen.
werde ich aber die tage gerne mal für euch machen.
 
joe web schrieb:
jetzt weiß ich wieder was ich neulich im übungsraum machen wollten!
verdammt, hatte voll vergessen noch ein paar samples mit dem zombie zu spielen.
werde ich aber die tage gerne mal für euch machen.

Das wäre mal knorke und noch so nen kleines Review dazu wäre cool. :)

@pennyroyal_tea
Ich fühle mich geehrt war ja noch nie in ner Sig drinnen. :D
 
so, fast hätte ich es wieder vergessen!

hier mal "As I AM" (kurzfassung ohne solo) von dream theater gespielt mit einem zombie.
aufgenommen mit einem SM57 und der palmer DI-box.
signalweg: gitarre -> zombie -> g-major (nur hall) -> endstufe des 6100 marshalls
verwendete gitarre ist eine jackson dinky reverse mit einem steve´s special HB.
stimmung ist auf "C" mit ernieballs "not even slinky" saiten.

viel spaß beim hören.

 
was bringt mir viel zerre, wenn der ton dabei verloren geht.

ABER HALLO!
Ich halte das für 10000x wichtiger! Die std. zerre von meinem Cube 30, ist zwar häftig, aber die Töne sind dann derb verschwommen und ich kann ihn net über 50% noch schön sauber spielen
Werd am WE auch mal n paar Metal-Pedale testen!
 
@joe web: wieso hastu deine vorstufe ausgelassen?

der sound ist ja geil, aber das lied..naja im gegensatz zum original^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben