Testbericht: Rocktron Zombie

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Sound is ganz geil ;) aber für meinen Geschmack noch bissl zu kratzig
 
@Joe: Ich halte von Deinen Meinungen und Statements im Grunde genommen sehr viel. Aber:

Der Sound gefällt mir überhaupt nicht und ist gibt auch nicht das wieder, wie der Song eigentlich klingt. Man erkennt ihn an den Riffs, mehr nicht.

Ich räume ein, dass die Aufnahme wahrscheinlich im Vorbeigehen gemacht wurde. Wenn aber solche Sounddefizite bekannt sind, kann ich das Sample nicht als Beispiel für das Effektgerät anbieten.

Wenn dies allerdings wirklich der Sound Deiner Kombination zusammen mit dem Roctron Zombie ist, dann weiß ich jetzt, welche Zerre ich mir keinesfalls zulegen würde. Und ein Metronom mag ich da auch nicht wirklich neben legen, vielleicht täuscht mich mein Gehör???

Vielleicht habe ich aber auch den Petrucci-Sound zu sehr im Ohr.

Also, nicht böse sein, aber wir leben von ehrlichen Meinungen.
 
oh jungens,

ich habe nie den anspruch erhoben, daß der song so klingt und läuft wie das original...
evtl. hätte ich dazu sagen sollen, daß die gitarrenspur erst im nachhinein aufgenommen wurde, ich die drums beim abhören teilweise nicht richtig gehört habe, der drummer eigentlich gitarrist ist und den song auch nur vom ab und zu anhören kennt, uns zu dem zeitpunkt gerade etwas langweilig war und wir mal eben schnell die sache aufgenommen haben. ;)
ursprünglich war die gitarrenspur auf Eb, ich wollte aber eben nochmal eine auf C einspielen. das war auch der einzige take den ich gemacht habe.

das kratzige in der aufnahme muß man halt erst im nachhinein durch feine und genaue EQ einstellungen eleminieren, was ich aber noch nicht gemacht habe.
wie immer bei soundsamples klingt es in natur doch anders.

warum ich die vorstufe umgehe?
weil ich den zombie praktisch als eigene vorstufe betreibe.
somit habe ich die wahl zwischen meinem 6100er, dem silver jubilee und dem zombie sound.

warum der sound auch nicht an petruccis reicht ist klar:
er nutzt den roadking im "vintage" modus und nicht im "modern", der zombie zielt aber von der zerre und kompression eher auf den "modern" sound ab als auf den "vintage".
und was sich evtl. auch noch bemerkbar macht: die saiten sind uralt und haben keine brillianz mehr. naja, ich war mal wieder zu faul sie zu wechseln. ;)
und der wichtigste punkt: ich bin nicht john petrucci und habe auch nicht seine finger! :)
 
@Joe, das wissen wir. Das wollte ich auch nicht so krass ausdrücken, wie Du das vielleicht siehst.

Ich sagte ja, dass ich vermute, die Aufnahme ist im Vorbeigehen gemacht worden. ;)

Aber: Man sollte keine Soundsample zu einem Gerät online stellen, wenn man selbst weiß, dass es Wahrheit ganz anders klingt. Das bemängeln wir alle doch immer an den Herstellerseiten mit ihren zur Verfügung gestellten Hörproben, oder nicht??? Und das hilft nicht wirklich weiter.

Na ja, und das der Drummer eigentlich Gitarrist ist, kann ich nicht wissen. Da leiste ich jetzt mal aufrichtig Abbitte.

Was positiv zählt ist Dein Bemühen, den Leuten zu helfen, und so sehe ich es in der Hauptsache. Okay?
 
ja schon klar.
nachdem hier halt immer wieder nach samples gefragt wird, wollte ich halt den lauten die eines hören möchten einen gefallen machen. :)

das nächste ist doch, verdreht man die regler am gerät als solches, klingt es schon wieder völlig anders. also wenn A der sound gefällt so wie ich ihn mir z.b.einstelle und einen sample davon mache, dann sagt B evtl. ne den kauf ich ned, der klingt schei**.

ich selbst halte auch nicht viel von soundsampels, aber es war halt als anhaltspunkt gedacht. nix für ungut.
 
joe web schrieb:
ja schon klar.
nachdem hier halt immer wieder nach samples gefragt wird, wollte ich halt den lauten die eines hören möchten einen gefallen machen. :)

das nächste ist doch, verdreht man die regler am gerät als solches, klingt es schon wieder völlig anders. also wenn A der sound gefällt so wie ich ihn mir z.b.einstelle und einen sample davon mache, dann sagt B evtl. ne den kauf ich ned, der klingt schei**.

ich selbst halte auch nicht viel von soundsampels, aber es war halt als anhaltspunkt gedacht. nix für ungut.

Ich finde es klingt eigentlich immer recht ähnlich.
 
So ich hab das ding heute bekommen (ohne es vorher zu Testen-keine Möglichkeit dazu :( ) und es klingt wirklich schlecht. Ich hab verschiedene Settings ausprobiert, entweder zu dünn, zu dumpf oder zu kratzig. :mad: :rolleyes:

Ich hab ein EQ aber das ist aus- Ich versuche erstmals mein Grundsound zu finden. Könnte jemand seine Einstellungen posten? Ich habe das Gerät als verbesserung zu meinem MT2 gekauft aber das MT2 klingt viel besser (obwohl ich das MT2 hasse)
 
vor was für einem amp spielst du den zombie?
das teil ist glaube ich auch etwas wählerisch was die amps angeht, über die er gespielt wird.

bato hat den zombie auch und vor seinem JCM800 klingt er schrecklich, vor seinem JCM900 im cleankanal ist er aber der hammer.

falls du einen effektweg hast, geh doch mal direkt mit dem zombie in den return und schau wie er dann klingt.
 
O.k ich hab das zombie in den Return von meinem randall rh100g2 (transe), es klingt schon besser aber ist immernoch sch****. Ich muss es wahrscheinlich mit Verlust verkaufen :(
 
deceiver schrieb:
O.k ich hab das zombie in den Return von meinem randall rh100g2 (transe), es klingt schon besser aber klingt immernoch sch****. Ich muss es wahrscheinlich mit Verlust verkaufen :(
du hast doch 14 Tage rückgaberecht :confused:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
du hast doch 14 Tage rückgaberecht :confused:

Sorry mein Hirn=zombie seit ich den rocktron zombie gehört habe lol

Sogar 30Tage bei Thomann :great:
 
deceiver schrieb:
So ich hab das ding heute bekommen (ohne es vorher zu Testen-keine Möglichkeit dazu :( ) und es klingt wirklich schlecht. Ich hab verschiedene Settings ausprobiert, entweder zu dünn, zu dumpf oder zu kratzig. :mad: :rolleyes:

Ich hab ein EQ aber das ist aus- Ich versuche erstmals mein Grundsound zu finden. Könnte jemand seine Einstellungen posten? Ich habe das Gerät als verbesserung zu meinem MT2 gekauft aber das MT2 klingt viel besser (obwohl ich das MT2 hasse)

Das is warhlich seltsam.:screwy:

Probier ma das aus: Bass=Full/Treble= 10 uhr/ Stare= 9 uhr/Sream Min

Klingt bei mir wunderbar;)
 
storms18 schrieb:
Das is warhlich seltsam.:screwy:

Probier ma das aus: Bass=Full/Treble= 10 uhr/ Stare= 9 uhr/Sream Min

Klingt bei mir wunderbar;)

Naja ist Gesmackssache. Entweder das Gerät ist kaput (was ich nicht glaube) oder es passt mit meinem Equipment nicht oder es klingt so und ich mag es einfach nicht. :)

Wer weiß... ich hab das trotzdem wiederverpackt und morgen geht es zurück.

Vielen dank auf jeden fall
 
deceiver schrieb:
Naja ist Gesmackssache. Entweder das Gerät ist kaput (was ich nicht glaube) oder es passt mit meinem Equipment nicht oder es klingt so und ich mag es einfach nicht. :)

Wer weiß... ich hab das trotzdem wiederverpackt und morgen geht es zurück.

Vielen dank auf jeden fall

Hast du die Settings schon getestet?

Komm schon gib nich so schnell auf.

Kann aber auch sein das du auf recto sound nicht stehst.

Mir hat noch nix so gut gefallen wie da rocktron(über 3 moante hinweg);)
 
storms18 schrieb:
Hast du die Settings schon getestet?

Komm schon gib nich so schnell auf.

Kann aber auch sein das du auf recto sound nicht stehst.

Mir hat noch nix so gut gefallen wie da rocktron(über 3 moante hinweg);)

Ich hab die Samples von Strunk gehört und es klingt fast so... nicht mein Ding heh
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Was hast Du für Erfahrungen mit einem echten Rectifier-Sound???? :confused:

Nur von Aufnahmen.

Aber es sagen viele das es sehr nach recto klingt;)

Vorallem für den preis:)

EDIT: Auserdem steht ja Rectifierd-Distortion drauf;)
 
Naja......ich vermute mehr, dass das mehr eine Art Werbestrategie ist, dass man das Wort "Rectified" mit in den Namen erfolgreich integriert hat. Bei Dir hat es gezogen *lol*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben