Teuerste und luxuriöseste Amps und Boxen?

  • Ersteller Tieftonsüchtiger
  • Erstellt am
hmmmmm...dieses ganze Thema ist ja witzig....aber mal ehrlich: ist es wichtig ob ein amp "edel" ist? Ist doch wie in allen Lebenslagen Gefallen macht schön und es kommt doch auch auf die inneren Werte an ....:D
 
Der Martin hat den ganzen Laden voll davon - er spielt aber wohl den BC - wie du ja auch (zumindest erwähnst du es in der letzten Zeit ja öfters) :redface:

Tja - Warwick muss man mögen / oder eben nicht :cool:

wenn er immer wieder erwähnt wird.Martin spielt den Bad Bull...


hmmmmm...dieses ganze Thema ist ja witzig....aber mal ehrlich: ist es wichtig ob ein amp "edel" ist? Ist doch wie in allen Lebenslagen Gefallen macht schön und es kommt doch auch auf die inneren Werte an ....:D


Naja, es geht auch um den witz des themas... :great:
 
Walter Woods, teure mehrkanalige edel Transistoramps, € 2000+. Leider habe ich erfolglos nach einer Homepage gesucht.

Ich glaube Walter Woods hat auch keine und vertickt seine Amps nur an ausgewählte Kunden. Nach Europa verkauft er prinzipiell gar keine Amps und wenn mal einer zufällig in Europa landet, dann eben nur als "gebrauchter", für den immer noch horrende Preise verlangt werden.


Mal kurz OT: ich glaube, einer der am meisten in Europa unterschätzen Bass und Bassequipment Hersteller ist Carvin. In USA sind die riesig....
 
Ich glaube Walter Woods hat auch keine und vertickt seine Amps nur an ausgewählte Kunden. Nach Europa verkauft er prinzipiell gar keine Amps und wenn mal einer zufällig in Europa landet, dann eben nur als "gebrauchter", für den immer noch horrende Preise verlangt werden.


Mal kurz OT: ich glaube, einer der am meisten in Europa unterschätzen Bass und Bassequipment Hersteller ist Carvin. In USA sind die riesig....
So ist es auch, ich habe meinen WW (MI100-8) auch über ebay aus den USA ersteigert, zweikanalig für ca 750€. Das ist ein super amp, wiegt nur 3 kg , ich spiele eigentlich nur noch über den.
 
Hab den Hellborg auf der Musikmesse mit dem Setzer gespielt, bzw, er hat mirn bisschen mit dem Handling geholfen. Warn wirklich geiler amp, aber da hatte ich TecAmp noch nicht für mich entdeckt ;) . Wirklich aussagekräftig war aber das Anspielen auch nicht bei den ganzen Ketarreros .... nur für einen Namen zu lappen stinkt mir aber, deswegen lieber etwas "unbekannteres" als WW HB Amp (BTW: bin mit WW sehr zufrieden, hab ne Corvette $$, also nicht voreingenommen :p)
 
ich find nen alten sunn O))) zu besitzen schon ziemlich edel.
schade dass ich es nicht tue :D
 
Was ist den mit so Sachen wie....

- Epifani
- Aguilar
- Euphonic Audio
- Accugroove
- Bergatino

---teuer, teuer...aber gut.

hehe..bin gerade dabei die Entscheidung für eine neue Box zu fällen...Im Mom. tediere ich zu Aguilar oder Epifani...na mal sehen...
 
Obwohl sich bei Talkbass Aguilar wie eine Wald&Wiesen-Marke ließt. Teuer ist eben nicht =gut :)
 
Obwohl sich bei Talkbass Aguilar wie eine Wald&Wiesen-Marke ließt. Teuer ist eben nicht =gut :)

Das beruht aber doch einfach nur darauf, dass diese Produkte auf dem amerikanischen Markt überall zu bekommen sind und dadurch dort ein ganz anderes Preisgefüge herrscht. Deutsche Klamotten sind dort wieder teuer. Ist doch immer so. was es nicht, oder selten gibt ist teurer.

Die Reviews auf z.B. Harmony Central http://reviews.harmony-central.com/ sprechen jedenfalls für sich.
 
SWR Super RedHead Combo... kostet ca. 1500 Teuronen

Für's Studio kannst Du sogar den Lüfter abschalten... ;)
und Platz fürs 1HE-Effektgerät ist auch...
 
Zwischenfrage: Kann man einen dieser Hersteller auch beauftragen, etwas "Custom"- mäßiges herzustellen? Zum Beispiel einen zusätzlichen Effektweg einbauen lassen oder ähnliches. Grade bei den deutschen Herstellern würde mich das interessieren. Oder gleich einen ganzen Amp oder zumindest die Vor- oder Endstufe maßschneidern lassen, das wäre mal was.
 
Also bei Mesa baut ja jeden Amp per Hand und ist eigentlich ein Custom Shop (einige Extras haste ja auch im Katalog wie z.b. andere Bezüge) ob die auch die Amps für dich verändern weiß ich nicht kann ich mir aber gut vorstellen. Das ganze kostet dich dann allerdings auch einige Teuros mehr.
 
Bei Glockenklang kannst du dir so einiges einbauen lassen! Die Preise sollen dafür jenachdem was, auch garnicht so hoch sein...
 
Bei Glockenklang kannst du dir so einiges einbauen lassen! Die Preise sollen dafür jenachdem was, auch garnicht so hoch sein...

Möglich ist das. Weiss ich definitiv, also jetzt nicht mit nem zusätzlichen Effektweg, davon haben die Amps eh genug, sondern z.b. mit ner anderen Abstimmung der Zerre, massgeschneiderten Boxen etc.

Preise dafür kenn ich aber nicht, bin glücklich mit der Serie :) Ich würde einfach mal anfragen. Ist nen netter Kontakt, da wird dir geholfen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben