Teure Bässe mit 3 teiligem Body inakzeptabel

  • Ersteller woodlander
  • Erstellt am
Ich hatte hatte auf der Musikmesse mal einen Yamaha-Representive auf dreiteilige Bodies angesprochen. Seine Aussage war, dass Yamaha aus Qualitätsgründen grundsätzlich dreiteilige Bodies bauen würde.

Hauptverantwortlich für den Klang ist das Mittelstück. Da es relativ klein ist, ist es wesentlich einfacher das in gleichbleibend guter Qualität zu beschaffen, als ein derart großes Stück, das für einen einteiligen Body nötig wäre. Im Umkehrschluss: es ist in Großserie kaum (oder nicht) möglich mit einteiligen Bodies eine gleichbleibend hohe Qualität zu erzielen.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
??? Rechtschreibprüfung ;)

Ja, das ist das Apple "Auto-Correction" feature. Dem fallen immer wieder neue Sachen ein. Das Feature muss bei mir auch 2-sprachig mitdenken.
Es hätte hier natürlich 'verleimt' heissen sollen. Ich sehe das dann auch nicht immer.
'Verliebt' klingt aber auch gut, denn schliesslich werden die Teile ja nicht nur "ge-matched" sondern auch "gepaart" (mated, to mate).

Screen Shot 2016-08-02 at 9.57.20 AM.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein 2-teiliger Squier Ahorn Korpus, zusammen mit Fender 60th Anniversary Jazz Bass Hals (verliebt & gepaart).
Gerade fällt mir ein, auf der Suche nach einem passenden Body für den Hals, hat es sich auch ergeben, dass ich eine Ebay Bestellung für einen gebrauchten Esche natural Korpus gecancelled habe, weil ich diesen hier unmittelbar nach dem Klicken der "Buy-it-Now" Option entdeckt habe.



vryWY0d2PiflFEaKDWtqwBz6IE-j5zXWOmyJGxcpxY2Mjsq-qpzfUWwd9Z24mdU0vY9DsXTvoOzzWnFQ13o4DE898ea9IuCXfjZFztjQaqOdrBt0h5PH0G6c3y_rzVCt0p6heiw7COZYd9XJMmmf_8k9HnySjoi5Chjf4z9ctbp7op1JFKDU55KrHxk_JI5WtuC7WqeIGKI4KLoBKX8acG-t_sSKgFIMv0z8S5kY2NXo_IpZbAUHw4BVunpB5d6KP4IDz1LJvyBp48N7smwaRAAum4UPBIuW6TRWTiuF5zztPaMHVKI2xJYEST5UFjyXmyUQtukQZu6a0RlxCOY5UjldIR_OEBHn-6CUZJquJYhVavQIgOaxFhAIo0UPiOV0ABGLgrzIO-8b-wCHXnRvn2hSYFkB9XRejh_YoS9eoPveds73bPJD_xxUsh3YBQt6fj7cSGpCjgggtLNWbNzbzQrPJymlVr8dKjS2la5qlVpL3qJMvRICPubf1-umfQfuUMB_0lXtkqQocZBG93fXn4Tkp96sz9AwAkCQJC0h6Qcl1Z5_zTwRieOOFswlNzMSNWQwt0LuLwZKuH9xLfT4__eCRFQwFXw=w676-h721-no


AYcsDEQHGx7cSlJ5N1uLEU78daJD1vvAo13d_77OySJYA_ikCHHAZMUeISaQ7U8YOC4N4JN17uWfxY8sJEGbG2VuSM-_YjZ3_XDWKf2CBvM81n8Qr-gHm3Z5encwKfm3oAHVStg_SiJU9jMIScDhV3f9bnwFcaeLBC2qNCtYngnGWuH0YToaYZD0V7tpUtjkLxdv0XI7JX8YE9gBtYOk-4gBv8s7ZpsLvJDK9sNTVVVtFSu9wFhLeYydWPGdJdkrHptpJzBdVqP42oSWH5znpVxPwcP9Rzi4OAbt_UjcuW-T2KACYJTdnvcnAKCEbYzSTidsklTF4uMGOnmzZGdI9narMTI8VKUGQtHKyxC8PaRMs3wVxzdyC6pRINORtXBP7Ohw-ZsHKFqKqmHPNr38C1IdY8AtTONrilEq_p1wMOUwqYP7WhA4nUKLfM-K_YElu6WFnXyRF4MPnoUlbdxzWW4_qAHhIgp3gDfx9P6l8qivD532LkU5QA0KV_9LADNHz4edPSjkvYKeYil9Go9M5clqsmhkcdXDLdfm1-JJLdJPfXDEQIFMSDmn512J8wh6lWp-0QmHSE_lwkhKFVymukhfuZxtNGk=w1600-h632-no
 
Das Feature muss bei mir auch 2-sprachig mitdenken.

OT: Ja, das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung, ich schreibe auch in D/E, aber das geht unabhängig von der Spracheinstellung regelmäßig schief, in jeder Sprache.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es hätte hier natürlich 'verleimt' heissen sollen.

Ich hätte eher an "verklebt" gedacht, zumal der Weg von verliebt zu verklebt einer gewissen Lebenserfahrung nicht widerspricht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben