Texte aus zu erstellenden Beiträgen kopieren

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Man stelle sich vor: man will hier einen ellenlangen Workshop schreiben, wird aber nicht fertig. Was macht man da als kluger User? Richtig, man kopiert seinen fast fertigen Beitrag schnell in Word und schreibt morgen weiter. Aber Pustekuchen - geht ja nicht! Warum kann man aus Beitrags-Erstellungsfenster keinen Text kopieren? Und könntet ihr sowas ermöglichen?

Mfg Boogie
 
Eigenschaft
 
:confused:
warum soll das nicht gehen, solange die editierungsfrist nicht abgelaufen ist?
markieren => rechte maustaste => kopieren.

edit:
warum soll das nicht gehen, solange die editierungsfrist nicht abgelaufen ist?
markieren => rechte maustaste => kopieren.
@aqua einen post später: ich hab´s gerade mit wordpad gemacht, ohne das programm vorher zu öffnen.
 
Das Problem liegt an Word und/oder Windows.

Du musst erst Word aufmachen, dann den fraglichen Text kopieren und dann erst einfügen.
Die Reihenfolge kopieren, Word aufmachen und einfügen geht aus irgendeinen Grunde nicht.

Beim Windows Editor gehts aber komischerweise...:confused:
 
Hallo,

ich benutze zwar lieber OpenOffice, aber das Problem kann nicht an Word oder
Windows liegen. Mit der Reihenfolge, ob ich nun Word zuerst öffne oder nicht,
hat das nichts zu tun.

Eben hat es z. B. auch gerade mit Word 2000 bei mir funktioniert.

Eine Tastenkombination zum kopieren: Strg + C
Tastenkombination zum Einfügen in Word: Strg + V

Die Daten werden nach dem Kopieren in einer Art Zwischenspeicher (Cache
oder Kellerspeicher oder wie auch immer) im Betriebssystem abgelegt.
Danach kann man die Daten in eine x-beliebige
Anwendung reinkopieren (sofern das Datenformat unterstützt wird).

Höchstens die Firewall könnte fragen, ob Word auf´s Internet zugreifen
darf, aber in diesem Fall dürfte das eigentlich nicht zutreffen, da die Daten
nur im Editor-Fenster stehen und noch nicht online sind.

Ich würde es einfach nochmal probieren.
Wenn du allerdings weist, dass du einen längeren Text schreiben möchtest,
empfehle ich dir, ihn gleich schon in Wordpad (oder wie man diesen Standard-
editor unter Windows nennt) zu erstellen und den Text erst danach
rüberzukopieren.

;)
 
Hi,
wenn ich einen Beitrag mit Zitat schreibe, habe ich auf der rechten Maustaste die Funktion "kopieren" auch nicht zur Verfügung. Da ich über WLAN mit der großen, weiten Welt verbunden bin, wäre es schon sinnvoll, das eben Geschriebene zumindest in die Zwischenablage kopieren zu können....bevor die Verbindung mal wieder abnippelt (oder auch das Board klemmt).

Beim Schreiben eines Beitrags ohne die Zitat-Funktion habe ich dagegen diese probleme nicht...
 
Ich habe damit keine Probleme, aus meinem Antwortfenster in Opera die Texte in OO (=OpenOffice) oder sonstige Schreibprogramme zu kopieren. Auch aus ICQ-Chatfenstern kann ich problemlos chatlogs hierher kopieren. Was bei mir Probleme macht (und ich meine bei Looper auch schon) ist der Feuerfuchs. Da kann ich nur etwas schwierig rein- und rauskopieren. Eigentlich nur, weil mein Linux immer eine History der letzten Zwischenablagetexte hat und man somit auch ältere herauskopierte Texte wiederholen kann.
Was ich damit sagen will: Welcher Browser und evtl. schon anderen versucht?
 
Ich schreibe Workshops und Reviews ohnehin komplett im Texteditor. Und erst wenns fertig ist ---> Beitrag erstellen, Text reinkopieren, fertig.
 
Ja, inzwischen hab ich mir das auch angewöhnt. :D Aber bei dem ersten Workshop den ich hier geschrieben hab, hat mich das echt genervt.

Hm, bei mir gehts auch bei geöffnetem Word oder Texteditor nicht. Auch die Tastenkombination funzt nicht. Naja, dann wirds wohl an meinem PC liegen, kann man nix machen. :( Nur Einfügen funktioniert.

Naja, die Welt hat auch mit schlimmeren Problemen zu kämpfen ;)
Danke für die Antworten jedenfalls!
 
Wie wäre es mit einem Drafts Ordner für jeden User?
Also ein Ordner der einem erlaubt unfertige Beiträge zwischenzuspeichern.
Vor allem für ortsunabhängiges weiterschreiben wäre dies sehr angenehm.
Um den Speicherplatzbedarf gering zu halten, kann man ja die Anzahl und Speicherdauer der darin enthaltenen Artikel begrenzen.
Das mehr an Speicherplatz dürfte sich aber sowieso in Grenzen halten, in Anbetracht der geringen Anzahl an Usern die ellenlange Beiträge schreiben
 
Chaos Keeper schrieb:
Ich habe damit keine Probleme, aus meinem Antwortfenster in Opera die Texte in OO (=OpenOffice) oder sonstige Schreibprogramme zu kopieren. Auch aus ICQ-Chatfenstern kann ich problemlos chatlogs hierher kopieren.
Ebenso. Allerdings gehts bei mir Keller (ein Pentium I mit IE 5) mit dem kopieren in Word etc. auch nicht so richtig.
Die Drafts-Ordner-Idee finde ich gut.

Ced
 
Aqua schrieb:
...Die Reihenfolge kopieren, Word aufmachen und einfügen geht aus irgendeinen Grunde nicht...
komich, bei mir (xp+office2000) gehts ohne probleme:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben