Texte aus zu erstellenden Beiträgen kopieren

von Fingers Freddy, 25.01.06.

  1. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 25.01.06   #1
    Man stelle sich vor: man will hier einen ellenlangen Workshop schreiben, wird aber nicht fertig. Was macht man da als kluger User? Richtig, man kopiert seinen fast fertigen Beitrag schnell in Word und schreibt morgen weiter. Aber Pustekuchen - geht ja nicht! Warum kann man aus Beitrags-Erstellungsfenster keinen Text kopieren? Und könntet ihr sowas ermöglichen?

    Mfg Boogie
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.01.06   #2
    :confused:
    warum soll das nicht gehen, solange die editierungsfrist nicht abgelaufen ist?
    markieren => rechte maustaste => kopieren.

    edit:
    warum soll das nicht gehen, solange die editierungsfrist nicht abgelaufen ist?
    markieren => rechte maustaste => kopieren.
    @aqua einen post später: ich hab´s gerade mit wordpad gemacht, ohne das programm vorher zu öffnen.
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.01.06   #3
    Das Problem liegt an Word und/oder Windows.

    Du musst erst Word aufmachen, dann den fraglichen Text kopieren und dann erst einfügen.
    Die Reihenfolge kopieren, Word aufmachen und einfügen geht aus irgendeinen Grunde nicht.

    Beim Windows Editor gehts aber komischerweise...:confused:
     
  4. Daniel

    Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    3.01.12
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Tralee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 26.01.06   #4
    Hallo,

    ich benutze zwar lieber OpenOffice, aber das Problem kann nicht an Word oder
    Windows liegen. Mit der Reihenfolge, ob ich nun Word zuerst öffne oder nicht,
    hat das nichts zu tun.

    Eben hat es z. B. auch gerade mit Word 2000 bei mir funktioniert.

    Eine Tastenkombination zum kopieren: Strg + C
    Tastenkombination zum Einfügen in Word: Strg + V

    Die Daten werden nach dem Kopieren in einer Art Zwischenspeicher (Cache
    oder Kellerspeicher oder wie auch immer) im Betriebssystem abgelegt.
    Danach kann man die Daten in eine x-beliebige
    Anwendung reinkopieren (sofern das Datenformat unterstützt wird).

    Höchstens die Firewall könnte fragen, ob Word auf´s Internet zugreifen
    darf, aber in diesem Fall dürfte das eigentlich nicht zutreffen, da die Daten
    nur im Editor-Fenster stehen und noch nicht online sind.

    Ich würde es einfach nochmal probieren.
    Wenn du allerdings weist, dass du einen längeren Text schreiben möchtest,
    empfehle ich dir, ihn gleich schon in Wordpad (oder wie man diesen Standard-
    editor unter Windows nennt) zu erstellen und den Text erst danach
    rüberzukopieren.

    ;)
     
  5. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 26.01.06   #5
    Hi,
    wenn ich einen Beitrag mit Zitat schreibe, habe ich auf der rechten Maustaste die Funktion "kopieren" auch nicht zur Verfügung. Da ich über WLAN mit der großen, weiten Welt verbunden bin, wäre es schon sinnvoll, das eben Geschriebene zumindest in die Zwischenablage kopieren zu können....bevor die Verbindung mal wieder abnippelt (oder auch das Board klemmt).

    Beim Schreiben eines Beitrags ohne die Zitat-Funktion habe ich dagegen diese probleme nicht...
     
  6. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 26.01.06   #6
    Ich habe damit keine Probleme, aus meinem Antwortfenster in Opera die Texte in OO (=OpenOffice) oder sonstige Schreibprogramme zu kopieren. Auch aus ICQ-Chatfenstern kann ich problemlos chatlogs hierher kopieren. Was bei mir Probleme macht (und ich meine bei Looper auch schon) ist der Feuerfuchs. Da kann ich nur etwas schwierig rein- und rauskopieren. Eigentlich nur, weil mein Linux immer eine History der letzten Zwischenablagetexte hat und man somit auch ältere herauskopierte Texte wiederholen kann.
    Was ich damit sagen will: Welcher Browser und evtl. schon anderen versucht?
     
  7. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.01.06   #7
    Ich schreibe Workshops und Reviews ohnehin komplett im Texteditor. Und erst wenns fertig ist ---> Beitrag erstellen, Text reinkopieren, fertig.
     
  8. Fingers Freddy

    Fingers Freddy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    739
    Ort:
    Dachau, Bayern
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    5.234
    Erstellt: 26.01.06   #8
    Ja, inzwischen hab ich mir das auch angewöhnt. :D Aber bei dem ersten Workshop den ich hier geschrieben hab, hat mich das echt genervt.

    Hm, bei mir gehts auch bei geöffnetem Word oder Texteditor nicht. Auch die Tastenkombination funzt nicht. Naja, dann wirds wohl an meinem PC liegen, kann man nix machen. :( Nur Einfügen funktioniert.

    Naja, die Welt hat auch mit schlimmeren Problemen zu kämpfen ;)
    Danke für die Antworten jedenfalls!
     
  9. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 28.01.06   #9
    Wie wäre es mit einem Drafts Ordner für jeden User?
    Also ein Ordner der einem erlaubt unfertige Beiträge zwischenzuspeichern.
    Vor allem für ortsunabhängiges weiterschreiben wäre dies sehr angenehm.
    Um den Speicherplatzbedarf gering zu halten, kann man ja die Anzahl und Speicherdauer der darin enthaltenen Artikel begrenzen.
    Das mehr an Speicherplatz dürfte sich aber sowieso in Grenzen halten, in Anbetracht der geringen Anzahl an Usern die ellenlange Beiträge schreiben
     
  10. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 28.01.06   #10
    Ebenso. Allerdings gehts bei mir Keller (ein Pentium I mit IE 5) mit dem kopieren in Word etc. auch nicht so richtig.
    Die Drafts-Ordner-Idee finde ich gut.

    Ced
     
  11. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 28.01.06   #11
    komich, bei mir (xp+office2000) gehts ohne probleme:confused: