texte zum rappen

V
vace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Registriert
18.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
hi ich will rappen schreibe auch texte doch wenn ich sie rappe dann klingt das zum beat irgendwie schreiße muss sich jedes wort reinem ???? wie soll ich am besten rappen ich ahbe ka ich will unbedingt nen track bringen :gruebel:
 
Eigenschaft
 
nein es muss sich nich jedes wort reimen es gibt auch wörter die sich als reinen text sich nich reimen aber durch die aussprach so anhört als würden die sich reimen, es gibt auch texte wo sich jede 4 zeile mit dem letzten wort aus der 1 zeile reimt. am besten hörste dir einbeat an versuchst dein thema in den beat einfliessen zulassen und den text nach dem rhytmus des beas zuschreiben.
 
ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber die anfrage hat was von troll....

du wirst doch rap hören?!? dann hör hin was die da so tun...

wenn du konkrete formulierungstipps brauchst.... poste n text und man kann dir helfen, aber so bringts nix...

wenn sich alles gut reimt ist das natürlich perfekt und spricht für einen sehr guten texter ;) aber wer kann das schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz wichtig ist es, auf den Takt zu achten und mit den Beats zu rappen, das nennt man auch "Flow" (so nenne ich das jedenfalls immer^^). Findest du, dass du dich zu langweilig anhörst, dann rappe ein zweites Mal auf bestimmte Stellen, dann hast auch Abwechslung reingebracht. Wie auch mein Vorredner gesagt hat, solltest du dir HipHop-Lieder anhören und bevor du selbst deinen eigenen Text rappst, deine Lieblingslieder nachrappen, am besten bei Leuten, die langsamer rappen, sonst verhaspelst du dich sehr schnell ;)
 
W
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
hi ich will rappen schreibe auch texte doch wenn ich sie rappe dann klingt das zum beat irgendwie schreiße muss sich jedes wort reinem ???? wie soll ich am besten rappen ich ahbe ka ich will unbedingt nen track bringen :gruebel:

Im Grunde kannst du eigentlich machen was du willst, es muss halt nur gefallen.
Mach einfach das was dir selber am besten gefällt, nimm's auf und überleg was dir daran nicht so gefällt, was du verbessern könntest. Versuch am besten auch nix darzustellen was du nicht bist.

Peace out
Jay :cool:
 
Ich würd eher sagen, setz dir erstmal wenig Grenzen und stell einfach dar, was du darstellen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht wieso das den Leuten nie gesagt wird.

Hast du es schon mit Doppelreimen versucht, Metaphern?

Doppelreim ist z.B. wenn sich zwei Wörter die (relativ) am Schluss enden sich miteinander reimen.

z.B. Ich sage, Doublereims gehören zu dem Reim EINFACH DAZU,
viele wissen es gar nicht, viele wollen nicht, weil es KEINA VASUCHT (das mit dem "A" war Absicht")
Der Text klingt dann viel besser und es fällt dir evtl auch leichter zu flown.
Metapher weiß ja jeder was das ist. Wörter im übertragenem Sinne.
z.B. Mein Leben sicktert den Bach hinab. Aber ab und zu kannst du auch selbst einige bilden wie bei mir z.B. ich gebe nich auf, bin die Scheisse gewohnt und mit dem Regen vertraut.

Ansonsten gibts noch ein paar kleinere Regeln, falls du sie dich interessieren, gib Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jay Urban
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam & beleidigungen sind über!
Jay Urban
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam & beleidigungen sind über!
C
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam & beleidigungen sind über!
Jay Urban schrieb:
beleidigung gelöscht durch c&B
Und das kannst du natürlich unter keinen Umständen für dich behalten. Wo kämen wir auch hin, wenn nicht die ganze Welt erführe, was in deinem Schädel so vor sich geht.
Das unbeliebte beim Spammen ist nicht die Information sondern die inflationäre oder keinen Nutzen bringende Verbreitung dieser.

Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihm das auch als PN schreiben. Ansonsten sei bitte leise oder komm mit ordentlicher Kritik, die aus logischen Argumenten besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben