THC Cream Fuzz

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo zusammen,
bin neulich im Internet auf das Pedal gestoßen. Dem Video nach zu urteilen, ein richtig geiler Sound wie ich finde ( http://www.youtube.com/watch?v=YdKAr7luozE )... Das Fuzz Pedal ist von einer Deutschen Firma und zwar THC, die ja für ihre Amps bekannt sind. Diese sind im Internet unter http://thc-amps.de/ zu finden.
Hat schon jemand von dem Ding gehört oder sogar schon gespielt?

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Wow klingt ja echt Hammer geil! Wirklich beeindruckend.
Habe allerdings bisher nichts von dem Effekt gehört.

MfG Jannis
 
Ja, hat aber auch seinen Preis... 230€
 
Ja, hat aber auch seinen Preis... 230€

Tja, (leider) hat qualität made in Germany oder USA meist seinen Preis :D
Aber ich glaube, dieser Effekt ist es definitiv wert!
Eines der besten Germanium Fuzzs, die ich bisher gehört hab ;)

MfG Jannis
 
Hi,

es sollte allerdings nicht allzu schwer nachzubauen sein. "Two Germanium Transistor" Fuzz mit ein paar mehr Potis und Bias-Trimmer.... was könnte das wohl sein? Hmm.... ein gepimptes Fuzz Face, wenn ich mir auch mal so die clean-up-Eigenschaften anhöre.:D Fuzz bauen ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft - wohl eher Voodooglaube.:D

Gruß
Helge
 
Ich würde gerne noch ein paar andere Meinungen zu dem Pedal hören ;)
Glaubt ihr das es vom Sound her P/L Wert ist?

MfG Jannis
 
Hi,

wichtig ist doch, ob es für Dich das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich habe mich auch für das Cream Fuzz interessiert, nur finde ich es ein bißchen dick, da ich hauptsächlich Rhythmussounds damit erzeugen wollte. Qualitativ ist das aber sicher ziemlich vorne...

Gruß,
hooty
 
Ich finde es auch etwas überfett aber das sollte in den Griff zu bekommen sein. Vor allem der Steg-PU der Strat sollte doch genau richtig sein, oder... :D
 
will ihn nicht mal jemand kaufen und reviewen :D
 
will ihn nicht mal jemand kaufen und reviewen :D

du hast erst einmal ein superfuzz zu reviewen;) aber das spielt in einer ganz anderen klanglichen liga - liga-brutales-octa-fuzz:D
 
du hast erst einmal ein superfuzz zu reviewen;) aber das spielt in einer ganz anderen klanglichen liga - liga-brutales-octa-fuzz:D

hehe, das review cih glaube ich auch ;)
aber das klingt hier aber auch nicht ganz übel :p
 
Ich hab mal bei THC Amplification gearbeitet und meine daher das Qualitativ da kaum was dran kommt. Der Herr Eich (Der Chef von THC Amps) gibt schon sehr viel wert drauf, das seine Sachen Optimale Qualität haben und gut klingen. Allein bei der auswahl der Transistoren betreiben die da einen heiden Aufwand.
Der Manuel (Der Gitarrist in dem Video) hat aber auch wirklich einen richtig fetten Tone in den Fingern.

Wer da immer noch an der Qualität des Effekts zweifelt dem sei gesagt das dem Herrn Eich auch die Firma TecAmp gehört und diese sind ja auch nicht gerade unbekannt und für ihre Qualität berühmt.

Ab davon könnt ihr den auch einfach anrufen, der hat einen Showroom in der Firma wo man das Gerät ausprobieren kann.
 
der sunset hat mich richtig heiß gemacht, das was ich seit monaten (knapp 2 jahren) suche...nur dieser preis...das macht es für mich mit einem monatlichem einkommen, was an der untersten hungergrenze ist, unerschwinglich :(
 
Der Sunset ist ja auch komplett in Handarbeit gefertigt ^^ Da ist keine einzige fertige Platine drin. Ist ganz schön viel arbeit. Den Preis find ich schwer gerechtfertigt dafür.
Aber ich persönlich steh mehr auf den Speedstar.
 
ich muss sagen für den Preis finde ich es nicht gut! Blackout Fuzz sei es Musket oder Fix'd klingt imoh weit besser und kostet nicht soviel... und es gibt natürlich noch andere ausser Blackout die denke ich locker mithalten können.
 
Bei Akkorden hat mir das Pedal nicht gefallen, da war von sahnig nix zu hören, aber die Single Notes waren gut. In dem Video hat das Pedal ein ordentliches Grundrauschen, das würde ich mir erstmal in Natura anhören wollen.
 
Ich hab mal bei THC Amplification gearbeitet und meine daher das Qualitativ da kaum was dran kommt. Der Herr Eich (Der Chef von THC Amps) gibt schon sehr viel wert drauf, das seine Sachen Optimale Qualität haben und gut klingen. Allein bei der auswahl der Transistoren betreiben die da einen heiden Aufwand.
Der Manuel (Der Gitarrist in dem Video) hat aber auch wirklich einen richtig fetten Tone in den Fingern.

Wer da immer noch an der Qualität des Effekts zweifelt dem sei gesagt das dem Herrn Eich auch die Firma TecAmp gehört und diese sind ja auch nicht gerade unbekannt und für ihre Qualität berühmt.

Ab davon könnt ihr den auch einfach anrufen, der hat einen Showroom in der Firma wo man das Gerät ausprobieren kann.

Hab jetzt schon lang nicht mehr hier reingeschaut aber hab jetzt oben gelesen das du den manuel erwähnt hast. kennst du den peröhnlich? ich bin darauf gekommen weil er mal im nachbardorf gwohnt hat und mir auch mal Unterricht gegeben hat und ich da des öfteren seinen THC bewundern durfte^^ und fa der hat richtig fetten ton in de fingern. Jetzt am Wochenende spielt er wieder bei uns im Dorf ab ich hab selbst en Gig^^....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben