The Black Keys - Kennt die einer?

  • Ersteller derspieler
  • Erstellt am
D
derspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
08.03.05
Beiträge
495
Kekse
96
Hören sich meiner Meinung nach ziemlich gut an. Die Richung ist schon eher modernerer BluesRock, vom Sound (Röhre!) her sehr vintage, von den Songs her manchmal etwas Zeppelin, mal eher weiter zum Blues und die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor... wenns mir einfällt, lass ich es wissen.

Ach ja, reinhören sollt Ihr ja auch mal:
THE BLACK KEYS

Einfach Titel im Tonbandgerät aussuchen :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Jooo, diese Mischung klingt echt saugut.

Ich werd gleich mal bei E-Bay nach CD's schauen. Auf den
Photos erinnert die Stellung des Mikros beim bärtigen Sänger
ein bisserl an Lemmy Kilmister von 'Motörhead'........ :eek:
 
an lemmy... du bist au so einer :D

dan... und patrick, so heißt der drummer. herr ja! ich liebe diese band. set you free, hard row und so sind sehr genial.. aber auch das neue "your touch" - sehr toll und ein recht humorvolles video!

Live sind die jungs noch 3mal besser, da sie sehr viel improvisieren, lyrics als auch guitarlines.

Denkt übrigens nicht, dass sie irgendwie eine parodie auf die white stripes sind - die kannten sie noch garnicht, als die band gegründet wurde. (1998-2000)

checkt auch unbedingt youtube mal nach "stack shot billy" ;)

für ca 9 pounds kann man auch die "live in japan/europe" dvd kaufen, welche wirklich sehr zu empfehlen ist.

bye. pat.
 
danke für den tipp.

netter blues rock und verdammt goiler sound!

DANKE für die bereicherung meines apple´s
 
hehe schau ich auch gerade ^^

Der auftritt beim Emo's in Austin war aber bissl komisch vom sound her findsch... nichtsdestotrotz ein tolles stückchen live-musik!
 
hehe schau ich auch gerade ^^

Der auftritt beim Emo's in Austin war aber bissl komisch vom sound her findsch... nichtsdestotrotz ein tolles stückchen live-musik!



auch die szene mit dem mädel. "wenn du bass spielen kannst, kannst du auf der bühne bleiben" lol
 
hehe ja war scho cool!
hab mich nur gewundert wie patrick reagiert als er das erste mal angekündigt wird... irgendwie gereizt... aber ich glaub das kommt von was anderem ^^
 
um aufs die frage im topic zu antworten: klar!
bin n großer fan seit dem ich das chulahoma album gehört hab und hab mir dann sofort auch die älteren sowie jetzt die neuen sachen geholt soweit aufzutreiben:)
 
Sehr geile Band! Ich habe sie letztes Jahr im Knust in Hamburg gesehen. Eines der besten Konzerte die ich jeh erlebt habe.

Gruß
Robert
 

Anhänge

  • IMGP4490.jpg
    IMGP4490.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 273
Uhu, der gute Dan sah auch schonmal besser aus ^^
und die Ibanez-Lawsuit is auch zu poserig für ihn find ich ^^ aber wenns ihm gefällt :D
 
So, da will ich den Thread mal wieder nach oben schieben ;)

Das neue Album ist ja mittlerweile raus: Attack and Relaese.

Vom Sound her etwas bombastischer mit Ausflügen in Led Zeppelin Gefilden.
Ansonsten typisch Black Keys.

Auf jeden Fall zum Reinhören zu emfpehlen!

gruß
derspieler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben