the box pro TP 105 MA vs. the box MA205

  • Ersteller Elinnar
  • Erstellt am
Elinnar
Elinnar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
11.12.11
Beiträge
359
Kekse
690
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hab mir überlegt, ob ich nicht für gant kleine Geschichten eine the box pro TP 105 MA kaufe.

Ein Bekannter hat eine the box MA205 und hat mir diese ausgeliehen. Von der Lautstärke her wäre sie ok. Nur gefällt mir der Klang überhaupt nicht.

Hat die beiden Boxen schon jemand verglichen?
Klingt die the box pro TP 105 MA besser?
 
Eigenschaft
 
Hey,

für was für eine Art von Beschallung brauchst du den die Kleinen. Weit kommst du mit der Bestückung nicht. Was mir von Klang und der Größe her gefällt ist der


Lautsprecher. Wenn es auch größer sein kann dann empfehl ich dir den

 
Also es geht um Square Dance und ich habe meistens nur einen Square =8 Leute die ich beschallen muss und die die Kommandos und die Musik hören müssen. Da ist dann meine Art310a einfach überdimensioniert.
Deswegen wäre da eine 3,5kg Box schon toll.
Die K70 hat halt laut thomann nur 101dB Spl max. Die the Box pro Tp 105 MA aber 114. Das wäre mehr als doppelt so laut. Ich glaube nicht dass die 101 reichen würden.
 
Edit: wie kann das sein dass die beiden the Box mit 114dB angegeben sind und die K70 nur mir 101? Dann wären die the Box ja mehr als doppelt so laut?!
Oder ist das eine im Halbraum gemessen und das andere im Vollraum?
Welche ich auch noch sehr interessant finde, da nur 5kg schwer wären die db technologies k162 und k300.

Hat diese boxen schon jemand miteinander verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß jemand wie die so ist?
FBT J5A J-Series

Oder hat mit der noch niemand Erfahrung? 3,4kg bei wohl 117dB max SPL ist ne Ansage.​
 
Hallo

ich habe die Vorgänger und benutze sie für Gesang, wenn ich ein echtes Klavier spiele (unverstärkt!!)

Die sind die besten, kleinen (5Zoll) leichtesten und leistungsfähigsten Boxen, aber auch die teuersten, die Du bekommen kannst!! Die Stimme klingt klasse - und Musik bis zu einer bestimmten Lautstärke ebenfalls gut. Evtl. Bass bisserl wegnehmen - geht seeehr laut. Gerade wenn Du "nur" Caller bist und die calls machst! Aber - Fast jede 8 Zoll Box (natürlich schwerer, größer usw.) klingt bedingt durch mehr Bass, bei Musik vom Gesamteindruck ! ! ! besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben