The Dillinger Escape Plan

Ich komm nur an die TDEP Version von "Come To Daddy" mit Mike Patton ran, der Rest ist wirkt auf mich eher sinnlos, was ich nicht mit chaotisch verwechselt wissen möchte...
 
was definitiv auch stark in die richtung tdep zu zählen ist und wohl auch zu deren einflüssen zählt ist neben converge, die ja schon des öfteren genannt wurden und relativ bekannt sind "botch" und "coalesce". mathcore oder auch chaoscore ist natürlich geschmackssache. technich anspruchsvoll ist es allemal!
 
was definitiv auch stark in die richtung tdep zu zählen ist und wohl auch zu deren einflüssen zählt ist neben converge, die ja schon des öfteren genannt wurden und relativ bekannt sind "botch" und "coalesce". mathcore oder auch chaoscore ist natürlich geschmackssache. technich anspruchsvoll ist es allemal!

Beste Bands! Botch hatten ne unglaubliche heaviness - für mich unangefochtene #1 in dem "Subgenre". Coalesce definitv am unverdaulichsten aber ebenfalls ganz groß.
 
Organisiertes Chaos triffts wirklich, sehr coole Musik, hör ich gerne, haut ordentlich auf den Putz. Grad die Miss Machine ist sehr, sehr toll. :)

Mfg. Psi~
 
^
@TN12LLU:Ich liebe einfach ihre Version von Knack's My Sharona =D
 
The Number Twelve Looks Like You's kannte ich bis jetzt nicht, sind aber echt bombe!
super tipp!
 
abgespacter scheiß ;)
kenn die noch nich sonderlich gut, aber das, was ich kenn, is scho ziemlich interessant.
Eben kontrolliertes Chaos;)

Und nachdem ihr Ex-Drummer nu (leider) Drummer einer meiner Lieblingsbands geworden is, wirds wohl iwo pflicht ^^
 
Miss Machine ist ja echt mal 'ne geile Sache :)

btw ja, c&c rocken schon derbe, wobei; Pennie's Drumsoli auf Konzerten von c&c die gefühlte 10 Minuten dauern grenzen schon fast an Perversion :D
 
obergeil, also ganz im ernst... von der under the running board bis zu ire works...
geile songs, fast alle.. besonders variations on a cocktail dress und horse hunter uuund mullet burden natürlich!!

kein grunzgesang, wenig metal.... geil.
 
Miss Machine bleibt trotzdem mein Liebling.
Mathcore in Reinkultur.
 
Hat jemand ne Ahnung wer da Supportact ist auf der kommenden Tour (besonders in Zürich)?
 
DEP = Geniale Band !!! "Calculating Infinity" ist da aber immer noch DAS Meisterwerk dieser Berufsirren. DEP kamen etwa zur selben Zeit an die Oberfläche wie die ebenfalls sicken, aber unterbewerteten Candiria damals, zu einer Zeit übrigens, als man noch nicht mit dem Trend-begriff "Mathcore" um sich geworfen hat :D. Heute ist ja alles irgendwie "core". :rolleyes: Metal ? Ist es vielleicht auch, aber Metal aus der Klapsmühle eben.
Dillinger sind vor allem als Live-Band überragend, eine Performance ohne Kompromisse.
 
ohne Kompromisse. Das kann man getrost so unterschreiben. Irgendwie schon echt kranke Scheiße. Aber würd' sie mir gerne mal live ansehen :great:
 
Ayayay ^^ Also so mit reinem "Mathcore" kann ich glaube ich nix anfangen :D
Da gefallen mir Bands wie Protest the Hero oder The Fall of Troy deutlich besser...
Als ich mir das erste Mal ein Live Video von DEP angesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt, ob das einfach nur Typen sind, die versuchen so schnell wie Möglich ihre Instrumente zu zerstören. :p
Aber krank sind sie auf jedenfall :D
 
Mh also DEP find ich nich ganz so gut, was aber hauptsächlich am Sänger liegt.. ich kanns nich genau sagen, aber irgendwas hat seine Stimme was ich nich mag ^^

Musikalisch und Performancemäßig sind die natürlich überkrass.. und aus dem Grund will ich die auf jeden Fall mal live sehn ^^
 
Jepp, sind sie defintiv. Durfte sie schonmal live erleben.. Abartig, wie die abgehen und trotzdem noch das teils technisch und rhytmisch sehr anspruchsvolle Zeugs sauber spielen...
 
DEP = Geniale Band !!! "Calculating Infinity" ist da aber immer noch DAS Meisterwerk dieser Berufsirren. DEP kamen etwa zur selben Zeit an die Oberfläche wie die ebenfalls sicken, aber unterbewerteten Candiria damals, zu einer Zeit übrigens, als man noch nicht mit dem Trend-begriff "Mathcore" um sich geworfen hat :D. Heute ist ja alles irgendwie "core". :rolleyes: Metal ? Ist es vielleicht auch, aber Metal aus der Klapsmühle eben.
Dillinger sind vor allem als Live-Band überragend, eine Performance ohne Kompromisse.

kann man so unterschreiben!

die "Calculating.." läuft bei mir heute auch noch desöfteren...alle Alben nach der Mike Patton EP verstauben bei mir irgendwie im Regal, zuviel Indie-Geschrammel. :-/

aber Live damals Hammer gewesen! noch mit diesem Muskel-Russen als Sänger, und BOTCH im vorprogramm..göttlich.

bzgl. Candiria: obergeil! als Randnotiz: Chris Puma, Gitarrist/Gründungsmitglied vor kurzem leider verstorben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben