The Dillinger Escape Plan

von void, 18.01.07.

  1. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 18.01.07   #1
    ja was haltet ihr von dieser, wie ich finde genialen Band?
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 18.01.07   #2
    hammer geil bis auf die tracks mit mike patton ....

    find die platte miss machine recht geil
    aber länger als ne halbe stunde kann ich tdep nicht hörn sonst schmoren alle synapsen durch
     
  3. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 18.01.07   #3
    die mit patton hab ich mir noch nicht angehört, aber hab auch schon gehört, dass die die besten sein sollten. oO
    Na ja is ja alles Geschmackssache.
    Ja die Miss Machine is wirklich recht geil, aber die Calculating Infinity gefällt mir auch ziemlich gut, kA welche jez besser...
     
  4. Serge Bailmann

    Serge Bailmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    19.12.13
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Ich finde die EP mit Mike Patton ziemlich genial, was aber auch sicherlich daran liegt, dass ich mit fast allen Projekten, an denen dieser Mann beteiligt ist, etwas anfangen kann.

    Aber ja, The Dillinger Escape Plan sind auch so hervorragend, wobei ich dazu sagen muss, dass diese Kapelle neben Converge so ziemlich zu den "krankesten" Bands gehört, die ich kenne.
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 19.01.07   #5
    naja krank kenn ich nochn ein paar andere.. between the buried and me.. horse the band ... aber mike patton is wirklich nicht so mein fall..
     
  6. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.01.07   #6
    hach... tdep sind einfach toll... zwar nicht so, dass was ich zur zeit höre..aber einfach gut. vorallem das miss machine album hatte es mir damals angetan.
    auch zu empfehlen sind dann :
    fear before the march of flames
    Circels takes the square
    the number twelve looks like you
    Curl up and die
    Danse Macabre (deutsche band)
    botch

    usw ;)
     
  7. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 19.01.07   #7
    sind gut, gibt bessere
     
  8. Thod

    Thod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    11.01.10
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.01.07   #8
    jop.

    lange kann ich mir die aber auch nicht anhhörn ;)
     
  9. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.01.07   #9
    Wenn ich mir die Live Videos auf YouTube anschaue.... !agieren" die so die ganze Show durch? :D
     
  10. notyetd00d

    notyetd00d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    11010
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    351
    Erstellt: 20.01.07   #10
    haha,finds lustig...fast alle meinen dass man sich es kaum länger als ein paar minuten anhören kann,stimmt aber.


    kontrolliertes chaos halt.





    edit:wie oben genannt,botch sind hammer! ungedingt anhören wer norma jean,every time i die und co mag.
     
  11. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 20.01.07   #11
    Du meinst in ähnlicher Stilrichtung?
    Dann nenn doch bitte mal welche, ich such nähmlich noch Bands in der Richtung.
    Mike Patton find ich super.
    Converge waren mal gut (auf diesem ersten Album wenn ich mich recht entsinne), sind
    aber jetzt nur noch langweilig weil sie im Gegensatz zu DEP keine guten Ideen mehr haben und nur noch ihr Standartprogramm abspulen.
    Die Miss Machine kann ich auch gut durchhören, da sind ja auch poppigere Sachen mit drauf, Live ist das ganze meiner Meinung nach kein so großer Genuß, weil man einfach nix hört ausser riesigen Krach (ausser bei vereinzelten ruhigen Stellen).
     
  12. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 20.01.07   #12
    sehr gute band. die vor allem im gegensatz zu den andern bands in dieser sparte die kakophonie absolut auf die spitze treiben. nur miss machine schlägt da schon ne zt popigere richtung ein mit "Setting Fire To Sleeping Giants" und "unretrofied" (find ich)

    Und zu den Liveshows: war leider noch nie auf einer, aber die Miss Machine DVD zeigt wohl sehr gut, dass es immer recht nett abgeht. :D

    Posi
     
  13. Sebbo

    Sebbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    18.02.09
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    263
    Erstellt: 20.01.07   #13
    die band is eigentlich ganz cool, aber aufn konzi gehen / ne CD am stück hören kann ich einfach nicht, dafür isses mir zu kuck kuck :D
     
  14. Laeteralus

    Laeteralus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 21.01.07   #14
  15. Raubhamster

    Raubhamster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    21.02.12
    Beiträge:
    161
    Ort:
    in der hessischen provinz-.-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    122
    Erstellt: 22.01.07   #15
    konnte mich bislang noch nciht s wirklich mit anfreunden... vllt auch weil ichs noch nicht gründlich genug gehört hab. was mir auf dem sektor auf jeden fall gefällt ist strapping young lad und the ocean
     
  16. void

    void Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 27.01.07   #16
    na ja zwschen strapping young lad und dillinger escape plan is imo schon n unterschied
     
  17. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 27.01.07   #17
    Jep, habse vor ein paar Jahren bei RIP gesehen, war ziemlich gut. Sind die ganze Zeit gut abgegangen. Bei einem Lied is der Sänger auf son Boxenturm geklettern, die musik macht nen kuren break und bam passten zu wieder einsatz runter gesprungen :D
     
  18. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
  19. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 30.01.07   #19
    Hey, bin jetzt auch auf die Band gekommen. Läuft zusammen mit Converge durch meine Playlist, wobei ich nichtmal finde dass sich die Bands ähnlich sind. Sind zwar beide in etwa die selbe Stilrichtung, aber im Aufbau sehr verschieden. Bei DEP finde ich die Jazz Elemente die teilweise durchkommen sehr gelungen, ausserdem einfach dieses organisierte Chaos...
     
  20. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 01.02.07   #20
    hmm den direkten vergleich zwischen TDEP & Converge kann ich zwar nicht erkennen aber gut ....

    mir haben eigentlich alle 4 scheiben relativ gut gefallen wobei mein favorit auf jeden fall noch bei "calculating infinity" liegt.
    die ganz neuen sachen sind mir etwas zu episch geraten für die saitenhexer.

    wer auf chaos steht sollte sich folgende bands zu gemüte führen.

    www.myspace.com/cloacalkissband

    oder

    www.myspace.com/sleepterror
     
Die Seite wird geladen...