The Grand spielt verzögert

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F

firenze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit die Software The Grand 2 von Steinberg gekauft und bin auch
begeistert von dem schönen Klang. Allerdings reagiert The Grand 2 verzögert, wenn ich eine
Taste auf meinem Casio Px 110 drücke. Eigentlich müsste das funktionieren, da mein Computer den Anforderungen gerecht werden müsste. Mein Rechner ist zwar nicht der neuste, aber dennoch verfügt er immerhin über 3,0 GHZ und 1 GB Arbeitsspeicher. Die Festplatte ist bislang auch ganz leer. Was kann ich machen? Woran liegt das?
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
F

firenze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
120
Kekse
0
Hey!
Erstmal danke für den Link. Ich habe es bereits auch installiert. Allerdings ändert
sich bei der Latency bislang noch nichts. In der Anleitung steht, dass man das bei
dem Programm irgendwie auswählen muss. Leider bin ich ein bisschen überfordert.
Die Datei hinterlässt nach dem Installieren schließlich nur Treiber und keine .exe Datei
womit man das irgendwie mit Hilfe einer Software auswählen kann. Kannst du mir vielleicht
sagen, was man nach dem Installieren des Treibers machen muss. Wäre echt super, da ich
gerade voll auf dem Schlauch stehe.
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
Ich kenne The Grand leider nicht, aber irgendwo entweder in The Grand selbst oder in deinem Audioprogramm (Cubase, Ableton, Reason etc) gibt es die Option verschiedene Treiber für die Audioausgabe zu wählen. Dort hast du vermultich einen Windows WDM oder Direct X Treiber gesetzt.

Das muß auf ASIO geändert werden und der ASIO4all Treiber ausgewählt. Falls die Latenz zu groß ist oder es anfängt zu knacken, mußt du die Puffergrößen im ASIO4all Treiber anpassen, dazu wurde dir ein Icon installiert mit dem du das ganze konfigurieren kannst.

Viel Erfolg! :great:
 
F

firenze

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
120
Kekse
0
ES FUNKTIONIEEEERT!
Vielen Dank, Leef!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben