The Mars Volta- Sammelthread

  • Ersteller Schwammkopf
  • Erstellt am
TMV gehen bis November auf Tour, aber bis jetzt angekündigt sind nur Konzerte in Amerika :(
 
OH GOTT, kein Jon Theodore mehr :-(
 
und deutschland gigs sind erstmal abgesagt weil omar unterleibschmerzen hat wie es heißt ... muss in behandlung ...
 
Hat das neue Mars Volta Album keinen eigenen Thread verdient?
:)

Ich find´s sehr interessant, so langsam scheint sich auch bei Mars Volta eine Soundglättung einzustellen. Natürlich gibts noch Action-Passagen, aber die richtig energetischen Rotz-Passagen der Deloused werden leider nicht mehr übertroffen. Omars Gitarrenspiel finde ich stellenweise deutlich langweiliger weil sehr einfach ausrechenbar (gibt viele Sequenzen wo ich dachte, da wär man beim jammen auch locker drauf gekommen), liegt´s daran dass man es jetzt kennt oder dass er einfach nicht mehr genug Ideen hat?

Naja, auf jeden Fall ne gute Platte ;-)
TMV haben jetzt einen neuen Drummer- Blake Fleming.
SCHADE!
Egal wie gut der ist - der Drummer auf Frances The Mute war eine 1A-Koryphäe, in meinen Augen nicht mehr zu toppen in dem Bandkontext
 
Ist das Album denn schon draussen?Hab ich was verpasst?
 
naja.. je nachdem was du als "draussen" betrachtest.
edith: www.myspace.com/defact0
hab ich gerade zum ersten mal entdeckt, und mensch ist bei denen in der band bewegung 8).
 
achso, ich wollt schon sagen... kann man das schon irgendwo vorbestellen?hab bei amazon nix gefunden
 
ich darf mich hier in diesen thread auch mal einschalten :)
seit längerer Zeit möcht ich mir schon ne Platte von Mars Volta zulegen. Gibts da eine, die als absolutes "must-have" Album da steht? Lasst mal eure Meinungen hören;)

Und hat jmd. die Solo Platte "omar rodriguez" ? die soll ja mehr so in die chillige Jazzrichtung gehen. Die wollt ich mir vielleicht auch holen! Aber wenn jetzt hier alle sagen, dass das ein Flop ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann lass ichs bleiben :D
 
na die De-Loused in the Comatorium is so ziemlich DAS Pflichtalbum von TMV :)
 
gudens ;),
also kauf dir einfach alle :), die tremulant ep ist ne ep, hat also nicht so viel wobei die 3 lieder echt genial sind mMn, sind nicht so ausgereift wie die spaeteren sachen. die de-loused hat verdammt gute einzelne lieder und die gehen auch recht schnell rein, das gesamtkonzept passt natuerlich auch ;), die frances...nun die frances kann etwas anstrengend sein zu hoeren :D, viel passagen zwischen den liedern(5 min gerauesche) und es ist eine cd die man durchlaufen lassen sollte, die letzten paar lieder sind eins, nur getrennt. das neue ist auch ziemlich gut, kann ich aber nicht viel zu sagen, es ist etwas direkter, musst aber noch warten bis du es dir kaufen kannst.
je nachdem was du moechtest...
 
Weiss keiner wo man das Neue vorbestellen kann? Würd auch erst mal zur Deloused Platte raten..
 
EDIT:Habs jetzt bei amzon gefunden..

hier

könnt ihr es vorbestellen..
 
Mal was ganz andres...kennt jemand von euch das "verlorene" Titelstück der Frances the Mute? (heisst auch so) Das ist ja mal sehr geil...
 
find ich auch hammergeil. das ende, als die band aus dem ruhigen teil so völlig vertrackt wieder aussteigt -> genial!
nur der einstieg is n bißchen langatmig...
 
jep,dieser oszillator oder was das ist...aber das sind wir ja mittlerweile von TMV gewöhnt,oder? ;)


nein, das Stück hat nicht mehr auf die Cd draufgepasst,(geht 14:36 min.) ich hab es auf ner alten VISIONS Cd gefunden, glaube das war irgendne Jubiläums-ausgabe, hab mich gefreut wie ein Schnitzel als ich die Perle entdeckt hab^^
 
Also ich hab das von ner Visions-CD. Da gabs mal ne Ausgabe mit lauter B-Seiten und so. Und sonst auf der "The Widow"-Single, glaubich.

edit: holla, zu spät.
 
War glaub ich die 200. Ausgabe..

War auch ein grosser Artikel zu At the Drive In/ Mars Volta/Sparta drin,sehr empfehlenswert


EDIT: sorry für offtopic,lol,ich glaube der gangstafacka lässt sich hier nimmer blicken seitdem er 666 beiträge hat, da schreibt er mit absicht nix mehr damit sich die zahl net ändert^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben