The Ramones

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Folglich solltest du die Ramones mit Bands jener Zeit vergleichen, dir wird auffallen das sie dabei weitaus besser abschneiden und alles andere als langweilig sind.
allerdings wenn ich scheiße mit scheiße vergleiche bleibt diese scheiße immer noch scheiße ;) ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus wollte.... könnt ihr nicht einfach akzeptiern das ich die ramones nicht mag.. ich kenn auch ein paar sachen mein bruder hat 2 best off cd´s und mir gefällt ledgilich pet semetery.. ich habe auch den ramoes film gesehn und fand den eigentlich ganz lustig aber musikalisch ist das einfach nix für mich...

ps. ich finde viele 70er jahre bands besser als die ramones.. nicht das ihr das mit dem scheiße mit scheißé vergleichen direkt missversteht...
 
ich versteh dich;-) jedem das seine
 
also einflussreich waren sie wohl, bekannt auch und ihren klamotten style find ich cool.
mit der musik kann ich nichts anfangen.einfach langweilig.
 
So nen paar Sachen von den Ramones sind auch mir persönlich einfach zu langsam. Aber insgesamt sind sie wohl mit das Größte (nach den Pistols^^), was die Punkbewegung so hervorgebracht hat. Allein ein Lied wie Blitzkrieg Bop geschaffen zu haben, das selbst in der Umbaupause von CD auf jedem Festival für Hammerstimmung sorgt kann kaum eine Band von sich behaupten (fallen mir spontan nur The Clash:London Calling und Toy Dolls:Nellie The Elephant :D ein)
 
Und Johnny hin, Johnny her, was ist mir dem Heroin-Kommentar? Da gab's noch genug andere Legenden die auch an der Nadel hingen ;)
da kann ich dir natürlich nur recht geben... die liste der herointoten unter den punkrockern dürfte um einiges länger sein als die der republikaner
 
So nen paar Sachen von den Ramones sind auch mir persönlich einfach zu langsam. Aber insgesamt sind sie wohl mit das Größte (nach den Pistols^^), was die Punkbewegung so hervorgebracht hat. Allein ein Lied wie Blitzkrieg Bop geschaffen zu haben, das selbst in der Umbaupause von CD auf jedem Festival für Hammerstimmung sorgt kann kaum eine Band von sich behaupten (fallen mir spontan nur The Clash:London Calling und Toy Dolls:Nellie The Elephant :D ein)
mir persönlich geht bei diesen alten bands gar nicht so sehr darum ob mir die musik 100% zusagt, ich mag´s auch lieber etwas schneller, radikaler und aggressiver; ich würde bei den ramones auch nicht nur als maßstab anlegen wie sie heute ankommen sondern ihnen einfach zugute halten dass sie in einer zeit als sich irgendwelche hippies mit psychadelischen drogen vollgepumpt und stundenlange superfrickelige und kranke lieder geschrieben haben einfach aus 4 zeilen und ebensovielen akkorden sowie einem simplen grundrhythmus musik gemacht haben. ohne die ganzen schnörkel, eben 1-2-3-4 nach vorne.
auch wenn das heute vielleicht nicht mehr der maßstab ist und von mir aus bad religion melodischer, ausrotten aggressiver und EA80 konsequenter sind, waren sie eben eine der ersten bands die überhaupt sowas gemacht haben. und genau das halte ich für das besondere daran. außerdem waren die ramones nicht so peinlich wie die pistols ("i'm an anarchist" und bei virgin unterschreiben, heute johnny rotten im dschungelcamp, clash spielen für mich eh in einer anderen liga).
 
Glaube "Bro-Hymn" ist auch einfach noch nicht alt genug um an "Blitzkrieg Bop" oder "London Calling" ansatzweise heranzukommen
 
Glaube "Bro-Hymn" ist auch einfach noch nicht alt genug um an "Blitzkrieg Bop" oder "London Calling" ansatzweise heranzukommen

Die Crimson Ghosts (übrigens eine Hammer Band vor dem Herrn) haben Bro Hymn im Gepäck, die Bude steht jedesmal Kopf (durfte ich schon 10 mal erleben), wenn das Dingelchen gespielt wird und ich könnte jedesmal vor Freude weinen.

Bro Hymn rules!
 
Ich finds ganz lustig, so ziemlich jede zweite Punkband die ich gesehen hab hat schon mal Blitzkrieg Bop gecovert :D Gibt echt kaum 'n anderes Genre in dem es einen so dermassen "standardmäßigen" Song gibt.
 
Ich finds ganz lustig, so ziemlich jede zweite Punkband die ich gesehen hab hat schon mal Blitzkrieg Bop gecovert :D Gibt echt kaum 'n anderes Genre in dem es einen so dermassen "standardmäßigen" Song gibt.

Dann komm mal wenn wir spielen, bei uns gibt es "today your love, tomorrow the world".
 
...bei uns besteht die "Szene" an Punkbands eigentlich nur aus uns...vielleicht noch so ne Punkrock (Blink, Hives, Bro-Hymn^^) Coverband, deswegen sind da nur wir, die Blitzkrieg Bop covern und wir ham sogar verwunderte, anerkennende Kommentare beim letzten Konzi geerntet, da wirs noch schneller als ogginaal hingezimmert haben :)
 
Dann komm mal wenn wir spielen, bei uns gibt es "today your love, tomorrow the world".

Das hab ich auch schon mal hören dürfen :D Aber in welchem Bereich Deutschlands seid ihr eigentlich unterwegs?
 
...bei uns besteht die "Szene" an Punkbands eigentlich nur aus uns...vielleicht noch so ne Punkrock (Blink, Hives, Bro-Hymn^^) Coverband, deswegen sind da nur wir, die Blitzkrieg Bop covern und wir ham sogar verwunderte, anerkennende Kommentare beim letzten Konzi geerntet, da wirs noch schneller als ogginaal hingezimmert haben :)

das original ist glaube ich gar nicht so schnell, oder? mit meiner alten band haben wir das auch immer schneller gespielt, mit der jetzigen covern wir nicht mehr.
 
Das hab ich auch schon mal hören dürfen :D Aber in welchem Bereich Deutschlands seid ihr eigentlich unterwegs?

Norddeutschland und NRW, darüber hinaus haben wirs noch nicht geschafft :D

Anark-OI schrieb:
das original ist glaube ich gar nicht so schnell, oder? mit meiner alten band haben wir das auch immer schneller gespielt, mit der jetzigen covern wir nicht mehr.

ist ja allgemein bekannt, das die Ramones selbst auch live alles 5 x schneller gespielt haben als auf den Studio LP'S. Ich sag nur "It's alive!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben