The Trooper

  • Ersteller DaveMurray
  • Erstellt am
Mann sowas ist doch nur noch geistiger Dünnschiss. "Man darf das nur in der Orginalfassung spielen". Erzähl das mal Adrian. Der lacht dich aus...

Naja Wrathchild, schau mal in meinen Medley-Thread vorbei...
 
o mann ir versteht mich völlig miss. das sollte überhaupt keine kritik sein. ich hab mir dein soundfile noch nichtmal runtergeladen also werde ich wohl kaum so dreist sein und dich angreifen.... das mit dem "das gehört gefälligst" kommt vielleicht beim schreiben nicht so rüber ...das sollte nicht so richtig ernst gemeint sein. wie man das manchmal so ironischer weise sagt..(naja ironie ist das auch nicht richtig...ich hoffe ihr versteht mich.)da ich mir dein soundfile gar nicht runtergeladen habe konnte ich gar nicht wissen wie dus gespielt hast.
und er hatte gefragt ob wratchchild gemutet wird oder nicht und ich hab nur geantwortet.irgendjemand hatte was von mit upstroke anfangen geschrieben.
das macht mich richtig traurig das man hier durch solche missverständnisse immer gleich so angeblubbert wird. :(
 
iron maiden schrieb:
o mann ir versteht mich völlig miss. das sollte überhaupt keine kritik sein. ich hab mir dein soundfile noch nichtmal runtergeladen also werde ich wohl kaum so dreist sein und dich angreifen.... das mit dem "das gehört gefälligst" kommt vielleicht beim schreiben nicht so rüber ...das sollte nicht so richtig ernst gemeint sein. wie man das manchmal so ironischer weise sagt..(naja ironie ist das auch nicht richtig...ich hoffe ihr versteht mich.)da ich mir dein soundfile gar nicht runtergeladen habe konnte ich gar nicht wissen wie dus gespielt hast.
und er hatte gefragt ob wratchchild gemutet wird oder nicht und ich hab nur geantwortet.irgendjemand hatte was von mit upstroke anfangen geschrieben.
das macht mich richtig traurig das man hier durch solche missverständnisse immer gleich so angeblubbert wird. :(


Na wenn das so ist sei dir verziehn :) ;)

Sorry zur Zeit reagier ich manchmal über weil mich manche auch schon angeblubbert haben weil man eben nur seine Meinung kundgetan hat :(

Also Frieden :D ;)

EDIT: Wenn du Lust hast kannst ja auch im Metallic-Medley Thread mitmachen :)
Wenn immer nur drei oder vier Posten wirds irgendwie langweilig :D
 
ich würd gern mal mit adrian reden :)
 
daniel.at schrieb:
ich würd gern mal mit adrian reden :)

lol aber echt :D Wobei ich lieber mit Zakk Wylde ein bierchen(oder auch zwei, oder drei oder vier :D ) trinken und reden würde
 
ja...ma sehn muss ich morgen mal gucken...meine schwester will neben an schlafen...hab mir jetzt mal dein file runtergeladen...wirklich gut...besonders wrathchild ist sehr sauber gespielt.gefällt mir. das trooper riff spiel ich n bischen anders.naja wenn ich morgen dazu komme wirst dus ja sehen...naja hören.

edit: ich will auch mit adrian reden :redface: :D . der macht auch vom menschlichen her n ziehmlich netten eindruck...zuletzt auf der early days dvd..
 
Tach!

Einfach mal die Bonanza Titelmelodie nachspielen und schon klappt es auch mit dem Galoppel! Ist ja auch klar, geht ja um eine Ranch mit Viechern drauf gelle?! ;-)
Aber mal im Ernst. Das ist echt keine schlechte Übung und jeder hat die Melodie im Ohr.
Und wer jetzt nach Tabs fragt, macht sich lächerlich!

Ahoi
EvilSteve
 
so spiel ich the trooper....naja



ziel speichern unter
 
Soweit ich weiß wird das eigentliche Galopp nur auf einer Seite gespielt. Zu Anfang also tiefe E-Seite (so zumindest spiele ich es, man kann auch 7. Bund A-Seite spielen, klingt aber nicht besser), später 3. Bund a-Seite bzw. 10 Bund e-Seite.

Wichtig ist auch die Anschlagsweise:
^=Downstroke
V=Upstroke

Das Galopp dann quasi:
^ ^V^ ^V^ ^V^ ^V^ ^V^ ^

Anfangs habe ich es immer wechselnd gespielt, besser ist jedoch, wenn man zwischendurch einen "Luftschlag" macht und wieder mit einem Downstroke anfängt.
 
ich meine die achtel sind ein zweistimmiger e powercord abgdämpft und die beiden sechzehntel dazwischen sind nur auf der a im 7. man kan natürlich auch auf der tiefen e leer spielen. aber ich meine es ist mit dem 2stimmigen powerchord ambgedämpft
 
@ironmaiden
Deine Trooperversion hat mir bisher am besten gefallen.
So n bisschen krieg ich das jetzt auch hin aber nur mit dem Tempo der Orginalversion
 
DaveMurray schrieb:
@ironmaiden
Deine Trooperversion hat mir bisher am besten gefallen.
So n bisschen krieg ich das jetzt auch hin aber nur mit dem Tempo der Orginalversion

danke
 
Hallöchen
Hab auch ne frage zu the Trooper
Bei Adrians Solo is ja der Teil
|----------------------------------------------------------------|
|--------------12-h15-----------12-h15----------12-h15-----------|
|--14---b(16)----------14b(16)----------14b(16)---------14b(16)--|
-------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
wie spielt man den
ich bekomm das einfach nicht hin
Könnt ihr mir da ein paar tips geben?
 
rowdy schrieb:
Hallöchen
Hab auch ne frage zu the Trooper
Bei Adrians Solo is ja der Teil
|----------------------------------------------------------------|
|--------------12-h15-----------12-h15----------12-h15-----------|
|--14---b(16)----------14b(16)----------14b(16)---------14b(16)--|
-------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
wie spielt man den
ich bekomm das einfach nicht hin
Könnt ihr mir da ein paar tips geben?


Ja das is mit Abstand die schwerste Stelle im ganzen Solo und ich kanns nach 5 Monaten Übung immernoch nicht so spielen das es sich wie im Solo anhört :D

Da gehört einfach unheimlich viel Übung dazu.
Die 14 bende ich mit dem Mittelfinger die 12 halte ich ununterbrochen mit dem Zeigefinger und mit dem Ringfinger mach ich eben ein Hammering auf die 15 ;)
 
ich mach es so das ich einfach mitm ring und mittel finger bende den zeige finder auf der 12 und mitm kleinen den hammeron...
 
Ich spiel die bending 14 mitm Mittelfinger, die 12 mitm Zeigefinger und die 15 mitm Ringfinger.:great: So hat ich des Solo in 1 Stunde drauf
 
ich hab auch echt probleme mit dem part!
vor allem hört man (ich :rolleyes: ) den ho auf die 15 nicht, wenn man das bending nicht "abreißt", soll heissen gleichzeitig noch mit klingen lässt

liegt aber anscheinend an meiner höhenarmen einstellung, denn trocken gespielt erklingt der ton, wie man es erwarten würde
 
rowdy schrieb:
Hallöchen
Hab auch ne frage zu the Trooper
Bei Adrians Solo is ja der Teil
|----------------------------------------------------------------|
|--------------12-h15-----------12-h15----------12-h15-----------|
|--14---b(16)----------14b(16)----------14b(16)---------14b(16)--|
-------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------
wie spielt man den
ich bekomm das einfach nicht hin
Könnt ihr mir da ein paar tips geben?

Die Stelle kenne ich...
Wir covern mit der Band gerade The Trooper und das Solo ist ziemlich einfach, aber diese Stelle hat mir wenig Probleme bereitet, dafür aber die darauffolgende :( .
Doch jetzt kann ich das Solo und der Kollege spielt das zweite :great:
 
ic hspiel das auch in de rband, wenn nach den ersten 6 die schnellen 5 kommen (die stelle wird ja insgm 11 x gespielt), bende ich nit mehr so hoch da man es bei de speed eh nicht mehr hört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben