Schwierigkeitsgrad von The Trooper?

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
Würd mich interessieren, was ihr denkt.

Was der schwierigkeitsgrad von the trooper - iron maiden ist
 
Eigenschaft
 
Naja, es gibt leichte Teile (Das Intro und n Teil vom Riff) und es gibt schwere Teile (der teil nachm Intro z.B. ,den kan man aber vereinfachen :) ) .

Würds als mittelmäßig bezeichnen ;)
 
warum intressiert dich das? kannst du es spielen bzw nicht spielen und wilslt jetzt wissen ob du gut oder schlecht bist? :)

also ich finds eigentlich nicht so schwer, das solo hab ich aber noch nicht versucht denke das wird schon einige zeit in anspruch nehmen wenn man sich das aneignen möchte.
 
das ist wieder mal eine frage auf die es keine einheitliche antwort geben kann. manche können es im schlaf auf doppelter geschwindigkeit, andere tun sich schon schwer den song sauber auf halbem speed zu spielen...

aber da du ja um "unsere eigene Meinung" bittest lassen wir das mal durchgehen :D

also Intro und das hauptriff finde ich an und für sich mit etwas übung nicht sooo schwer. an die soli hab ich mich allerdings noch nie rangetraut (bzw. hab sie mir noch nicht mal angeschaut... :>)
 
um eins klar zustellen. ich wollte nicht wissen, ob ich gut bin oder nicht. das is mir egal.

jedenfalls, haben wir das lied mit unserer band gecovert. unser 3.ter gitarrist spielt ungefähr ein jahr e-gitarre. und kann des solo vom dave perfect.

also ich find, das er wirklich sau gut spielt in so kurzer zeit
 
Aja, wolltest du uns das jetzt mitteilen? kuhle Sache :D

Naja, ich spiel 8 Monate und bekomm grad mal das Smells like teen spirit und das Paranoid (auch nur vereinfacht)-solo auf die Reihe ;) Wird also schon was dran sein ^^
 
Find ich nicht so schwer. Der Gallop ist anfangs bei 160 ein bisschen schwer, aber das ist für mich jetzt kein Problem mehr. Das 1.Solo hab ich mal ein bisschen probiert, aber ein paar Passagen sind mir noch zu schnell.
 
music. time15 schrieb:
um eins klar zustellen. ich wollte nicht wissen, ob ich gut bin oder nicht. das is mir egal.

echt, mir ist das nicht egal ich versuch immer weiter zu kommen und wenn man merkt das man plötzlich was spielen kann was vor nem jahr nicht ging, ist doch ein schönes gefühl!
 
Ahhh the Trooper einer meiner Spezis!!!! :D

Das Ding hba ich mindesten schon 1000 mal gespielt (Ja kommt hin - 4x am Tag). Hier mal mein Werdegang zu dem Song...

1. Intro:

Legato-Technik für den Pull-Off benötigt. Da hab ich mich am schwersten getan. Vor allem bei der Fingerhaltung. Vom Speed her aber locker mit Downstrokes zu schaffen, bloss man muss aufpassen, das der Pull-Off ordentlich klappt. Dann die beiden 5en im Wechsel sind ziemlich einfach, aber danach der Smutbend (oder wie das heißt) Also die betonung der Anfangsnote im 7. Bund. Die muss man leicht und schnell benden, dazu aber auch Fingervibrato dazulegen.

Ich kriege diesen Scheiss Smutbend nie hin.... :mad:

2. 1. Riff:

Ist das schnelle Hammerung und Pullen. Nach einer gewissen Zeit kann man das automatisch. Mann muss aufpassen, das mann schnell genug hämmert. Ich hab immer das Gefühl, das ich 1-2 Hammerschläge zuwenig mache.

3. 2. Riff

Powerchords werden wohl kein Problem sein.

4. 3. Riff

Powerchords im Gallopp werden wohl kein Problem sein. WAS??? Nee nee, das ist sauschwer. 160bpm schnelles AP und betonung. Kriege ich einfach nie richtig hin, also spiele ich einfach schnelle Powerchords in der Passage. Wer das kann hat meinen unbegrenzten RESPEKT

5. Solos.

Adrian spielt in seinen Solos sehr sehr viel Legato, also HOs und POs. Ist nicht so verdammt schwer, aber der schnelle Wechsel sind anspruchsvoll.

Dave spielt irgend wie diesen Hammet-Style aus bending und 2 konstanten Tönen. ihr wisst schon was ich meine. Jedenfalls (NOCH :D ) viel zu schwer für mich...
 
dave spielt den hammett-style :screwy:

dave spielt den dave style !!!!!
 
Weis ich doch, aber das ist mir ein wenig so vorgekommen...
 
Metallic schrieb:
Dave spielt irgend wie diesen Hammet-Style aus bending und 2 konstanten Tönen. ihr wisst schon was ich meine. Jedenfalls (NOCH :D ) viel zu schwer für mich...
häää? meinst du unison-bendings? :screwy:
 
Tja ich kenn mich da nicht so aus, jedenfalls sind es diese Standartd Sololäufe. Wie die heißen, weis ich wirklich nícht.

Und damit hier nicht noch mehr Streit aufkommt:

Dave ist der beste Gitarrist der Welt und niemand hat seinen Stil und er hat auch den größten....*****
 
Also wer den Gallopp spielen kann soll den mal posten...
 
ich würde mal von mir behaupte dass ich ihn spieln kann
aber was meinste mit galopp "posten" ?

der run to the hills galopp is sicher schwerer/schneller
 
Dann nimm auf und poste den Link...
 
den galopp kann ich auch, aber nur mit wechselschlag
 
natürlich mit wechselschlag ^^

und wie soll ich aufnehmn ?
mikro ?
 
Mit nem Headset und dem Computer an dem du sitzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben