Schwierigkeitsgrad von The Trooper?

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
wenns dir um nen hörbeispiel geht
dann lad dir doch mal guitar-pro runter
und dann bei www.mysongbook.com
kannst du files rutnerladen
das sind tabs
die du mit sound abspielen kannst
oder auch verändern
 
Weis jemanf wie man den Legato Teil im Solo spielt, ohne sich die finger zu brechen. also der extrem schnelle Teil mit HOs und POs im 15.,17. udn 19. Bund????
 
Metallic schrieb:
Weis jemanf wie man den Legato Teil im Solo spielt, ohne sich die finger zu brechen. also der extrem schnelle Teil mit HOs und POs im 15.,17. udn 19. Bund????


Du meinst jetzt schon das zweite Solo oder?
Wenn ja dann legst du deinen Mittelfinger in den 17. Bund der h-Saite und spielst mit dem Ringfinger den 19. Bund der e-Saite danach den 17. Bund der e-Saite mit dem Mittelfinger.

Der Rest müsste klar sein :great:

@Topic: Ich finde Trooper eigentlich ganz einfach. Der Gallopp ist vielleicht ein bisschen knifflig aber mit Übung hat man das schnell raus.
Für die Beiden Soli hab ich ungefähr 1 Monat gebraucht bis ich sie gut beherrscht hab ;)
 
Ich wollte wissen, welche Fingerhaltung ich in diesem Teil benutzten soll:


-----15h19h15h17h15----15h19h15h17h15---
--17----------------17----------------17
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
----------------------------------------
 
Ich kann fast alles. Außer das Solo. :(


Ich weiß nicht wie ich die legatonummer mit der rechten hand spielen soll.
Meine linke ist eigentlich dem gewachsen.
 
war so ziemlich mein erstes lied auf der egitarre( jaja davor schon bass gespielt undso ..)

ich finde es für iron maiden verhältnisse relativ leicht (vor allem das solo)
aber ansich kann man dazu wie zu allem sagen: ÜBUNGSSACHE

das solo ist wirklich nicht so schwer aber man braucht schon ein bischen zeit
 
Ich kann's eigentlich recht gut spielen, in den Strophen spiele ich immer nur den Grundton des Powerchords als Galopp, den gesamten Chord bekomme ich nicht hin und ich weiß nichtmal, ob Maiden den gesamten Chord spielt. Beim Solo übernehme ich wichtige, charakteristische Teile, wie jeweils das "intro" der Soli und die langsameren Bending-Läufe, den Rest improvisiere ich. Mach ich bei fast jedem Solo so...
 
Also wer den Gallopp spielen kann soll den mal posten...

Der ist nun wirklich nicht schwer wenn man schon ein paar Jahre als Metal-Gitarrist unterwegs ist. Habe das eigentlich nie gezielt geübt aber wage zu behaupten, es bis 180bpm perfekt und sauber zu können.

Allerdings würde ich selbst nach 10 Jahren Gitarre spielen an den Soli scheitern. Aber stört mich wenig, da es nie meine Motivation war, sowas zu können. Ich habe meine eigene Art, Soli zu schreiben und finde die um einiges Songdienlicher als dieses "Sinnlos-Gedudel".
 
Ich spiel jetzt 7 Monate und kann es relativ gut. Beim 2.Solo geht mir bei den Trillern manchmal ein wenig die Kraft aus und der Galopp ist vielleicht nicht perfekt akzentuiert aber eigentlich ist es nicht so schwer. Der Rhythmus von Run to the Hills ist hundert mal schwerer als der von The Trooper. Das Solo gehört auch zu den leichteren Maiden Soli.(Different World, das Erste von Fear of the Dark, das zweite von Blood Brothers sind auch recht leicht)
 
Der ist nun wirklich nicht schwer wenn man schon ein paar Jahre als Metal-Gitarrist unterwegs ist. Habe das eigentlich nie gezielt geübt aber wage zu behaupten, es bis 180bpm perfekt und sauber zu können.

Allerdings würde ich selbst nach 10 Jahren Gitarre spielen an den Soli scheitern. Aber stört mich wenig, da es nie meine Motivation war, sowas zu können. Ich habe meine eigene Art, Soli zu schreiben und finde die um einiges Songdienlicher als dieses "Sinnlos-Gedudel".

Wie spielst du eigentlich den Galopp? Als gesamten Powerchord oder nur den Grundton, natürlich alles mit PalmMute?
 
Allerdings würde ich selbst nach 10 Jahren Gitarre spielen an den Soli scheitern. Aber stört mich wenig, da es nie meine Motivation war, sowas zu können. Ich habe meine eigene Art, Soli zu schreiben und finde die um einiges Songdienlicher als dieses "Sinnlos-Gedudel".

ist natürlich immer ne Geschmacksfrage ganz klar, aber die Maidensoli bzw die vom Trooper als "Sinnlos-Gedudel" abzuurteilen finde ich schon recht frech. Zumal sinnlos sicherlich hier das völlig falsche Adjektiv ist, die beiden Soli sind songdienlich und erfüllen damit ihren Zweck. Gerade bei den Maidensachen in den 80ern hatte ich nie den Eindruck, dass die Soli nur ihrerselbst willen in den Stücken waren, im Gegenteil waren sie immer ein fester Bestandteil der Stücke mit absolut eigener Identität, klar durchdachtem Aufbau (bei Smith idR klarer als bei Murray) und brachten die Songs dadurch auch immer weiter. Wollt ich nur mal gesagt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben