Theorie in einer Band?

von 38° im Schatten, 02.06.06.

  1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.06.06   #1
    Hiho, ich bin mit meinen freunden dabei eine band zu gründen, standart, bass , drums , gitarre. Da wir unsere Kenntnisse, uns selber anggeeinget haben, haben wir wenig ahung in sachen theorie, jedoch praktisch klappt es sehr gut .Nun fragen wir uns ob es nötig wäre Noten , Pentatonik, harmonielehre, usw zu lernen.:confused: Anmerkung : unsere lust dazu hält sich sehr in grenzen:D...

    Bandrichtung : Funk, Punk ,halt so in die richtung!! , haben bereits schon eigene , gute ;), lieder. danke für die hilfe!! :cool:
     
  2. 27nick

    27nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #2
    Hallo Blub_oO.

    ich denke wenn ihr funk, punk und solchne sachen machen wollt braucht ihr das ganze
    zeugs nicht nachzuholen.
    es gibt ziemlich viele die sich gitarrespielen selbst beigebracht haben und nur tabs aber keine noten lesen können. ich kann auch nur noten lesen weil ich untericht genommen habe. ich denke ziemlich wenige die unterricht genommen haben können noten lesen. aber mit den tabs klappt es eigentlich genauso gut.

    und wenns im praktischen ganz gut läuft steht euch ja nichts mehr im weg. ;)
     
  3. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.06.06   #3
    Vielen Dank für die Antwort :)

    Hast wohl Recht und ein bisschen hat ja jeder was in der Schule dazu gelernt....ich persönlich hab 1 oder 2 Jahre Orgel gespielt und kenn da noch so bissel was...aber da war ich noch klein ;)
     
  4. 27nick

    27nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    16.08.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #4
    bitte bitte. :)
     
Die Seite wird geladen...