Thrash o.Ä.

  • Ersteller Knarrenheinz
  • Erstellt am
Knarrenheinz
Knarrenheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.16
Registriert
26.12.05
Beiträge
853
Kekse
601
Hab mal ein Riff gemacht
will da wohl in nächster zeit en lied draus machen


würd sich das lohnen? wat sachter.

find den ganz putzig.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(4).gp4
    2,4 KB · Aufrufe: 197
jo der is schön ordentlich, aber bei solchen "halben" Powerchords solltest du nicht tiefer als F#,B runter gehen, sprich bei deinem Tuning auf 4. Bund der D-Saite.

Edit: Ich hab noch schnell was kleinens am Bass geändert, so klingen diese halben Powerchords nicht matschig (find ich).

Edit 2: Sorry hab nebenbei was in Guitarpro gemacht und hab dann leider vergessen das Edit hier zu speicher ;)
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(4.1].gp4
    2,4 KB · Aufrufe: 155
häh?

erklär nomma für dösköppe
verstehs nich ganz

edit: ja poste dann bidde mal dein neues "ergebnis"
 
Hey das Riff is ganz cool

ich hatte gleich ein riff dazu im Kopf, das dann dazugetabbt hab, und zu dem auch noch eins. Also hörs dir mal an :great:
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(4) + etwas.gp4
    7,3 KB · Aufrufe: 158
mh,ja

also deine ideen sind zum Teil ziemlich gut.
würde sie theoretisch einsetzen ^^
aber ich wollte eigentilch kein so melodisches Stück schreiben, im gegenteil...eher so 80er thrash...obwohl mein riff ja schon relativ new school is :-/
aber danke :)
noch jemand idee, vllt was thrashigeres. drummer können sich auch noch versuchen, is vllt en bissce simpel...habs aus bombenhagel geklaut^^
 
ah ok

Du willst mehr so in richtung Slayer-Drei-Minuten-Thrash-Blitz

Auch wenn's vielleicht nich ganz so wie bei slayer wird ;)

Ich werd nochmal rumprobieren, bei den Drums und an nem neuen Riff...wenn du nichts dagegen hast.
 
klar
mach du ma
ich mach heut abendf weidea
 
Hi!
Gefällt mir ziemlich gut, echt nette Riffs, die leichte Disharmonie am Anfang ist wahrscheinlich gewollt, aber gefällt mir *thumbup* !
 
Naja nach oldschool thrash klingt das intro mal nicht.
Aber da wird trotzdem was ich versuchs mal weiter. :D
PS: Nehmt bitte meine File oben. Fällt euch das nicht auf, dass es anders irgendwie komisch klingt? :rolleyes:
 
So

Also es gefällt mir wie sich das hier entwickelt, jetzt schon. Wär' cool wenn das mal wieder ein richtig fettes Musikprojekt werden würde.

Ich hab wieder neue Riff's gefunden und hab Pinkeys Bass auch gleich mit reingetabbt.

Ich finde das passt alles recht gut zusammen, ziehts euch mal rein.
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(4) + Speed.gp4
    8,2 KB · Aufrufe: 139
hm so vielleicht? :screwy:
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(4) + Speed.gp4
    8,2 KB · Aufrufe: 153
almost Drummer schrieb:
So

Also es gefällt mir wie sich das hier entwickelt, jetzt schon. Wär' cool wenn das mal wieder ein richtig fettes Musikprojekt werden würde.

Ich hab wieder neue Riff's gefunden und hab Pinkeys Bass auch gleich mit reingetabbt.

Ich finde das passt alles recht gut zusammen, ziehts euch mal rein.

hey ho
echt geile ideen dabei, vor allem auch das das "intro" wiederholt wird, ich würd vorschlagen, dass nach dem erneuten anfangs riff dann der gesang einsetzen würde oder?
und ich hab noch etwas verändert am ersten riff, brauch ich aber nicht hochlade, is zu simpel ^unzwar die letzten töne in den takten sind ja durch nen Bogen in den nächsten takt rein verlängert. und statt die durchklingen zu lassen, mach ich glaub ich lieber ne achtel pause am anfang der takte so.
 
Edit:

Sorry doppelpost.
siehe nächste Seite.


%
 
So jetzt wär ich mit meinem Vorschlag fertig, leider zu spät und nicht allzu abwechslungsreich wie die anderen. (Vor allem das Solo ist nur ein "gschwind-in-guitarpro-getappt-SOLO".) Aber im Thrash find ich das ja auch nicht so schön wenn das Lied vor Abwechslung strotzt. Ich hätt mir das so vorgestellt. (siehe unten) :D

mfg Pinky
 

Anhänge

  • Thrash Metal track(5.0].gp4
    24,9 KB · Aufrufe: 157
tjo,
also der anfangs riff wird bei deinem einfach zu viel eingesetzt :-/
ich denke ich nehme lieber das andere und versuche es etwas auszubausen ( morgen dann die neue version)
aber du hass mich trotzdem auf ne idee gebracht, hoffe ich kann die umsetzen ^^

cya
 
Ich hab nochmal an dem ganzen rumgeschraubt (das Teil scheint meine Kreativität zu beflügeln)

1. neue Drums im Anfangsriff

2. Neues Riff

3. Markierungen, die mal ne möglichkeit zeigen, wie's am ende aussehen könnte und wo ich mir die einzelnen Riffs vorstellen könnte. Einfach mal um die erste Struktur reinzubringen.

PS: Ich hab mal ne Benennung mit 1.0 angefangen, am besten jede neue version macht einfach weiter.
 

Anhänge

  • Thrash Metal track 1.0.gp4
    12 KB · Aufrufe: 135
so,
habe bevor ich ein paar von euren ideen mit reinarbeite noch selber was gemacht.

intro kotzt mich total an, obwohl es in "echt" auf ejden fall viel ebsse rklingt, ich lass es aber glauch ich doch ganz weg...kann ich lieber für meine Death Metal "band" benutzen ^^
drums sind provisorisch aus rainnig blood und tragedies blown at the horizon geklaut ( ausser am anfang und so weiter...)^^
ihr drüft die drums gerne verebssern, wobei die spielweise gleich blieben sollte also als beispiel mal: in Takt 23 MUS unbedingt son richtig blastendes teil hin, während die beiden takte davor eher "ruhig" blieben sollen. ( ruhig ist ja relativ :p)

auf gehts
 

Anhänge

  • thrashtrack(4).gp4
    8,7 KB · Aufrufe: 132
ICh hab mir deine neue Datei grad angehört und ich finde man sollte das neue Riff (takt 21 - 24) in die andere Datei reinwurschteln, das geht nämlich gut ab.

Intro find ich jetz irgendwie belanglos...

Und die veränderung vom "Mainriff": Da weis ich noch net was ich davon halten soll. Da fehlt dann irgendwie die Power, ausserdem sind die Drums sehr langweilig. (hab ja schonmal neue gemacht)

ich finde wir sollten an der alten datei einfach mal weiterarbeiten und da mal nen anständigen Songablauf reinkriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben