Threadführer ?

von Pahan, 21.04.05.

  1. Pahan

    Pahan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.02.06
    Beiträge:
    130
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hey,

    ich fänd es nicht schlecht, wenn der "Threadöffner" auch im Thraed selbst erkannt wird.
    Das heisst, wenn ich der "Threadöffner" bin, dann steht bei mir unter "Pahan" in z.B. roter kleiner Schrift
    "...hat diese Thema eröffnet"-oder so ähnlich, damit man z.B. gleich weiss, wenn man auf seite 3 drückt das ich der jenige bin,
    der dieses Thema erstellt hat. Muss aber nicht unbedingt sein, hab das mal irgendwo gesehen....sah eigentlich gut aus.

    Nur als ein kleiner Verbesserungsvorschlag :)
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.196
    Ort:
    Schaffhausen
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Würde ich unterstützen. Kann mich Deiner Meinung IMHO bei mehrseitigen Threads nur anschliessen. Allerdings müsste dies automatisch beim erstellen des Thread`s eingefügt werden.
     
  3. A.P.

    A.P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    969
    Ort:
    Ösiland
    Kekse:
    205
    Erstellt: 21.04.05   #3
    wär sicher nicht von nachteil, gute idee...
     
  4. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.10.20
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    31
    Erstellt: 21.04.05   #4
    hab ich auch letzthin in einem anderen forum gesehen und fand es sehr praktisch. meine unterstützung hats!:great:
     
  5. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.20
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Kekse:
    173
    Erstellt: 21.04.05   #5
    meine auch!
     
  6. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Austria
    Kekse:
    668
    Erstellt: 21.04.05   #6
    Ganz gute Idee. Vielleicht könnte man stattdessen diese Kopfzeile, die über jedem Post steht (wo Datum und Uhrzeit drinsteht) farblich etwas abheben, das wär meines Erachtens noch schöner.
     
  7. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.20
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Saarbrücken
    Kekse:
    448
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Halte ich nichts von. Ich sehe einfach keinen Sinn darin. :cool:
     
  8. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    59
    Erstellt: 21.04.05   #8
    jaja matkra der alte gegner :D


    aber eigentlich gar nicht so ne schlechte idee :great:
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    31.01.20
    Beiträge:
    13.298
    Ort:
    Frankfurt
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.04.05   #9
    Schaden kanns ja net....

    ...aber nen Sinn seh ich dahinter nicht. Schliesslich sieht man in der Übersicht, an der keiner vorbeikommt, wer den Thread eröffenet hat. Egal, auf welche Seite des Threads man dann geht.
     
  10. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 21.04.05   #10
    Ich würde glatt mal ein Bier darauf wetten, dass der Threaderöffner nach der dritten, vierten Seite trotzdem wieder gnadenvoll überlesen wird! :D

    Das wär' ja mal was neues, wenn sich ein harmloser Thread mal nicht verselbstständigen würde... ;)
     
  11. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kekse:
    144
    Erstellt: 21.04.05   #11
    Natürlich ist damit nicht ausgeschlossen, dass die Threads ein gewisses Eigenleben führen. Aber es ist dennoch schön zu sehen, wenn man auf Seite 5 oder so ist und dann noch erkennen kann wer das Thema eröffnet hat.

    Ich bin auf jedenfall auch dafür!
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    6.396
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    40.205
    Erstellt: 22.04.05   #12
    ich bin auch dafür und fänd's auc nicht schlecht, wenn man für seine eigenen threads vielleicht sonderrechte hätte, wie den thread wieder zu schließen.

    MfG
     
  13. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    OL
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 22.04.05   #13
    Das mit der Anzeige finde ich sehr gut!
    Die Sonderrechte hingegen nicht! Sonst gibts Streitigkeiten: Der hat meinen Post benutzt/missbraucht :), dann mach ich den mal schnell zu... Deshalb bin ich gegen SickSouls Vorschlag.
    Den Ersteller anzuzeigen, und zwar möglichst bei jedem seiner Posts, find ich dagegen gut!
    Oli
     
  14. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    6.396
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    40.205
    Erstellt: 23.04.05   #14
    ja okay stimmt scvhon. eigentlich kann man auch die mods bitten nen thread zu schließen, wenn man ihn erstellt hat und sein anliegen irgendwie begründen kann. dann geht's noch über nen "neutrale instanz"

    MfG
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.394
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 30.04.05   #15
    Genau, wir machen das ja öfter mal.

    Zur Sache: Kann man machen- muss man aber nicht...
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    23.10.20
    Beiträge:
    6.396
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Kekse:
    40.205
    Erstellt: 30.04.05   #16
    "auf diese steine können sie bauen..." *sing*
    das ist doch mal nen statement... :D ;)
     
  17. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    23.04.20
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Österreich
    Kekse:
    22.289
    Erstellt: 30.04.05   #17
    Da wär' ich ja fast auch dafür :)

    Is mir auch schon oft passiert, dass ich nach 5 Seiten Thread lesen nichtmehr gewusst hab, wer von den diskutierenden Leuten jetzt eigentlich was wollte.

    Und dann wieder Seiten zurückblättern, um zu gucken, wer der Threadersteller war, hat mich schon teilweise etwas genervt.
    Sonderrechte halte ich auch für unpraktisch.
    Aber die Sache mit der Markierung...

    Ich les die Posts nämlich grundsätzlich, ohne mir vorher irgend nen Namen oder Avatar anzugucken, deshalb geht da schonmal die Übersicht verloren, wer angefangen hat.
     
  18. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.546
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 30.04.05   #18
    Dito,

    ich bin auch dafür.

    wobei ich aber so sonderrechte die Sick angesprochen hat auch nicht schlecht finden würde
     
  19. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kekse:
    144
    Erstellt: 30.04.05   #19
    Solche Sonderrechte würden zwangsläufig zu Problemen führen.
    Wenn der Threadersteller zu schnell sein eigenes Thema schließt, obwohl darin noch eine ganz andere Diskussion (auch wenns nicht OT ist) läuft, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es da zu Streitigkeiten kommen kann.

    Ich finde es so wie es jetzt mit den Rechten ist, am besten. Die Moderatoren sollten den Löffel in der Hand halten und niemand anders.

    Aber ansonsten möcht ich mich auch nochmal stark für die Markierung des Threaderstellers aussprechen (da gibts so'n netten vBulletin Hack). Denn bei langen Themen leidet die Übersichtlichkeit manchmal doch sehr.
     
  20. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 12.02.06   #20
    Wollte gerade so einen Thread eröffnen und habe beim Suchen diesen gefunden.

    Jetzt wollte cih das Thema neu ankurbeln. Die Argumente dafür wurden ja auch alle schon genannt.

    Ein Statement von oben wär jetzt wohl angebracht.