Kleiner Erfahrungsbericht: Das Frontman Stack

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
storms18 schrieb:
@AX2Andi: Ich red ja nich vom Klang!
Wie dumm bist du?

Lange nicht so dumm wie du.....:rolleyes:

storms18 schrieb:
Wenn ich auf dem kleinen mehr Druck mach als auf dem großen KANN ES NUR AM AMP LIEGEN!!!!

Ich werd ja nich so total unterschiedlich klingen andauernd-.-


Und ich werd den Amp ma zum reparieren schicken weil er ja dieses rasseln auch hat im Linken Speaker...

und warum nimmst du uns nicht erstmal was auf? haste was zu verbergen? du kannst dadurch nur gewinnen... kannst ihn dann ja immernoch einschicken...

Und nein es kann nicht nur am Amp liegen... es gibt nunmal kleine Amps die mehr drücken als andere, dass liegt am Klangcharakter und der Fender ist nicht dafür gebaut zu drücken wie nen Rockamp.... Fakt is einfach, dass du schon rumplanst dir Halfstack und Co. ins Zimmer zu stellen, obwohl du nicht mal 1 Lied richtig spielen kannst (3 Akkorde Lieder ausgeschlossen) Das is als ob nen Fahranfänger in der Innenstadt mit nem Ferarri F50 rumfährt... pure Geldverschwendung.... Falls es nicht so is BEWEIS ES

Mir ist es auch kackegal was du machst, du lässt dir eh nichts sagen.... aber dann halt wenigstens mal die Fresse, wenn andere User Ampempfehlungen wollen etc. und empfiehl nicht irgendwas was du selbst nicht beurteilen kannst...:mad:
 
storms18 schrieb:
Wenn ich auf dem kleinen mehr Druck mach als auf dem großen KANN ES NUR AM AMP LIEGEN!!!!
wenn ES NUR AM AMP LIEGEN KANN dann GEH IN DEN NÄCHSTEN MUSIKLADEN UND LASS DAS TEIL DURCH CHECKEN. wer soll denn von hier sagen können ob was kaputt is wenn du sagst er hat keinen druck... ich verstehs irgendwie nich... entweder du machst was gegen das problem oder du lässt es bleiben... vielleicht is das bei deinen amps nu mal so dass der kleinere mehr druck hat als der grosse... (irgendwie weiss ich schon gar nich mehr was man da sagen soll... wenn n amp kacke is (für den spieler!) dann isser nu ma kacke...)
 
Storms, ich geb dir mal nen Rat . . .


Überleg dir einfach mal was du willst. Du hast deinen Frontmann in den himmel gelobt, jetzt findest du ihn scheiße. Du fandest ihn von Anfang an müllig, wolltest es aber nicht wahrhaben, also munter weiterempfohlen an andere. Das ist mit das schlimmste was man machen kann, keine Ahnung vn irgendwas haben und trotzdem munter draufloslabern. Geht jetzt nicht nur um amps, sondern allgemein so um ziemlich alles was ich bisher hier von dir gelesen hab. Und dass du Ax2Andi jetzt auch ohne Grund bezichtigst dumm zu sein zeugt auch nicht grade davon dass du Einstein heißt . . .

Und bevor du jetzt hunderte von € in nen teures stack investierst: Behalt deinen Frontmann und lern gescheit spielen. Das was ich von dir im Anfängerthread kenn rechtfertigt eigentlich nichtmal den, aber jetzt hast du ihn halt, aber lass es auch dabei. Ein guter spieler kann aus jedem amp was rausholen. Nur mit ner Schwanzverlängerung wirst auch nich besser klingen . . .
 
druck ist ein extrem wager begriff...druck kann von höhen mitten und den bässen ausgehen....druck kann man mit lautstärke und durch sonstigen scheiss erzeugen.

Wenn DU aber meinst DEIN amp hat keinen druck..dann hast DU eine andere definition von druck als den druck den dein AMP halt liefert. Tut mir ja leid aber so is das....dir gefällt der klang nich = arschkarte , falschen amp gekauft. Passiert..is mir auch passiert seit dem eier ich auch mit dem MG100DFX rum. Trotzdem is der nich kaputt..auch wenn die overdrive kanäle für mein geschmack lächerlich sind. Was solls ^^ beim nächsten kauf mach ichs eben besser.

Btw. deine spiel technik hat sich nicht verändert? dein anschlag macht nämlich SOWAS von den riesen unterschied. Wenn sich da was unmerklich geändert hat..dann bist "du kaputt" nich der amp ;)
 
Is ja auch egal.

Und der Klang gefällt mir irsinnig gut.

Und mir is es jetz auch egal.

Ich finds nur scheiße das ein Thread der eigentl. nur nen kleiner Testbericht sein sollte in 5 Seiten lang gegen mich ausartet.

Und wenn jetz keiner was zum Stack zusagen hat dann soll er sich den post sparen.

EDIT: Mit verändet mein ich die 2 min von Keller rauf in mein Zimmer.
 
ok , da haben wir die lösung LOL

Im keller is akkustik doch total anders als in deinem Zimmer...schon allein weil die amp position zu dir sich verändert...dazu hast du andere objekte im raum..der schall wird anders gebrochen..er trifft anders auf deine ohren...der raum macht VIEL aus. wenn der raum kleiner is wirkt der sound natürlich präsenter und direkter als wenn du ihn in nem grossen raum spielst.
 
Ne.

Der Fender steht ja immer im Keller.

Der Peavey drückt auch im Keller ordentlich.
 
storms18 schrieb:
Ich behaupte mal das das keinen sinn hat auser man hat ne gute soundkarte und ein verdamt gutes mic das dazu verwendet wird um amps abzunehmen und über die PA zu jagen.

Und selbst dann wird es nie so geil und druckvoll klingen wie in echt.

Ich hab ihn zwar nur für ne minute gespielt aber er is geil!
storms18 schrieb:
Der Clean Chan:
Der Clean Chan kommt sehr Druckvoll und klar rüber.
Wenn ich meine Gitarre direkt an dem Input anstecke und nicht über mein Distortion-Pedal,
dann kommt der Sound um einiges Druckvoller rüber.
Gespielt mit dem Neck-SC meiner Strat Kopie klingt er sehr schön.
Akkorde klingen voll und Druckvoll, im gegensatz zu meiner Übungscombo bei der der Clean sound
immer sehr dünn erscheint.
Er ist die perfekte unterlage für einen Zerrtreter aber dazu später mehr.
Besonders fein ist der Reverb mit dem ruhige sachen wie das Intro von One
von Metallica extrem geil klingen.
Mir wär für das zwar ehrlich gesagt ein Chorus lieber aber is ja kein Moddeling Amp
Es ist einfach dieses Lagerhaus Feeling das, das ganze so geil macht.
storms18 schrieb:
Das Rocktron Zombie im Clean Chan:
Es ist wunderbar das ganze mit recht viel bass wenigen höchen und relativ vielen
Mitten zu spielen.
Das is meiner Meinung nach Druckvoller-Fetter Sound.
Perfekt für Metal.
Allerdings gibt es halt nicht so viel zu erzählen weil es is ja ein Review
über den Amp und nicht über das Rocktron
storms18 schrieb:
Laustärke:

Das Teil is höllisch sag ich euch!
Ich zock das teil immer so auf 2,5 von 10 und es is schon lange Schlagzeug Tauglich.
Der Sound is einfach gottlich.
Ich hatte ihn Kurz ihm Clean Chan auf 10 habs aber nach dem Ersten Akkord
wieder Abgebrochen
Allerdings hat er da schon anständig Verzerrt.
storms18 schrieb:
Naja ich würd sagen mit nem richtig guten treter is er vl. sogar die beste metal transen combo.
Also nur Transe ohne Hybrid

Beim Stack schauts wieder anders aus wegen dem 4x12" boxen.

Weil er is ja extrem laut und hat druck ohne ende.
Wennst den mit ner Paula atakierst kriegst bestimmt angst

storms ich versteh dich echt nich. Das is alles aus dem Thread deines Reviews und jetzt auf einmal soll alles kacke sein?
 
Versteh doch.

Ich war irrsinnig froh.

Dachte er is die Wunderwaffe gegen alles.

Und mein Peavey war noch offen.

So richtig aufgefallen is es mir erst vor 2 wochen als der Cube 30 meines Lehrersmehr druck hatte.

Is jetz auch égal.

Kann ja nix dran ändern das is so glücklich war.


EDIT: Ich hab nirgends gesagt das ich den Sound nich mag.

Und wenn hab ichs nich so gemeint!
 
das ding is auf 2,5 schon schlagzeugtauglich?
 
Ohne ihn jemals selbst gegen ein Schlagzeug gespielt zu haben--> Ja.

Aber Strunk hat mir das ganze auch scho bestätigt und wenn ich mir ein Schlagzeug anhör---> Ja.

Aber nach 5 tut sich nich sonderlich viel.

Laut is er aber auf jeden fall.
 
Hamsta, das Ding is ohne scheiße echt wahnsinnig laut, aber der Regelweg ist eben auch nicht wirklich gleichmäßig, irgendwo kommt der Preis halt her . . .
 
naja weil ich mein auf 3 bis 3,5 spielen muss , deswegen wundert mich das, liegt viell. am raum oda so
 
AgentOrange schrieb:
Hamsta, das Ding is ohne scheiße echt wahnsinnig laut, aber der Regelweg ist eben auch nicht wirklich gleichmäßig, irgendwo kommt der Preis halt her . . .

is gernerell so bei fender-amps. ist echt der pure wahnsinn. auf 0 hört man garnix und auf 1 bluten einem die ohren. weil das dann schon fast so laut wie 10 ist :cool:
 
ich muss glaubich mal nen laden aufsuchen und mir nen fender mal reinziehen :D klingt ja echt übel
 
Hamsta schrieb:
ich muss glaubich mal nen laden aufsuchen und mir nen fender mal reinziehen :D klingt ja echt übel

haha! jo echt mal :D


wurde zwar schon gesagt, aber bevor ich die kohle ausgeben würde, um meinen amp wegzuschicken, würd ich in irgentein musikgeschäft gehen und dasselbe modell nochmal antesten. hab ich wegen meinem amp auch schon gemacht, dann weißte, ob der ok ist oder nicht.
 
Soviel ich gelesen hab auf der Thomann HP kostet es ja nix wenn man ihn auf Garantie verschickt oder?
 
öh, kann dir nicht sagen, wie das bei thoman ist, aber ich kann dir aus erfahrung mit vielen anderen online shops sagen, dass du die versandkosten zum händler eigentlich nur innerhalb der ersten 14 tage ab einem bestimmten warenwert erstattet bekommst.

zum hersteller schicken tun sie's umsonst, aber die kosten, damit das ding zum händler kommt, musst, soweit ich weiß, du tragen. und das ist ja bei nem amp nicht gerade wenig.
 
KillerEngine schrieb:
öh, kann dir nicht sagen, wie das bei thoman ist, aber ich kann dir aus erfahrung mit vielen anderen online shops sagen, dass du die versandkosten zum händler eigentlich nur innerhalb der ersten 14 tage ab einem bestimmten warenwert erstattet bekommst.

zum hersteller schicken tun sie's umsonst, aber die kosten, damit das ding zum händler kommt, musst, soweit ich weiß, du tragen. und das ist ja bei nem amp nicht gerade wenig.

Naja werd ma schaun.

Aber die müssen ja bis zu nem halben Jahr sofort umtauschen oder hab ich da was falsch verstanden?
 
:D Ja, ein paar Fender's haben gerne logarythmische 80/20 Volumen-Potis. :screwy:
Da darf man sich dann mal wundern.

Aber lasst den Storms jetzt mal.
Ich und tausende andere angehende Mucker haben am Anfang ihr auch Equipment in den Himmel gelobt, weil es einfach geil sein "mußte". Wenn ich mir von meinen 150 Euro Taschengeld einen 265 Euro Amp zusammen spar, muß er einfach das ultimative Gerät sein.

Das nennt man "selektive Wahrnehmung".

Und wie er sagt, hat er ja nicht so irre viel Möglichkeiten, andere Sachen anzuspielen.
Wir haben unsere Erfahrungen ja auch nicht über Nacht gesammelt. Klar sind viele Angaben von Storms widersprüchlich, aber das ist kein Grund, hier jetzt den Harten raushängen zu lassen.
Mal auf ein paar Sachen hinweisen ist okay, aber nu isses gut.:cool:

Ich mache seit 18 Jahren Mucke und bin immer wieder begeistert von meinem neuen Gear, bis ich es dann unter realen Bedingungen getestet hab.

Und der Storms wächst in die ganze Geschichte auch noch rein, da habe ich schon dämlichere Posts über subtilere Sachen gelesen.

Also macht halblang und back to toppic.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben