Kleiner Erfahrungsbericht: Das Frontman Stack

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Nachtrag:

und alle die meinen es gäbe bessere Värsterker als den Frontman für "Druck" die bitte ich nicht so einen scheiß zu Posten, bis sie selbst den Frontman gespielt haben.
Wurde heute wieder für den Zerrsound meines Brüllwürfels (15 Watt fender frontman reverb) gelobt. Von einem der seit 18 Jahren Musik macht.

Ach ja... ich spielte damit heute gegen schlagzeug und Marshallfullstack an... *g* ok... ich wurde noch abgenommen, aber sonst hätte es fast gelangt.. *g*
 
dunkelelf schrieb:
Nachtrag:

und alle die meinen es gäbe bessere Värsterker als den Frontman für "Druck" die bitte ich nicht so einen scheiß zu Posten, bis sie selbst den Frontman gespielt haben.
Wurde heute wieder für den Zerrsound meines Brüllwürfels (15 Watt fender frontman reverb) gelobt. Von einem der seit 18 Jahren Musik macht.

Ach ja... ich spielte damit heute gegen schlagzeug und Marshallfullstack an... *g* ok... ich wurde noch abgenommen, aber sonst hätte es fast gelangt.. *g*
Genau.
Vielleicht bin ich komplett verdreht und mach einfach nicht die Mucke wie du aber auf der Bühne konnte er fast mit meinem Marshall TSL 100 + HOS Box mithalten vom Druck. Bloß durchsetzen konnte der Marshall sich halt besser, dies wiederum hat ja nichts mit Druck zu tun :)
Also ich kann dein Problem nicht nach vollziehen.
VIelleicht hilft ja ne Barriton Gitarre und ein Oktaventreter. Was anderes fällt mir da echt nicht ein.

mfg

P.S: Im übrigen war ich auch oft von meinem Frontman enttäuscht hab dann aber lange an den Reglern rum gedreht bis ich wieder abging :)
Und mal ne Frage welche Simulation war im Cube30 drin, als dieser angeblich mehr Druck machen sollte?
 
Wenn das "Smells Like Teen Spirit" Soundsample das mit einem Rocktron Zombie aufgenommen sein sollte, (welches ich mir gestern Abend von einem Bekannten der ebenfalls auf dem Board ist vorspielen ließ) wirklich von Storms ist dann hilft der "drückenste" Verstärker nichts mehr.
Schade dass man diesen rythmischen Super Gau nicht in Buchstaben "ausdrücken" kann.
Üb mehr Gitarre.
 
Schon mal probiert ohne deinen Bodentreter zu spielen. Vielleicht nimmt der den Druck raus.
 
FastfingerJoe schrieb:
Schade dass man diesen rythmischen Super Gau nicht in Buchstaben "ausdrücken" kann.
Üb mehr Gitarre.

:D:great:
 
Rockin'Daddy schrieb:
:D Ja, ein paar Fender's haben gerne logarythmische 80/20 Volumen-Potis. :screwy:
Da darf man sich dann mal wundern.

Aber lasst den Storms jetzt mal.
Ich und tausende andere angehende Mucker haben am Anfang ihr auch Equipment in den Himmel gelobt, weil es einfach geil sein "mußte". Wenn ich mir von meinen 150 Euro Taschengeld einen 265 Euro Amp zusammen spar, muß er einfach das ultimative Gerät sein.

Das nennt man "selektive Wahrnehmung".

Und wie er sagt, hat er ja nicht so irre viel Möglichkeiten, andere Sachen anzuspielen.
Wir haben unsere Erfahrungen ja auch nicht über Nacht gesammelt. Klar sind viele Angaben von Storms widersprüchlich, aber das ist kein Grund, hier jetzt den Harten raushängen zu lassen.
Mal auf ein paar Sachen hinweisen ist okay, aber nu isses gut.:cool:

Ich mache seit 18 Jahren Mucke und bin immer wieder begeistert von meinem neuen Gear, bis ich es dann unter realen Bedingungen getestet hab.

Und der Storms wächst in die ganze Geschichte auch noch rein, da habe ich schon dämlichere Posts über subtilere Sachen gelesen.

Also macht halblang und back to toppic.

mfg


Hast du Psycho studiert?
 
FastfingerJoe schrieb:
Wenn das "Smells Like Teen Spirit" Soundsample das mit einem Rocktron Zombie aufgenommen sein sollte, (welches ich mir gestern Abend von einem Bekannten der ebenfalls auf dem Board ist vorspielen ließ) wirklich von Storms ist dann hilft der "drückenste" Verstärker nichts mehr.
Schade dass man diesen rythmischen Super Gau nicht in Buchstaben "ausdrücken" kann.
Üb mehr Gitarre.


Hergott nochma!

LÖSCHT DIESES SCHEISS SAMPLE DOCH ENDLICH UND LASST MICH DAMIT IN RUH?
Ok?

Ich hab schon derart oft gesagt das es 4 Monate alt ist und auch damals schon extrem schlecht gespielt ist.

Also lasst mich mit dem Scheiß in ruh!


Fender wird jetz doch nich eingeschickt weil 3 Wochen sind mir zu lange.


Auserdem ist heute mein Warp Factor gekommen.
Nen Review zu schreiben überleg ich mir mindestens 10 mal.:rolleyes:

Aber es is wirklich verdammt geil und scheint, mit meinen Settings, wirklich das Maxium an Druck bzw. Bass aus dem Fender zu prügeln das er wiedergeben kann.

Weil wenn man am Fender Bass voll aufgedreht hat und das Volume auf 4 und dann am Warp Sub Boost ein und Warp Regler auf 10 Uhr, dann sind die Speaker schon am übersteuern.

Aber mal ehrlich?
Nichma ich brauch soviel Bass...


Und beatzstruck kannst du mir ma bitte deine Settings aufschreiben?

vl. hilft es mir ja weiter was die interne Zerre angeht:)
 
storms, nimm dich mal zurück mit deinen aussagen, wenn du keine kritik ertragen kannst, bist du hier FALSCH :eek: *surprise*

ich werd auch ab sofort sämtliche beiträge von dir melden, in denen du andere beleidigst, das muss ja ma echt nich sein! :rolleyes:

und AgentOrange sieht das genauso....
 
Is ja scho gut nur wenn die andauernd am Thema vorbei reden...

Mittlerweile bin ichs durch meinen Bruder gewöhnt solchen dauer nörglern nich zuzuhören...
 
naja aber eigentlich hörst du doch gar keinem so richtig zu oder ? sonst wär der thread hier jedenfalls nich so unglaublich lang geworden...
 
storms18 schrieb:
Is ja scho gut nur wenn die andauernd am Thema vorbei reden...

Mittlerweile bin ichs durch meinen Bruder gewöhnt solchen dauer nörglern nich zuzuhören...

Junge, seh es ein dass du verdammt nochmal einfach üben und spielen solltest anstatt dich Mental durch irgendwelche Phallussymbole aufzuwerten.
Es geht um die Musik und die kannst du mit dem beschissensten Equipment machen.
Wenn du mal wirklich lesen würdest dann würdest du nicht dauernd Besserung geloben wie ich es als 9 Jähriger bei meinen Eltern gemacht habe,
mir es aber insgeheim scheißegal war welche Standpauke sie mir gehalten haben.
Nein du würdest mal versuchen etwas zu bessern und dich vielleicht auch mal zurücknehmen.
Die Masse deiner Posts zeigt auch dass du wohl häufig im Forum rumrennst.
Dieses Smells Like Teen Spirit Sample ist 4 Monate her ? Du bist jetzt besser ?
Dann mach ein neues und lad es hoch. Es geht nicht um Aufnahmequalität sondern um die Spielweise...
Du wirst nicht besser wenn du mehr "Druck" hast.
Irgendwann wirst du richtig auf die Schnauze fliegen und dir wünschen die Zeit sinnvoll verbracht zu haben.
Wenn du in der Nähe von Remagen wohnst kann ich dir das gerne auch in einem Feldversuch beweisen.
Ich werde das "Metaluntauglichste" Equipment besorgen und für dich wird unser anderer Gitarrist sein Halfstack im Proberaum lassen.

[E]vil schrieb:
naja aber eigentlich hörst du doch gar keinem so richtig zu oder ? sonst wär der thread hier jedenfalls nich so unglaublich lang geworden...
Der Meinung bin ich auch.
 
Wenn ich heute noch Lust finde aufzunehmen nehm ichs vl. auf.
 
Nochmal Smoke on the Water? das wäre ja kein Beweis dafür besser geworden... mein Padawan hat das nach knapp 6 Wochen sauber spielen können und vorallem rhythmisch korrekt....

OnTopic: Ich hab mir heut mal bei nem Bekannten den Fender FM212r angeschaut... Wollt mal wissen was da los is... Wie ich erwartet hatte hatte der mehr als genug druck... ich hab damit so ziemlich jeden Musikstil spielen können ohne Probleme... und sogar mit der internen Zerre konnte ich ihm auch härtere Töne entlocken...

Fazit: Is kein Metalmoster, aber ich kann keine Bedenken bezüglich Druck, Bässe oder sonstwas verstehen....
 
jungs... ihr habt ja teils recht, aber nu ist mal gut.
flamen bringt hier niemanden weiter.
 
KillerEngine schrieb:
jungs... ihr habt ja teils recht, aber nu ist mal gut.
flamen bringt hier niemanden weiter.

Macht aber spaß. :D
ne, jetz ma wirklich, ich find auch, dass ihm so ziemlich alles geraten wurde, was geht, aber wenn er seinen eigenen Weg gehen will, soll er es machen. (<--6 Kommata!! ohh man).
Und vielleicht is seiner ja doch kaputt und keiner kann es wissen. (möglich wärs).

soweit so gut

und stay fibonacci.
 
loeffel schrieb:
und stay fibonacci.


zwar OT...aber wie jetz? was hat fibonacci damit zu tun?
komm mir bloß nicht damit..fibonacci zahlen und induktionsbeweise sind eine nervige sache...:D
 
Comrade schrieb:
zwar OT...aber wie jetz? was hat fibonacci damit zu tun?
komm mir bloß nicht damit..fibonacci zahlen und induktionsbeweise sind eine nervige sache...:D

findest du?
Also ich find Zahlenfolgen eigentlich ganz interessant...naja egal. War nur son ausspruch. Ich find der klingt lustig. :D
P.S.: Is doch eigentlich auch n schöner Bandname?
 
loeffel schrieb:
Macht aber spaß. :D

ich habe mich zwar auch beim Lesen des Threads sehr amüsiert, aber die Frage ist wirklich ob nicht langsam der Sinn raus ist. Storms will sich offenbar in keinster Weise belehren lassen, dann muss er eben den langsamen Weg gehen (und auch nicht über LOS und keine 2000 Euro :D )

Aber bitte Storms, mach nicht im Forum so weiter wie bisher. Du gibst großsprurige Ratschläge ohne Ahnung zu haben. Du kannst doch nicht rumrennen, einen Amp als ultimative Waffe überall anpreisen, und dann 4 Monate später schreiben, "nä, hat keinen Druck, brauch was besseres, aber da gibbet jetzt das da, boah ULTIMATIVE WAFFE sag ich euch"... wenn Du vor 4 Monaten Null Ahnung hattest, dann solltest Du auch jetzt eher noch in Zurückhaltung üben ( und natürlich im Gitarrenspiel :D ) . Und zu sagen "jaa, den Amp fand ich da auch nicht so toll, aber ich dachte das lag an der Gitarre, und deswegen musste der Amp ja ganz toll sein... ich mach dieses Zeichen nicht gern, aber :screwy:

also nimm die Ratschläge der Anderen an, sie klangen vielleicht teilweise etwas hämisch, sind aber alle gut gemeint. Oder lass es eben, aber dann richte nicht weiter Schaden mit deinem Halbwissen an...

Und nur mal grundsätzlich, wenn alle Anderen nicht deiner Meinung sind, sind vielleicht nicht alle Anderen doof... das ist wie mit den Geisterfahrern, wenn es mehr als 3 auf einmal sind sollte man sich Gedanken machen ob man nicht doch die falsche Ausfahrt ;)
 
wary schrieb:
Aber bitte Storms, mach nicht im Forum so weiter wie bisher. Du gibst großsprurige Ratschläge ohne Ahnung zu haben. Du kannst doch nicht rumrennen, einen Amp als ultimative Waffe überall anpreisen, und dann 4 Monate später schreiben, "nä, hat keinen Druck, brauch was besseres, aber da gibbet jetzt das da, boah ULTIMATIVE WAFFE sag ich euch"... wenn Du vor 4 Monaten Null Ahnung hattest, dann solltest Du auch jetzt eher noch in Zurückhaltung üben ( und natürlich im Gitarrenspiel :D ) . Und zu sagen "jaa, den Amp fand ich da auch nicht so toll, aber ich dachte das lag an der Gitarre, und deswegen musste der Amp ja ganz toll sein... ich mach dieses Zeichen nicht gern, aber :screwy:

also nimm die Ratschläge der Anderen an, sie klangen vielleicht teilweise etwas hämisch, sind aber alle gut gemeint. Oder lass es eben, aber dann richte nicht weiter Schaden mit deinem Halbwissen an...

Und nur mal grundsätzlich, wenn alle Anderen nicht deiner Meinung sind, sind vielleicht nicht alle Anderen doof... das ist wie mit den Geisterfahrern, wenn es mehr als 3 auf einmal sind sollte man sich Gedanken machen ob man nicht doch die falsche Ausfahrt ;)

Genau! Darum geht es auch mir besonders.... Und ich will natürlich endlich das neue Sample.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben