Tiago Fella vega 38 Bps!!!!

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
dieses george bellas video ist ja richtig grausam. dann doch lieber den mr. flitzefinger aus dem ersten post.

der hier hat zwar einige schöne stellen, aber diese hummelflug ähnlichen passagen find ich total fehl am platz. gegen diese leichte geshredde am anfang ist "noch" vertrebar, aber irgendwo is bei mir der punkt erreicht wo ich denke: is gut junge
 
schnell ja, technik nein
der typ hat überhaupt keine synchronisation zwischen linker und rechter hand, und seine schlaghand ist nicht halb so schnell wie die gespielten noten, alles natürlich gut versteckt hinter massig verzerrung und halt extrem schnellem spiel.
Jedoch selbst wenn man seine noten pro sekunde errechnen würde, wäre er nichtmal über 20 also vollkommener Blödsinn egal von welcher Sicht aus .
Das lustigste, er behauptet nicht nur das er der schnellste Gitarrist sei, nein, er hätte auch eine einzigartige pickingtechnik, nämlich dduudduu... entwickelt mit er schneller als jeder andere sei ...
einfach nur naja ... und das es unmusikalisch und grässlich klingt hat hier eh schon jeder erwähnt

Ähm machs besser !
Ich hab nichts gegen slow blues oder jazz, aber anscheinend macht er euch Typen relativ neidisch oder sonst was, denn so beschimpft zu werden hat er sicher nicht verdient.

Ich zieh meinen Hut vor ihm (und hör trotzdem Satriani)
 
P.S. Warum meckern diejenigen welchen denn nie über Al Di Meola oder Pat Metheney? Die spielen doch auch schneller, als es 99% der Forumsmitglieder hier jemals können werden!

dem schließe ich mich an...
sobald ne akustik-klampfe da ist, ists schon wieder die hohe kunst und wird zu hauf angepriesen. zu meinen geschmäckern zählt eher von skinner genanntes auch wenns doch ein unterschied zum ersten post ist.

hier mal ein video von Al Di Meola (komplettes Konzert)
weiß nicht obs jemand schon kennt aber ist echt ein abwechslungsreiches geniales Konzert und schon allein der erste kleine part wird den "gitarre-muss-gefühl-spielern" sicherlich nicht missfallen trotz der enormen schnelligkeit.

Al Di Meola - 1998 Montreal Jazz Festival
 
YouTube schrieb:
This isnt music. THIS IS SPORTS.

das wurde von nem user geschrieben und ich finde, das beschreibt's ganz gut... :cool:
 
leute wie du evolution, kapieren einfach gar nichts und irgendwie interessieren hier auch keinen fakten oder ähnliches, denkt ja jeder hier er sei sein eigener experte ...
 
leute wie du evolution, kapieren einfach gar nichts und irgendwie interessieren hier auch keinen fakten oder ähnliches, denkt ja jeder hier er sei sein eigener experte ...

Stimmt, und du bist ganz vorne mit dabei wenns um dumm rumlabern geht was? :rolleyes:

Wenn es dir nicht gefällt, schön. Das ist aber noch lange kein Grund so nen Schmarrn abzulassen. Wie gesagt: Mach es besser, dann reden wir weiter, oh großer Gitarrenmanitu, der uns vorschreiben will was wir gut finden sollen.
 
Es gibt X-tausende von Gitarristen und von denen sind nochmal x-hundert auch richtig richtig gut. Ein jeder von ihnen beherscht unterschiedliche Techniken unterschiedlich gut und nützt sie den eigenen Vorlieben nach entsprechend, um seine Vorstellung von Musik umzusetzen. Der Blueser legt wert auf sein Fingervibrato, der Virtuose findet gefallen daran mit 200bpm durch Paganinis Werke zu sweepen. Warum nun ist es für eine Mehrheit and hoffnungsvollen Nachwuchsmusikern ein in Stein gemeißeltes Gesetz, dass Geschwindigkeit ein Ausdruck musikalischer Innovationslosigkeit und Unvermögens ist? Warum bitte setzt man ständig Langsames Spiel mit "Gefühl" gleich? Weshalb mutiert das hübsch vage definierte Wort "gefühlvoll" zur Pauschalentschuldigung für langweiliges stümperhaftes Gitarrenspiel?
Versteht mich nicht falsch. Der gute Blueser spielt tatsächlich langsam und gefühlvoll, dabei macht er aber eben auch 2 Dinge, langsam und gefühlvoll gehen nicht Hand in Hand. Geschwindigkeit ist ein Stilmittel genauso wie ein sauberes Bending. Der eine braucht ein großes Repertoire an "Stilmitteln" der andere kommt mit ein paar Grundtechniken zurecht. Dabei ist keiner von beiden der "bessere" Spieler.


So wollt ich schon immer mal schreiben. Passt vieleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema dem Video aber trifft den Ton dieses Threads.
Ein Video das eine Technik demonstriert mit dem Vorwurf eben diese Technik werde übertrieben dargestellt niederzumachen, ist lächerlich. Werft ihr nem BB. King Video vor nicht genügend Sweepingpassagen zu enthalten??
 
leute wie du evolution, kapieren einfach gar nichts und irgendwie interessieren hier auch keinen fakten oder ähnliches, denkt ja jeder hier er sei sein eigener experte ...

In gewisser Weise ist hier jeder sein eigener Experte, und zwar wenn es um Geschmack geht. Das bleibt jedem selbst überlassen !
Ich höre zwar Dragonforce aber auch gleichzeit Tommy Emmanuel, weil mich technisch schweres interessiert. Da kannst du mir stundenlang was von blues oder jazz erzählen und trotzdem bleibe ich bei meinen Lieblingsartisten... Ich war erst vor kurzem bei einem Jazzfest und es war SEHR anspruchsvoll, aber länger als 2 Stunden könnte ich da auch nicht zuhören.
 
Ich finds ja lustig das die Anti-Shredder Partei dann immer irgendwelche Videos rauskramt mit schlechten Shreddern, ja es gibt auch schlechte. Genauso wie es schlechte Blueser gibt die einfach ohne Gefühl rumhauen: YouTube - Guitar Blues
Kaum sieht einer ein Video von einem Shredder wird gleich verallgemeinert und alle werden in eine Kiste gesteckt, wobei man sich zu schön ist sich erstmal mit Shred auseinanderzusetzen, verschiedenste Interpreten anhört und sich selber mal daran versucht, aber nein das ist alles zu schnell, und Gefühl gibt es nur bei langsamen sachen.

mfg röhre
 
@Metalröhre

Wenn ich das ganze mit den Stücken vom DreamTheater vergleiche, frag ich mich als außenstehender ehrlich gesagt schon wo der Unterschied ist.

Man nehme eine Passage von 1:59 Minuten mit Petrucci-Flinkefinger-Solo aus einem DT-Stück und spiele beide einem unbedarften Hörer vor... Und? Kein Unterschied!

Vielleicht hast Du Dich mit Petrucci auseinandergesetzt, aber inwieweit hast Du Dich mit dem Typen aus dem Video auseinandergesetzt, das Du so eine Behauptung loslassen kannst.

@s33k

Was hast Du schon für eine Ahnung von Musikalität. Die Kunst liegt doch im Auge des Betrachters.
 
Man nehme eine Passage von 1:59 Minuten mit Petrucci-Flinkefinger-Solo aus einem DT-Stück und spiele beide einem unbedarften Hörer vor... Und? Kein Unterschied!

Petrucci würde nie so einen verwaschenen unsauberen Sound spielen, ob das jetzt an der Aufnahmemöglichkeit liegt sei mal dahingestellt.

Vielleicht hast Du Dich mit Petrucci auseinandergesetzt, aber inwieweit hast Du Dich mit dem Typen aus dem Video auseinandergesetzt, das Du so eine Behauptung loslassen kannst.

Ja mit Petrucci hab ich mich tatsächlich auseinandergesetzt, und er kann echt noch mehr als chromatische Shred-Läufe, verblüffend.

Welche Behauptung, die aus Seite 1? Wenn ja, wieso soll ich mich mit dem Typen auseinandersetzen, ich hab meine Meinung zu dem Video gesagt und nicht über seine musikalischen Ergüsse.
mfg röhre
 
Für mich bedeutet "Gefühl" eigentlich, dass mir die Musik, die ich höre, eine Geschichte erzählt. Das erste Video ist zwar schnell gespielt, aber irgendwie höre ich ausser Tönen nichts.

Im Gegensatz z.B. zu Bireli Lagrene hier (YouTube - Bireli -- Hungaria), der auch so furchtbar schnell spielt, wie ich es nie könnte (und das auf einer Akustik), aber dabei habe ich das Gefühl, dass halt noch mehr als nur Töne hinter der Musik stecken.

Aber ihr habt wohl alle Recht, es gibt kein "gut" oder "schlecht", nur ein "es gefällt mir" oder eben nicht. Alles subjektiv.

Ben
 
Gibt's im Drummerforum auch so viele Anti-Blastbeat Threads?!
 
Gibt's im Drummerforum auch so viele Anti-Blastbeat Threads?!

Sicher! 1:1 derselbe Müll.

Drummerforum | Mein Demo: 16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique

diesem Thread schrieb:
Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.
 
Metalröhre;1809665 schrieb:
Viele Blueser & Rocker sind intollerant. Habt ihr schonmal einen Shredder erlebt der gesagt hat Blues is scheisse?

jap... mehr als genug...
 
jap... mehr als genug...

Damit meinte ich aber bekannte Shredder die evtl. Plattenvertrag haben oder Endorsed werden, nicht den Shredder der 12 Stunden im Zimmer hockt und keine Band hat.
Wenn du was hast würd mich das schon interessieren.

mfg röhre
 
Metalröhre;1820004 schrieb:
Damit meinte ich aber bekannte Shredder die evtl. Plattenvertrag haben oder Endorsed werden, nicht den Shredder der 12 Stunden im Zimmer hockt und keine Band hat.

na, wenn das so ist... ne... kenne ich nich... es gibt eh kaum normale musiker, die sich anzicken... is eher so unterschichtart :D

bis dann,

deeper_purple
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben