Tiago Fella vega 38 Bps!!!!

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
Also mir gefällt sein geshredde ganz gut.
 
Pff...
speed kills :D
 
...ich möcht jetzt hier mal was anbringen, was ich mir immer wieder denke, wenn ich diese ganzen Shredder-Fritzen auf YouTube angucke:

Ich habe die meisten Namen noch nie gehört, weswegen ich mal die gewagte These aufstelle, dass viele von denen einfach schon zu "gut" für ein harmonisches Band-Gefüge sind und tatsächlich gute Lieder einfach nicht zustande bringen würden.
Wahrscheinlich, weil "ein paar Powerchords aneinanderhängen, so dass es gut klingt" einfach unter ihrem Niveau ist.
 
Wahrscheinlich, weil "ein paar Powerchords aneinanderhängen, so dass es gut klingt" einfach unter ihrem Niveau ist.

Das denk ich mir auch schon lange, keine Angst ^^
Ich bin kein shredder aber Blink Zeugs wird nach wenigen Monaten des gitarrespielens einfach FAD :D

Dafür mag ich Alter Bridge :p
 
...ich möcht jetzt hier mal was anbringen, was ich mir immer wieder denke, wenn ich diese ganzen Shredder-Fritzen auf YouTube angucke:

Ich habe die meisten Namen noch nie gehört, weswegen ich mal die gewagte These aufstelle, dass viele von denen einfach schon zu "gut" für ein harmonisches Band-Gefüge sind und tatsächlich gute Lieder einfach nicht zustande bringen würden.
Wahrscheinlich, weil "ein paar Powerchords aneinanderhängen, so dass es gut klingt" einfach unter ihrem Niveau ist.

Meinst du jetzt welche aus Homevideos oder richtig bekannte mit Plattenvertrag etc.?

Naja du weisst nie in welchen Bands die privat spielen, aber für instrumentales spielt man eben anders als in einer Band und ich denke so schlecht sind die da gar nicht.

Um bischen Diskussionsstoff zu bekommen:
YouTube - Kiko Loureiro Enfermo

Was haltet ihr davon? Gut am Anfang ganz schön Stranges gekloppe aber vor allem der Hauptteil mit den tapped Harmonics ist doch mal richtig geil!

mfg röhre
 
Klingt doch gar nicht so schlecht.

Na ja, ich gehöre vielleicht auch eher zur David Gilmour Fan Fraktion, aber wenn ich es so hurtig hinkriegen würde wie diese drei Jungs aus meiner Gegend, dann würde ich das glaube ich auch tun. Wenn es Spass macht, dann ist es schon richtig.

Ben
 
Ja, hier!
Vielleicht mal mit nem Kommentar der nicht wieder exakt das Selbe aussagt wie die 15 vorher?
das nicht...
:p :D :D ;)

nunja, ich finde auch (und das is jetzt nicht, weils die anderen auch gesagt haben), dass es gedudel is. mir fehlen da einfach die nötigen phrasierungen. bin zwar großer fan von schnellen soli und is echt spitze, wie schnell der is. aber wenns nix klingt...:rolleyes:
 
so.... als ich das Video das erste mal gesehen habe musste ich lachen. dieser sound ist so verwaschen, da kann jeder mit dieser "vermeintlich schnellen" Geschwindigkeit spielen, einfach irgendwas daherwurschteln und fertig, ich bin der schnellste Gitarrist der Welt.....der Gitarrist im Video von metal röhre dagegen hat mich beeindruckt. die Zerre hält sich in Grenzen, Geschwindigkeit ist gut, geile chromatiken etc. ist auch dabei. Für mich ist das kein sinnloses geshreddere.
Fazit Video 1: Flop
Video von röhre : Top
 
so.... als ich das Video das erste mal gesehen habe musste ich lachen. dieser sound ist so verwaschen, da kann jeder mit dieser "vermeintlich schnellen" Geschwindigkeit spielen, einfach irgendwas daherwurschteln und fertig, ich bin der schnellste Gitarrist der Welt.....


Bitte aufnehmen und hier posten !
Mehr sag ich dazu nicht :twisted:
 
Bitte aufnehmen und hier posten !
Mehr sag ich dazu nicht :twisted:



Warum muss man wenn man etwas nicht gut findet oder etwas einfach nicht mag sich gleich rechtfertigen müssen?

Ich meine, ich bin ehrlich, ich kann und könnte (und wöllte) wahrscheinlich nie so schnell spielen, aber deswegen darf ich doch etwas kritisieren , oder etwa nicht?
 
Warum muss man wenn man etwas nicht gut findet oder etwas einfach nicht mag sich gleich rechtfertigen müssen?

Ich meine, ich bin ehrlich, ich kann und könnte (und wöllte) wahrscheinlich nie so schnell spielen, aber deswegen darf ich doch etwas kritisieren , oder etwa nicht?

Rechtfertigen muss er nur den von mir "eingefetteten" Satz. Das ist eine Behauptung die einfach falsch ist. Es kann ruhig seine Meinung sein, aber dann soll ers bitte selber probieren und rausfinden, wie schwer solche sweeps sind.

Kritik ist immer erwünscht, nur sollte sie gerecht sein !
 
Ich denke mal er hat da nicht von sich slbst gesprochen, sondern von der Allgemeinheit, also um es mal überspitzt auszudrücken so etwas wie leider viele denken, ich rammle ne Skala hoch und runter und bin dann der schnellste Gitarrist der Welt....

Manchmal sollte man halt zwischen den Zeilen lesen können, aber nix für ungut.. :)
 
Ich denke mal er hat da nicht von sich slbst gesprochen, sondern von der Allgemeinheit, also um es mal überspitzt auszudrücken so etwas wie leider viele denken, ich rammle ne Skala hoch und runter und bin dann der schnellste Gitarrist der Welt....

Manchmal sollte man halt zwischen den Zeilen lesen können, aber nix für ungut.. :)


Danke.... da hat es einer verstanden:great:
 
Ich denke mal er hat da nicht von sich slbst gesprochen, sondern von der Allgemeinheit, also um es mal überspitzt auszudrücken so etwas wie leider viele denken, ich rammle ne Skala hoch und runter und bin dann der schnellste Gitarrist der Welt....

Manchmal sollte man halt zwischen den Zeilen lesen können, aber nix für ungut.. :)

Aber Tiego behauptet nirgends der schnelleste Gitarrist zu sein ... er kann sein video auch von mir aus 500 bps nennen und ich werd seine Fähigkeiten trotzdem schätzen.
Und ich meinte nur, dass dieses "Daherwurschteln" in Wirklichkeit technische Raffinessen sind :great:
 
Metalröhre;1824409 schrieb:
Meinst du jetzt welche aus Homevideos oder richtig bekannte mit Plattenvertrag etc.?

Naja du weisst nie in welchen Bands die privat spielen, aber für instrumentales spielt man eben anders als in einer Band und ich denke so schlecht sind die da gar nicht.

Ich meine schon die "bekannteren", die sich auch nach Recherche als Musiker mit Vertrag etc. entpuppen (Namen kann ich keine nennen mangels Interesse an stupidem "schneller werden").
Sind das dann Studiomusiker, die einfach (überspitzt ausgedrückt) "nur perfekt spielen können, was man ihnen vorsetzt"? Es gibt nur wenige (auch) richtig gute Shredder, die mit sowas richtig bekannt geworden sind. Sind andere Flitzefinger einfach zu sehr durch ihr Ego blockiert, um "gute" Musik zu machen?
Anders herum gehts natürlich auch. Ich glaube, ein aktueller Soulfly-Gitarrist ist ein absoluter "Speed-Gott".


edit: ich möchte Evo doch auch noch quoten ;)

Das denk ich mir auch schon lange, keine Angst ^^
Ich bin kein shredder aber Blink Zeugs wird nach wenigen Monaten des gitarrespielens einfach FAD :D

Klar, mir wird stupides Powerchord-Geschrammel auch etwas fad. Aber ich tobe mich dann dafür etwas in (zugegeben: ganz simplen ;) ) Soli aus, weil mehr auch nicht passen würde.
 
oh man, so eine *********

ich will nicht über ihn urteilen, weil ich nicht weiß, was er sonst so macht, aber
bei so etwas seh ich nicht mehr als pure Arroganz.
Was bringt denn, so ein Video außer anderen zu zeigen, wie schnell man ist?
Mit Musik hat das herzlich wenig zu tun...
 
oh man, so eine *********

ich will nicht über ihn urteilen, weil ich nicht weiß, was er sonst so macht, aber
bei so etwas seh ich nicht mehr als pure Arroganz.
Was bringt denn, so ein Video außer anderen zu zeigen, wie schnell man ist?
Mit Musik hat das herzlich wenig zu tun...

Das ist heute leider das Prinzip von youtube geworden ...
arroganz ist das nicht, man versucht seine beste Seite zu zeigen. Wahrscheinlich kann Tiago dafür nur recht einfache Akkorde spielen (achtung ironie)
Zum Beispiel der hier :
YouTube - Aaron Thier Drum Acrobatic

Der ist Privat angeblich ein sehr netter Mensch (kenn ihn leider nicht besonders gut) und spielt trotzdem wie ein verrückter ^^
 
^^ naja, es gibt ja immer noch andere Sachen, wo Dinge wie Melodie im Vordergrund stehen
 
Tiago bringt anfangs Dezember 07 seine Cd raus!
Mal schauen wie's so ist.
Auf seiner Webseite gibts ein Sample was meiner Meinung nach super klingt und auch überhaupt kein geshreddere ist.
Der Typ kann auch ganz andere Sachen spielen, es gibt mitlerweile ein paar weiter Vids von ihm auf Youtube.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben