Tipp: Kabeltester

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Schaut euch mal folgenden Kabeltester an:
KLICK !
Absolut baugleich mit dem Gerät, was der Musicstore Köln unter dem Label "Palmer" für 77 EUR anbietet :eek:
Ich habe beide hier liegen und auch mal reingeschaut, 100% das gleiche Innenleben, das gleiche Gehäuse und den gleichen Funktionsumfang. Nur anders gelabelt ;)
 
Eigenschaft
 
Naja der Läuft bei Ebay Teilweise auch unter dem Label XXL ist genau das selbe . Hab ich hier Liegen .
Gruss Chris
 
Ja geil-o-mat, genau das, was ich gesucht habe.
Danke für den Tipp :great:
 
danke für den tipp
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole.
Ich habe den Tester mittlerweile gekauft (€ 15,90) und habe ihn auch bekommen, aber blank, ohne Bedienungsanleitung. Nur sollte man meinen, dass so ein Kabeltester selbsterklärend ist. Ist er auch, aber leider nur weitgehend. Beim Messen eines Monoklinkenkabels z.B. leuchten die Lichtlein so, wie ich es nicht unbedingt erwarten würde. Ich habe auch schon gesucht nach Palmer, XXL und Arctic Manual, leider erfolglos. Ansonsten macht das Ding einen guten, robusten Eindruck.
Also, hat jemand einen Link zu einer Bdienungsanleitung?
 
Beim Messen eines Monoklinkenkabels z.B. leuchten die Lichtlein so, wie ich es nicht unbedingt erwarten würde.
In Stellung 1 leuchten beide Leds von 1 und die obere Led von 3, in Stellung 2 beide Leds von 2, in Stellung 3 die obere von 1 und beide von 3 ?
Das heißt, das mit deinem Monoklinkenkabel alles i.O. ist.
Du hast in diesem Fall im Kabeltester ja eine Brücke zwischen Masse und Ring geschaltet.
 
Sicher, jetzt wird's klarer. Manchmal sitzt das Problem einfach zwischen den Ohren... :D
 
das thema ist zwar schon recht alt, aber ich dachte, dass meine frage hier in etwa passt:
wie sieht das eigentlich aus mit nem selfmade-kabeltester ? kann mal vll jemand schaltpläne für einen selbstgebauten kabeltester posten ?
 
Anbei der Schaltplan...
Das zu testende Kabel wird rechts an den freien Enden angeschlossen.
 

Anhänge

  • Kabeltester.jpg
    Kabeltester.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 225
*g* okay, sehr einfach ausgedrückt
hab da auch mal was zusammengebastelt (siehe anhang).
geht das ?
(kleine erklärung : die kästen wo XLR und Klinke draufsteht sind die stecker, die schalter in der zeichnung die eventuell kaputen kabel)
 

Anhänge

  • Schaltplan Kabeltester.jpg
    Schaltplan Kabeltester.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 403
LaeWahn schrieb:
*g* okay, sehr einfach ausgedrückt
hab da auch mal was zusammengebastelt (siehe anhang).
geht das ?
(kleine erklärung : die kästen wo XLR und Klinke draufsteht sind die stecker, die schalter in der zeichnung die eventuell kaputen kabel)


leute, bei 20 euronen inc. Versand - lohnt sich doch der Selbstbau net...
 
naja, selbstbau kostet ndich nicht mehr als 7 euro, wenn du weißt wo du das zeugs günstig bekommst.
außerdem siehts kultiger aus
 
LaeWahn schrieb:
naja, selbstbau kostet ndich nicht mehr als 7 euro, wenn du weißt wo du das zeugs günstig bekommst.
außerdem siehts kultiger aus

auch wenn du ohne "Versand" kaufst, bin ich mir recht sicher dass du nicht unter 10E kommst.

Alleine ein vernünftiger Gehäuse und die Stecker dürften dafür sorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben