Tipps für das Spiel mit dem Schraubenzieher

von Cornholio333, 10.09.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cornholio333

    Cornholio333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hi,

    hat jemand Erfahrung damit?

    mfG
     
  2. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 11.09.07   #2
    Was meinst du mit "Spiel mit dem Schraubenzieher"? Kannst du irgendwelche Beispiele nennen? Kann mir nämlich so gar nichts drunter vorstellen......
     
  3. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.09.07   #3
    warum willst du denn überhaupt mit einem Schraubenzieher spielen??
     
  4. MatthewBurnerer

    MatthewBurnerer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #4
  5. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 11.09.07   #5
    Jo, aber der hat nicht mit nem Schraubenzieher, sondern mit nem Akkuschrauber der mit Plektren versehen war gespielt. Hab ihn erst vor ein parrMonaten live in Frankfurt gesehen ^^ . Matthias Eklund soll sogar mit nem Dildo Gitarre spielen. Also ich arbeite lieber an meiner Spieltechnik, als mich mit so Gimmicks zu befassen....:rolleyes:
     
  6. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 11.09.07   #6
    Adam Jones von TOOL spielt sogar mit einem Epiliergerät. Neulich beim Konzert in Frankfurt a.M. hat er ihn wieder ausgepackt, das war cool :D

    Im Ernst: was soll dieser Schrott-Thread?
     
  7. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.881
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.628
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 11.09.07   #7
    Sorry, aber: Was soll diese Schrott-Frage? :confused:

    Der Threadersteller hat sich eine Weile nicht mehr gemeldet, um zu präzisieren, was er genau mit dem Schraubenzieher machen will. Man kann ja auch mit einem normalen Schraubenzieher Slide-Sachen machen (sogar ganz gut), und vielleicht hat der Threadersteller ja auch eine ganz tolle Idee? Ist halt lustig, wie niemand mehr die Frage liest sondern nach dem Motto "ich weiß was" einfach irgendwas schreibt... da gebe ich Dir Recht, das ist "Schrott".

    Back to topic: Lieber Cornholio, was willst du wissen?
     
  8. Cornholio333

    Cornholio333 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.07   #8
    Also hallo,


    Okay, ihr habt also keine Tipps. Nicht so schlimm...

    Aber was ich meine ist das hier:
    [​IMG]

    Das hier ist jemand von der Band Molasses aus Kanada.

    Bekanntere Beispiele sind die Leute von Godspeed You! Black Emperor, oder Set Fire To Flames.

    Ihr solltet alle mal ausprobieren, so zu spielen, bei der Strat am den Humbucker schalten, und dann die Saiten leicht mit dem Schraubenzieher berühren.
    Bei Fragen kann ich ja mal ein kleines Video machen.
     
  9. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 11.09.07   #9
    erstens ist auf dem bild eine telecaster mit singlecollins und zweitens benützt er den schraubendreher als slide (wurde oben schon geschrieben - ich mach das stellenweise mit dem metallrohr vom mikroständer)...
     
  10. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 12.09.07   #10
    oki, also Elektriker spielen mit dem Schraubenzieher slide, Raucher mit dem Feuerzeug, Biertrinker mit einer Flasche.
    Und gut iss' :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping