Tipps zu Native Access...

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.406
Kekse
3.336
Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute aufgrund netter Erfahrungen mit Cantabile versucht, Kontakt free als Sampleplayer zu installieren. Dafür benötige ich ja zwingend Native Access... und da bin ich mit meinem Latein oder was sonst auch am Ende. Ich hab schon die Firewalleinstellungen angepasst (die *.exe und den gesamten Ordner freiggegeben) , die C++ Geschicht heruntergelade und installiert, die Optionen für die Intelgrafik in den Energieoptionenn angepasst und wer weiss nicht was noch. Native Access startet einfach nicht. Wenn ich das Programm starte, sehe ich kurz den Kreisel des Grauens und dann nichts, auch nicht im Taskmanager…. ich glaub ich bleibe doch bei Hardware...

ach ja... Win10 Home, 4 GB Ram
 
Eigenschaft
 
...lese gerade Sytemvoraussetzungen i5 oder ähnlich. Da bin ich dann mit meiner Gurke raus... Hätte gedacht das das dann lediglich grottenlangsam oder instabil läuft. Schade
 
Was hast Du denn für einen Rechner? Macht es überhaupt Sinn, den als Lieferant für VSTi zu nutzen? Ich hatte mein altes erstes Macbook - noch das weiße mit Kunststoff Gehäuse - in Rente geschickt, weil es damit nur sehr unbefriedigend lief. So ein bisschen Prozessor-Leistung und Arbeitsspeicher sind schon nötig.
 
Ich hab ein 11er Trekstore mit 4 GB Ram... das geht gut zum Sheets erstellen, läuft sogar mit StudioOne und Cantabile, wenn ich mal ein zusätzliches Instrument brauche... mit Native war es aber dann überfordert… war ja auch nur ein Versuch. Vor Cantabile habe ich VSTHost für einzelne VST zu rumprobieren benutzt, Cantabile ist aber netter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben