Tipps zu Verstärkern und Subwoofern

M
Marrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
04.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich mache seit einiger Zeit Musik. Ich habe mich bisher vor allem mit FL Studio beschäftigt und kenne mich jetzt halbwegs in der "digitalen Welt" aus. :)
Momentan arbeite ich mich in den Bereich der Hardware ein. So besteht mein Setup bereits aus Mackie CR4 Monitoren und dem M-Audio Fast Track MkII Audio-Interface.
Ich bin super zufrieden mit dem Klang, doch das einzige was mir fehlt sind die Tiefen. Deswegen plane ich mir einen Subwoofer zuzulegen.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

1. Da mein Audio-Interface und meine Soundkarte beide keinen Sub-Out haben scheine ich einen Verstärker zu brauchen. Gibt es auch andere Alternativen?
2. Sollte ich einen Verstärker brauchen: Was gibt es für grobe Unterschiede? Ich habe die Möglichkeit den Panasonic SA-HE 75 Verstärker für etwa 30€ gebraucht zu kaufen. Ist dieser wohl geeignet und die Anschaffung sinnvoll?
3. Sollte ich mich eher mit passiven, oder aktiven Subwoofern beschäftigen? Kann ich an solch einen Verstärker (wie dem von Panasonic) auch einen passiven Subwoofer anschließen?

Ich hoffe die Länge dieses Eintrages schreckt nicht ab. Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)

VG

(Ich bin mir unsicher, ob ich hier in dem richtigen Forum bzw. Teil des Forums bin. Fände es super, wenn ihr mir auch da Bescheid sagen könntet, falls ihr einen besseren Ort für diese Frage kennt. :) )
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Forum:hat:

Also ich persönlich finde aktive Subwoofer praktischer.
Achte beim Kauf darauf, dass der Subwoofer Ein- und Ausgänge hat, so wie hier:
76-4844_03.jpg

Hier kannst du vom Audiointerface in Stereo, anstatt auf die Monitore, direkt auf den Subwoofer. Und dann vom Subwoofer weiter zu den Monitoren. Da brauchst du eigentlich nur paar Verbindungskabel und kannst loslegen, ohne Verstärker, Signalsplitter, oder was weiss ich;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben