Tips zu gunstigem Saxofonkauf gesucht!

was wohl auch nötig war... ;)
 
Ich kann mich Chaosbluemle nur anschließen. Nso beschieden, Roland! Wirklich klasse Infos für mich. Denn man weiß ja schließlich nie so genau, was an den weitverbreiteten Vorurteilen dran ist
Gruß MILO
 
Hey, Leutz, bin auch mal wieder da ...
Also, einerseits ist das schon richtig, aber
ich würde es nicht so hart sagen, ich spiel
3 1/2er Vandoren oder 3er Glotin Blätter
auf nem Selmer Soloist D MPC (Altsax)
und bilde mir nichts drauf ein, aber früher
hab ich mal auf nem Yamaha 4c 1 1/2er
Rico Royal gespielt ...
Aber es ist richtig, das man nicht an der
Ansatz-Stärke erkennen kann wie gut man
ist.
 
hi saxo,
hast du auf einmal schon ein selmer???!
 
@saxo: ich versteh irgendwie nich so ganz,worauf du hinauswillst... ich spiel auf nem yamaha 4c auch 3 und 3 1/2 und wenn ich meinen registerkollegen glauben darf, nicht mal schlecht. ich kenne genug leute, die haben ein traumhaftes equipment spielen deshalb aber keineswegs besser als andere, im gegenteil, unser ehemaliger registerführer (jetzt bin ichs wohl -leider) hatte n absolutes standardmundstück auf de abosluten anfängersaxophon und hat gespielt, dass es einem kalt über n rücken gelaufen is (und des nich, weils so furhctbar klang)...
also, was man spielt und welche blattstärke und so zeug hat meiner meinung nich allzu viel auszusagen ;)
 
@Stice : Genau, mein Alter. Hab doch immer
gesagt, das ich endlich eins will ... und jetzt
hab ich es.

@Chaosblume: Ne, ich hab nur meine Meinung
geäußert indem ich präzisiert habe, was Roland
Kramer gesagt hat, nähmlich das man nicht
"abmessen" kann wie gut man ist, an der Tatsache
was für Eqiup man spielt, aber das es schon zeigt
das man ne gewisse Übung hat, und das der
Ansatz sich bereits eingermaßen entwickelt hat.
 
Hast du ein neues bekommen, oder das von deinem vater?
Du hast glaub ich mal geschrieben, das dein vater auch spielt/gespielt hat
 
Jaja, mein Vater spielt auch, ein
Selmer Super Action Serie II.
Aber ich hab ein neues, das
Reference 54.
 
wenn ich mich nicht ganz irre, hab ich auch mal das sax gespielt. Als altsax.
Falls es das ist, was ich meine. Der pure wahnsinn. Das sax ist ein traum!!!
 
Ja, die Refie-Serien sind göttlich, ist voll
der Witz, die sind ja gebaut nach den richtig
geilen alten Hörnern, Reference ist englisch
für Erwähnung o.ä. und Reference 54 bzw.
36 sind die Jahre in denen Die Balanced Action
Serien (1936) und die Mark VI Serien (1954)
ihren größten Erfolg hatten und neulich hab
ich in der Sonic n Vergleich der beiden
gelesen und der Typ hat geschrieben, das
die zwei Teile wahrscheinlich selbst zu solchen
Klassikern werden wie die oben selbst :rolleyes: :cool:
 
wie viel hast du eigentlich für das sax gezahlt?
 
Weiß nicht genau, meine Patentante hat's
gezahlt, aber schau mal hier www.thomann.de
da ist es einiges unter dem Listenpreis ...
gib einfach "Reference 54 Saxophon" oder
so was bei Suche ein ...
 
schon nicht ganz billig, die dinger...
 
evamatze schrieb:
Hi

"clean" ist für mich, dass es zwar wie ein Saxophon klingt, aber halt keinen besonderen Charakter hat. Für mich fehlt da der Kick irgendwo. Es haut mich einfach nicht vom Hocker wenn ich den Yamaha-Sound höre. Bei meinem Conn zum Beispiel habe ich das Gefühl, dass ich - in Frequenzbereichen gesprochen - vom fetten Bass über die Mitten bis zu den Höhen alles sehr ausgeglichen drin habe. Es wummert also ordentlich von unten raus, aber es sind auch genügend knackige Höhen drin.

Bei den Yamahas habe ich immer das Gefühl, dass sie "Mitten"-lastig sind. Untenraus hat es nicht genügend "WUMMS" und obenrum ist es eher "quäkend". Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, es ist immer schwierig Höreindrücke in Worte zu fassen. Und für jeden hört es sich wieder anders an...

Ich hoffe du konntest was damit anfangen

Gruß

Matthias
Scheint Yamaha-spezifisches Problem zu sein. Als wir ein Klavier für meine Schwester gekauft haben, wurde uns auch ein Yamaha vorgespielt. Same shit like bei dir. Schule auf dem Schul-E-Bass gespielt. Schon wieder? Das kann kein Zufall sein. Aber die Keyboards sind in Ordnung. Boxen, Verstärker usw. im HiFi-Bereich auch!
 
also, ich muss die yamaha mal wieder in schutz nehmen...
klar gibts bestimmt instrumente, bei denen von vornerein schon mehr sound ist, aber, wenn du weisst, wie du nachher klingen wilst, kannst du aus nem yamaha auch ganz schön was rausholen...
 
chaosbluemle schrieb:
also, ich muss die yamaha mal wieder in schutz nehmen...
klar gibts bestimmt instrumente, bei denen von vornerein schon mehr sound ist, aber, wenn du weisst, wie du nachher klingen wilst, kannst du aus nem yamaha auch ganz schön was rausholen...

Es kommt auch sehr drauf an was für eins du nimmst. z.B. das 82 Z ist mit dem 275 nicht zu vergleichen, ich wollte schon immer das Refie, hab aber das 82 Z auch angespielt, und der Sound
hatte viel mehr Charakter als der vom 275er.
 
klar, aber wenn man sich kein nobel-sax leisten kann, muss halt auch mit nem einfacheren gehen ;)
 
Ja, schon ... Ich versteh dich ja, ich hab auch lang
auf nem 275er gespielt und davor auf einem uralt
Weltklang. Damals war es bei der Umstellung genau
so eine Überraschung wie viel besser das 275er als
das Weltklang war, wie jetzt von 275 zu Refie 54.
 
Ich persönlich habe ein Yamaha 62er Bariton und es ist einfach nur geil. Ich spiele es in einer BigBand und im Vergleich zu Selmer ist das Yamaha besser. Das Selmer schnurpst untenrum ein wenig mehr, aber das Yamaha stimmt in sich besser, ist flexibler im Klang und schnurpst trotzdem noch geil....

brauch jemand ein gut erhaltenes Yamaha yas-25?
Was haltet ihr von dem B&S Medusa im Vergleich zum yas-62/82?
 
Ich persönlich habe ein Yamaha 62er Bariton und es ist einfach nur geil. Ich spiele es in einer BigBand und im Vergleich zu Selmer ist das Yamaha besser. Das Selmer schnurpst untenrum ein wenig mehr, aber das Yamaha stimmt in sich besser, ist flexibler im Klang und schnurpst trotzdem noch geil....

brauch jemand ein gut erhaltenes Yamaha yas-25?
Was haltet ihr von dem B&S Medusa im Vergleich zum yas-62/82?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben