Tips zu gunstigem Saxofonkauf gesucht!

Hi und willkommen in diesem schönen kleinen Forum ...

Ja, ich denke, das 62er ist ein sehr gutes Barisax. Die Intonation ist sehr
gut und der Sound ebenfalls. Man kann es eigentlich auch überall spielen,
Jazz und Klassik, mit sämtlichen Unterbereichen.
 
ich habe ein günstiges Angebot für ein versilbertes neues Medusa Alt-Sax bekommen (ca. 1700€) was haltet ihr von versilbert (Klang und sonstige Eigenschaften)?
 
Hmm, gegen Silbersound kann man nichts sagen, mein Bari ist auch versilbert
und Thorsten Skringer spielt ein versilbertest 82 Z ... beide sounden super.
Ich hab noch kein Medusa angespielt, aber das musst du sowieso selber tun.
Bleibt halt noch die Sache, das Silber wahnsinnig schnell verschmutzt und sich
verfärbt.
Ich war auf nem Workshop mit Thorsten und musste ihn erst mal fragen,
ob das Sax aus ner älteren 82er Serie stammt, weil das so angelaufen war ... :D
 
Ich fand das Medusa echt ein Klasse Horn, als ich es anspielte!
Hätte es vielleicht genommen, wenn nicht das g dauernd Oktaviert hätte :(
 
hey hab mal ne frage an euch,
was haltet ihr eigentlich von yanagisawa hörnern
die sin eigentlich relativ unbekannt und sekten verwendet aber des yanagisawa T-5 271283 ist doch eigentlich en gutes horn oder ??
 
Naja, kennen tue ich sie schon. Hab noch nie wirklich eins intesiv
gespielt, aber dem Musikverein gehört ein Yanagisawa Barisax und
das ist eigentlich ganz gut.
 
Gespielt habe ich schon auf Sopran und Sopranino von Yanagisawa... habe mir sagen lassen, dass sie an Qualität zugelegt haben. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, müsste ich wieder mal eines spielen.
 
in dem musikverein, in dem ich früher war, waren die recht beliebt bei den guten leuten
 
Man kann sich ja in einigen Geschäften Saxophone auch mieten/ausleihen,das ist aufjedenfall günstiger........
Ich kann mich zwar nicht mehr an die Preise erinnern,aber ich glaub man musste jedes halbe Jahr was bezahlen und/oder sich ein neues mieten oder so......
Hab ein schlechtes Gedächtnis.
Ist jedenfalls ein Tipp um Saxofon zu spielen oder ausprobieren,nicht wirklich ein richtiger Tipp zum Kauf.
 
Also rein objektiv gesehen, sind die Yanagisawas wohl in Sachen Ergonomie und Verarbeitung die derzeit besten neu-Saxe.
Einziger Haken an den Dinger für die meisten ist, dass sie nicht aus Frankreich kommen....

Grüße

Chris
 
meines kommt aus Deutschland, und heisst Keilwerth!
Aber so ein Yanagisawa würde mich vorallem auf der Soprano ebene reizen.
Sie sind imho die Intonatorisch besten Saxe dies gibt!
Klingen tun die Dinger auch ma ned schlecht, und ne leichten Ansprache ham se ohnehin.
Was will man mehr?
 
okay:great: un warum sind die dann net so "populär" wie die saxe die beispielsweise in irgendsoner blöden stadt paris gebaut werden und selmer heißen???:confused:
 
Weil Selmer eben ein paar sehr gute Prestigereiche Saxophone gebaut hat,
und ziemlich viel Erfahrung im Saxophonbau haben, da Selmer damals die Reste
der Firma Sax aufgekauft hat.
 
Ich bräuchte nen Alt-Sax für around die 400€ .. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfG Ginsi
 
Das hier hab ich schon mal gespielt.
Ich muß sagen, für das Geld ist es echt ein tolles und brauchbares Instrument. Gibt's in eBay auch 100 Euro günstiger.
 
Naja, die Prelude-Serie hab ich selbst noch nicht gespielt, aber ich
weiß ja nicht ... Da würde ich eher (wie immer oO) zu nem gebrauchten
Yamaha raten, da kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.
 
Kannst du soweit spielen, dass du ein Sax beurteilen kannst?
Dann teste dich durch die Asiaten. Ich hab mit nem Taiwanesen nen Schnäppi gemacht!

Grüße

Chris
 
Nein, kann ich nicht.. Ich bin eigentlich Gitarrist aus Leidenschaft ;) .. Aber Saxophon klingt so geil, das wollt ich mal versuchen :)
 
Hallo! Ich bin eine Ex-Tenorsaxofonistin, die nach zwei Jahren Pause wieder "einsteigen" möchte. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Altsaxofon. Ich habe da z.B. bei EBay ein "Alt- Saxophon Palatino mit ABS Koffer" für 279,- € gesehen. Oder das "Prelude by Selmer AS-700 Altsaxofon" für 479,-€. Aber bei diesem Preis - ich denke, das ist ´ne Art alte Faschingsblechtröte, oder? Kann mir vielleicht jemand ein Instrument empfehlen? Da ich Anwärterin bin und deshalb nur "Lehrllingsgeld" bekommen, bin ich etwas knapp bei Kasse. Gibt´s ein Instrument für circa 500,- €? Oder kann mir vielleicht jemand ´ne Homepage Adresse nennen, wo es gebrauchte Holzblasinstrumente gibt?
DAnke
MILO

Also: in der letzten Zeit haben mein Lehrer u ich (der Lehrer ist echt ausgefuchst!!!) herausbekommen, dass die Arnold and Sons Saxophone echt klasse sind. Du musst Dir nur ein gutes Mundstück, z. b Selmer Kautschuk dazu kaufen! Du kriegst die Dinger schon für 500 E neu!!!! Echt kein Schrott, probiere mal! A u s drängen derzeit in den MArkt u wollen mit Qualität beeindrucken.Sie haben gute Ansprache, gute Verarbeitung(werden in China hergestellt u von einem Keilwerth Meister in Deutschland noch mal feinjustiert, gute Polster!).Habe mir Sopran u Bariton geleistet u bin sehr zufrieden!!!Mein lehrer hat das sopran A u S ausführlich gegen ein Yanagisawa Soprano gespielt und bei einem riesen Preisunterschied in Handhabe u Ton nur geringe Unterschiede gefunden! Allerdings hat er ein gutes anderes Mundstück genommen, da das Industriemundstück nicht ok war.
Na ja , probier mal , ich glaube es ist auf jedenfall mal ein Test wert!Und es wäre in deinem Budget!
Schöne Grüsse
Mrtrane
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben