tocotronic

von Chaot, 06.02.05.

  1. Chaot

    Chaot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Halle/Saale
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.05   #1
    der sänger kann nicht wirklich singen und die leute beherrschen grad mal so ihr instrumente, aber dennoch richtig geile musik :great:
    habt ihr nen plan wann die mal wieder ne tour machen ?
     
  2. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 06.02.05   #2
    Machen sie derzeit, und die Musik ist nicht geil. Allenfalls die Texte.
     
  3. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 06.02.05   #3
    wo sollte man denn bei denen anfangen, ich hab nur mal n paar lieder gehört, die ich ganz gut fand, also, was kauf ich mir zuerst??
     
  4. trip_the_tripper

    trip_the_tripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    26.02.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #4
    Zuerst die alten Platten, obwohl ich gehört habe, dass die neue auch ganz gut sein soll. aber bloß nicht tocotronic. da sind nur zwei anständige stücke drauf.
     
  5. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 08.02.05   #5
    ok
    danke
    dann werd ich da chronologisch rangehen, so grob...
     
  6. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #6
    tocotonic ist ne geile platte. und die neue sowieso.
     
  7. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 26.02.05   #7
    Also "Tocotronic" und das neue Album sind mir einfach zu ruhig. Die haben nichts mit den alten gemeinsam. diese beiden Alben haben meiner Meinung nach irgentwie immer denselben Rhythmus und denslben Takt. Die Texte find ich acuh nicht so toll.
    Aber alle (!!!) Alben davor sind nur noch geil und empfehlenswert.
     
  8. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.02.05   #8
    Dass sie ihre Instrumente nicht beherrschen, stimmt bei den neueren Sachen nicht mehr wirklich, und vor allem Dirk von Lowtzow kann inzwischen richtig gut singen. Den trashigen Schrammelstil von damals haben sie längst abgelegt.

    Mein Lieblingsalbum von ihnen ist K.O.O.K. Da sind teilweise wirklich unglaublich schöne Melodien drauf.... so einen schön-traurigen Song wie den letzten Track (17) hab ich noch selten gehört.

    Die besten Texte hatten sie wohl eher in ihrer früheren Phase, ich hör z.B. auch gerne öfters "Es ist egal, aber". Ich mag aber durchaus auch das neuere "Tocotronic"... man muss sich etwas länger einhören, wird aber durchaus belohnt.

    Das ganz neue kenn ich noch nicht... die Single sowie der andere Track, den ich bis jetzt davon gehört habe, klingen eher spröde. Vielleicht erschließt es sich dann auch erst nach und nach... naja, mal sehen, ob ich mir das zulege.

    EDIT: Achja, warum bitte ist der Thread in "Andere"? :screwy:
     
  9. beau delay

    beau delay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    6.08.13
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 22.09.05   #9
    mein tipp: "digital ist besser".
     
  10. chiasmaa

    chiasmaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #10
    ui ein tocotronic-thread... mh, tocotronic ist ne tolle band. ich hab sie letzte woche endlich mal live gesehen und ich fands schön :)
    ich mag auch alle alben, obwohl sich natürlich die ersten 3 absetzen und das vierte, fünfte, sechste und siebte eher eine sache für sich sind. bei es ist egal, aber hab ich immer dieses nette herbst-gefühl... mit den schönen streichern ;) kook ist einfach wundervoll, die melodien, die texte.. also das ist wirklich vielleicht sogar das beste tocotronic-album?! naja, kommt auf die stimmung an.. das weiße ist auch nett... ich hab mich anfangs nicht damit anfreunden wollen. aber alles wird in flammen stehen, das böse buch, hier ist der beweis, hi freaks... sind doch tolle lieder :) so stehts auch um pure vernunft. das würde ich für mich persönlich derzeit als schwächstes album abtun, aber ich muss es wohl noch öfter hören ;) zumal mir die texte auch wirklich gut gefallen... aber textlich gibts sowieso nichts zu bemängeln, bei keinem album.

    und zu dirks stimme... also klar hat er keine meisterstimme.. aber ich find sie auf ihre weise ganz schön. von jahr zu jahr verrauchter und tiefer... er trifft die töne und kann seine stimme passend zu den liedern einsetzen... das ist ja alles, was man braucht ;)
     
  11. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 20.10.05   #11
    Tocotronic ist cool. Hab sie letztens erst Live in Osnabrück gesehen, war ihr auftakt Konzert zur herbst Tour, war sehr geil. Was mich gefreut hat, war das sie eine Old Scholl Session gemacht haben, also ohn Rick Mc Phail(von dem ich ein Autogramm hab;) ), da haben die dann Lieder wie: Freiburg, drei schritte vom Abgrund entfernt(oder wie das heisst) gespielt. Der Höhe Punkt der Show war: So Jung kommen wir nicht mehr zusammen, ist gleichtzeitig auch das letzte Lied gewesen, während des Liedes war alles ganz ok, dann am Ende im Impro. teil haben die ihre Instrumente sehr unsanft behandelt. Dirk hat mit dem Mikrophon Kabel auf seine Gitarre eingeschlagen, Der herr Bassist hat seinen Bass so über den Bode geschleift und an den Seiten gerissen, das war nicht mehr gesund. Rick hat irgendwie versucht die Gitarre im 22 Bund zu missbrauchen und Arne hat einfach auf seine Drums eingehauen.... ach, sowas sieht man als Nin freund doch gerne :D .

    Das neue Album ist irgendwie wie ein STück deutsche Literatur. Wir dachten auch das wir das Konzert im Sitzen auf Stühlen verbringen müssen:D . Ist mir irgendwie zu Interlektuell, es klingt alles wie von einem Professor in literatur entworfen. Aber die alten Sachen sind sehr geil.
    lieblingsalbum: Wir kommen um uns zu beschweren.
     
  12. pavement.horse.

    pavement.horse. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #12
    ohja. tocotronic. ist ja immer so ne band, die man schon seit ewigkeiten kennt, von der man nich mehr weiß, wo und wie man sich gefühlt hat, als man sie das erste mal gehört hat.
    ich bin ja der KOOK und digital ist besser besessene. mit den neuen sachen kann ich nicht mehr wirklich viel anfangen. die texte und tocotronic selbst schweben überm boden, kommt mir vor. die texte sind allgemein, leicht anwendbar, und nicht mehr aus reinem selbstzweck. ist ja gut, die nächstenliebe. aber schwer einsetzbar. da ists eben nach hinten losgegangen. kann man ja auch gut mitverfolgen. die konzerte früher, die konzerte jetzt.
    war im märz auf der pure vernunft tour in graz. ich war halbtot als ich rauskam.
    durchschnittsalter- 13. die musik versteckt sich nicht mehr. man hört beim ersten mal hören alles was man die weiteren male auch hören wird.
    im gegensatz zu den alten alben.

    hat jemand die tocotronic biographie von thees uhlmann (wir könnten freunde werden) gelesen??
     
Die Seite wird geladen...