ui ein tocotronic-thread... mh, tocotronic ist ne tolle band. ich hab sie letzte woche endlich mal live gesehen und ich fands schön

ich mag auch alle alben, obwohl sich natürlich die ersten 3 absetzen und das vierte, fünfte, sechste und siebte eher eine sache für sich sind. bei es ist egal, aber hab ich immer dieses nette herbst-gefühl... mit den schönen streichern

kook ist einfach wundervoll, die melodien, die texte.. also das ist wirklich vielleicht sogar das beste tocotronic-album?! naja, kommt auf die stimmung an.. das weiße ist auch nett... ich hab mich anfangs nicht damit anfreunden wollen. aber alles wird in flammen stehen, das böse buch, hier ist der beweis, hi freaks... sind doch tolle lieder

so stehts auch um pure vernunft. das würde ich für mich persönlich derzeit als schwächstes album abtun, aber ich muss es wohl noch öfter hören

zumal mir die texte auch wirklich gut gefallen... aber textlich gibts sowieso nichts zu bemängeln, bei keinem album.
und zu dirks stimme... also klar hat er keine meisterstimme.. aber ich find sie auf ihre weise ganz schön. von jahr zu jahr verrauchter und tiefer... er trifft die töne und kann seine stimme passend zu den liedern einsetzen... das ist ja alles, was man braucht