töne zum schreien bringen

dside
dside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
615
Kekse
453
Ort
karlsruhe
tach zusammen.

ich hab es jetzt schon öffters hinbekommen töne beim hochbenden zum schreien zu bekommen.nur es ist immer zufall.gibt es eine technik oder einen trick um den ton gewollt zum schreien zu bringen ?
bissel blöd zu erklären mit schreien meine ich so einen schreien halt :rolleyes:
so hoches pfeifen halt.

ich und meine gitarre währen euch echt dankbar wenn es da ein paar tips gäbe ;-)

mfg dside
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich glaube du meinst artificial harmonics. Du erzeugst die Töne, indem du die Saite nach dem Anschlagen sofort mit dem Daumen berührst. Ist ein bisschen blöd zu beschreiben.
Du muss den Daumen etwas über das Plektrum hinausstrecken, damit er die Saite sofort nach dem Anschlag berührt. Ist Übungssache, aber mit der Zeit bekommt man das recht sicher hin.

Darkforce
 
ich werd bekloppt genau des isses :D

besten dank darkforce.ich hab mal nach artificial harmonics bei gogle gesucht und des gefunden http://www.gitarrenlinks.de/flageolet.htm
und es funzt


nochmals 1000 dank

mfg dside
 
wenn du dann noch gezielt ein wah einsetzt, klingts perfekt!
 
osterchrisi schrieb:
wenn du dann noch gezielt ein wah einsetzt, klingts perfekt!

???wie geht das???

wah und pfeifer find ich schrecklich, es sei denn du erklärst mir wie dus meinst :D
 
mit dem wah kannst du bestimmte frequenzen hervorheben, z.B. die eines obertons den du zum klingen bringen willst. selbstverständlich sollte man nicht das wah wah als solches einsetzen, das klänge - wie du schon gesagt hast - schrecklich ;)
 
aaahso meint er das...wär ja schlimm wenn net...


und trotzdem,notwendig ist das meiner Meinung nach nicht=)


nächtliche Grüße aus Karlsruhe
 
hm also ich spiel die immer so: bei leerseite zeigefinger am 12. plek am 14., wenn man am 1.bund spielt zf am 13. plek am 15. usw wobei die position vom plek egal is aber wo der zf is is wichtig aber ob das wirklich die richtige technik is glaub ich nicht :)
 
Kurt_Anhänger schrieb:
hm also ich spiel die immer so: bei leerseite zeigefinger am 12. plek am 14., wenn man am 1.bund spielt zf am 13. plek am 15. usw wobei die position vom plek egal is aber wo der zf is is wichtig aber ob das wirklich die richtige technik is glaub ich nicht :)


?!

mfg dside
 
dside schrieb:
aber wo der zf is is

das ist das Wichtigste ueberhaupt...
Aber was dside meint ist schon richtig...der Oberton der mit Leersaite ueber dem 12. Bund erklingt, erklingt am 13. wenn man den ersten Bund spielt, bzw immer eine Oktave hoeher am Griffbrett.
Ihr koennt ja mal was Feines probieren: mit richtig schoener Zerre den A-Dur greifen (Position klassisch am 2. Bund), und waehrend er klingt mit dem Mittelfinger der rechten Hand die D G und B Saite am 14. Bund ganz kurz anschlagen. Am besten in Stev Vai's Die to Live Intro-Riff zu hoeren.
 
@moo

*gg*dat hab ich doch gar net geschrieben ;)

dat war Kurt_Anhänger

mfg dside
 
Ich Trottel habe diese Technik selbst heraus gefunden, zuerst dachte ich es wäre neu aber dann hörte ich diese Töne immer öfter (bewusst) bei anderen Gitarristen in diesem Sinne scheiße mfg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben