Tokai bei Ebay.

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
Also, erstmal willkommen hier!

Du hättest lieber einen eigenen Thread aufmachen sollen, anstatt diesen alten hier auszugraben, der eigentlich "erledigt" war!
Wäre besser, so hättest Du wahrscheinlich mehr "Feedback"!

Jetzt zu Deiner Anfrage!

Das Modell lässt sich nur schwer einschätzen. Da er wohl nicht antwortet auf Deine Anfragen, hätte es sich für mich eigentlich schon erledigt!

Stimmen die Angaben vom Verkäufer, wo ich aber skeptisch bin (Custom Shop?, 1000,- Pfund neu?, ich weiß nicht, ist irgendwie ein Gefühl)), könnte es sich um eine LS-150 handeln,
ähnlich der hier,
http://www.richtonemusic.co.uk/guit...-love-rock-ls150q-quilted-oak-finish-584.html
also eine sehr hochwertige Love Rock mit massiver Quilted-Decke mit allerdings beeindruckender Maserung, fast spiegelsymetrisch! Dann wäre der Preis ein Schnäppchen!

Aber das ist rein spekulativ!

Man weiß eigentlich gar nichts definitiv über die Gitarre!

Folgende Angaben wären wichtig!

Was für ein Modell? Welches Baujahr (Seriennummer)? Bessere detalierte Bilder auch von der Rückseite!

Ein seriöser Verkaüfer würde diese Informationen ohne Probleme einen Interessenten zur Verfügung stellen, denn er möchte ja was verkaufen!

Wenn er auf Deine Anfragen nicht reagiert, dann würde ich auch nicht kaufen, Punkt!
Da würden mir seine 100% Bewertungen auch egal sein!

Eine japanische Love Rock ist es wohl ausgehend von dem, was man sieht (2 Schrauben Truss-Rod-Abdeckung, Positionsmarker an Reglern)!

Es kann aber auch bei solch einer Decke eine furnierte LS-70/80/90 (je nach Baujahr)) sein.
Dann wäre der Preis kein Schnäppchen, aber trotzdem sehr günstig, dank des "miesen" Pfundkurses gegenüber Euro zur Zeit!
Dazu käme aber noch der Versand!

Da man das anhand der drei Bilder absolut nicht sagen kann und er die Informationen nicht bringt, wäre es das für mich!

Gruß, Matthias
 
Ich persönlich würde auf eine LS90Q tippen bzw. heutzutage ist es, soweit ich weiß, eine LS95.
Allerdings würde ich mir die Anfragen bzgl. dieser speziellen Gitarre sparen, da der Verkäufer keinen Versand anbietet. No postage, buyer collects.

Wenn es etwas entsprechend Hochwertiges sein soll, dann würde ich zu dieser hier tendieren...

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...14&_trkparms=72:1298|66:2|65:12|39:1|240:1318

Im Standardsegment gäbe es auch die eine oder andere, wie z.B.

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...14&_trkparms=72:1298|66:2|65:12|39:1|240:1318

oder

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...14&_trkparms=72:1298|66:2|65:12|39:1|240:1318

oder

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...14&_trkparms=72:1298|66:2|65:12|39:1|240:1318

Vorteil bei den gezeigten Modellen, sie sind nagelneu und kommen von einem renommierten Händler; d.h. man hat Garantie etc. Versandkosten sind mit 15 GBP auch sehr akzeptabel.

Generell ist der Kauf für unsereins in Großbritannien momentan sehr interessant, da das Pfund durch die Finanzkrise massiv an Wert verloren hat.
 
Danke erst mal für eure Mühe und Infos - unterdessen hat der Ebayer auf weitere Anfrage hin eine Seriennummer herausgerückt, kann aber derzeit keine Fotos machen wegen Schwäche der Batterie und überhaupt ist er ständig auf Nachtschicht und kommt daher nicht zum Ausbau der PU etc. - es ist ja fast schon komisch. Schicken will er doch, er würde mich sogar vom Flughafen abholen, setzte ich mich denn in den Flieger nach England ...
Ich denke, ich indessen setze auf eine LS150 und richtonemusic.co.uk scheint mir eine ganz gute Adresse zu sein, die Preise, so sie denn, wenn mal eine da ist, so bleiben, klingen vernünftig.
Hat jemand zufällig mal eine LS150 quasi blind bei diesem Händler erworben?
 
Besonders hübsch find´ich die nicht, (nur meine Meinung). die Maserung sieht irgendwie völlig übertrieben aus, grenzt irgendwie an Kitsch, aber sie muß mir ja nicht gefallen!
 
...unterdessen hat der Ebayer auf weitere Anfrage hin eine Seriennummer herausgerückt,...

Ja, und wie lautet sie...?

Hat jemand zufällig mal eine LS150 quasi blind bei diesem Händler erworben?

Jo, meine weinrote LS-150 (siehe Benutzerbild) habe ich blind vor knapp 1 1/2 Jahren dort gekauft!
Der Anbieter hat sie bei ebay/UK neu angeboten!
War die zweite Gitarre, die ich neben meiner allerersten 1978 blind gekauft habe, aber immer mit den Gedanken, wenn sie mir nicht zusagen sollte, sie wieder ohne Probleme und gut, vor 1 1/2 Jahren in Deutschland wahrscheinlich sogar noch mit Gewinn, verkaufen zu können!

Nun, diese E-Gitarre hat aber bei mir eingeschlagen wie eine Bombe!
Sie ist einfach nur gigantisch und ist eine der besten Paulas, die ich seit 1978 in den Händen hielt, egal welche Preisklasse von unten bis ganz oben (beschrieben in meinem Profil "Über mich")!

Dazu möchte ich aber sagen, daß das natürlich keine Garantie ist, daß eine evtl. dort von Dir gekaufte bei Dir auch wie eine Bombe einschlägt!
Selbst von der teuersten "Supergitarre" kann man blind gekauft enttäuscht sein, wenn sie einem einfach nicht zusagt!
Ich hab vielleicht auch ein bißchen Glück dabei gehabt, daß bei dieser LS-150 einfach alles stimmt!
Die objektive Qualität steht bei Tokai ausser Frage, daher bekommst Du auf jedenfall eine qualitativ sehr hochwertige E-Gitarre der oberen Liga, der subjektive Eindruck und persönliche Geschmack muß man aber selber wissen!

Übrigens kann man auch mit den etwas günstigeren Love Rocks z.B. LS 85/90/95 absolute TOP-Paulas bekommen. Die Beispiele von "Lightmanager" wären auf jedenfall eine Überlegung wert, eben je nach "Finanzlage"!
"Lightmanager" hat mal unter anderen eine LS-85 Goldtop gehabt, und die war nach seiner Aussage für ihn der Inbegriff des Les Paul Sounds und traumhaft verarbeitet! "Lightmanager" kann Dir das bestätigen! Er konnte sie auch allerdings anspielen und aussuchen!
Wegen seiner neuen Custom-Anfertigung vom Gitarrenbaumeister Siggi Braun mußte sie leider "geopfert" werden! Die "Siggi" darf dann auch besser sein....!

Der Kontakt über E-Mail zu Richtone war sehr nett! Der Versand verlief ohne Probleme (UPS). Über Internet konnte man jederzeit feststellen wo sich die Gitarre gerade befand!
Von Richtone bekommst Du die Information wenn Deine Überweisung eingegangen ist und wann das Teil dann versendet wurde usw.! Soweit ich noch weiß, habe ich an einem Freitag die Nachricht bekommen mit der Überweisung, Samstag wurde sie versendet, und Mittwoch war sie dann bei mir!

Etwas Probleme hat allerdings die Überweisung gemacht! Das Problem war, wieviel Euro überweise ich, damit auf dem Empfängerkonto der richtige Betrag in Britische Pfund erscheint!? Das Problem war die Bank, die einfach mit der Umrechnung und irgendeiner Gebühr Probleme hatte. GB ist zwar EU-Land, aber kein Euro-Land, das war das Problem! Traurig von der Bank her! Hat aber letztendlich doch geklappt!

Besonders hübsch find´ich die nicht, (nur meine Meinung). die Maserung sieht irgendwie völlig übertrieben aus, grenzt irgendwie an Kitsch, aber sie muß mir ja nicht gefallen!

Hast Du nicht unrecht, irgendwie beeindruckend, aber doch irgendwie künstlich, was auf ein Furnier und damit vielleicht doch auf Lightmanagers Vermutung einer LS-90Q schließen läßt!
Kann natürlich trotzdem eine massive Quilted-Decke sein und damit ein "höheres" Modell!

Aber wenn der Verkäufer nicht so richtig mit der Modellbezeichnung rausrückt...., Batterie sei angeblich von der Kamera leer....., na ja....! :confused:

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben