TOKAI für 470€

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
also ich kauf die mik wahrscheinlich nexte 2 wochen der hatt gsgt bei bahrbezahlung koscht se nur no 390 xD da kann ich ned nein sagen^^

Wenn sie dir klanglich, optisch und von der Bespielbarkeit her passt und erst recht vom Preis: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! ;) Wir freuen uns auf die Bilder :p
 
klar ich bin ja au no ned sooo lang dabei dass ich da des feinste brauch ;)
bilder werden folgen.....
 
klar ich bin ja au no ned sooo lang dabei dass ich da des feinste brauch ;)
bilder werden folgen.....

Das "Feinste" ist auch relativ. Kann ja sogar sein, dass es dir mit einem Erle-Korpus sogar klanglich eher zusagt, als mit einem Mahagoni-Korpus? Ich beispielsweise würde, wenn ich die Wahl hätte, wirklich Probleme bekommen, mich zu entscheiden. Der Sound von Erle gefällt mir persönlich aber besser.

Wie gesagt: Wir freuen uns auf die Bilder, da kommst du nicht groß drum herum. :p
 
ich hab bei nem shop des angebot gefunden :
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=107&ref=frg
un jetzt bin ich am überlegen 200 mehr für ne gibson des design gefällt mir au.
sin des 200 € wert sich ne gibsobn zu kaufen abstatt der tokai mik. vom sound her??????
 
Du kannst ne Les Paul nicht mit ner SG vergleichen.
 
Also ich finde, dass die SG ein wenig ''trockener'' als die Les Paul klingt... die LP ist ein allround-Talent, während die SG mehr speziell im Rock und Hard Rock zu Hause ist =)
 
sin des 200 € wert sich ne gibsobn zu kaufen abstatt der tokai mik. vom sound her??????
Kann keiner beantworten, da man sie nicht hören kann, sprich anspielen kann!

Rein objektiv würde ich die Gibson einer Made in Korea (MIK)-Tokai vorziehen, auch deswegen, daß MIK-Tokais nicht unbedingt von den Spezifikationen her typisch nach Les Paul oder auch SG klingen, da andere Hölzer verwendet werden!

Trotzdem könnte Dir persönlich der Klang einer MIK Tokai besser gefallen als die 600,- Gibson!

Aber wer weiß das schon, wenn man sie nicht anspielen kann...!?

Gruß
 
sry war en dummer beitrag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätt da noml ne frage:
ich will mir ja die gibson special faded kaufen un die giebts au mit drei pu's isch des besser oder was isch da der unterschied???oder solllte man die finger von lassen??
mfg rocker
 
also ich hätt da noml ne frage:
ich will mir ja die gibson special faded kaufen un die giebts au mit drei pu's isch des besser oder was isch da der unterschied???oder solllte man die finger von lassen??
mfg rocker
Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet. Sie hat einen PU mehr als die "normale". Das ist der Unterschied, und ob du das brauchst, es besser für dich ist, dass musst du entscheiden.
 
Sie hat einen PU mehr als die "normale".

Na da muss man aber erstmal drauf kommen! :D

Vorteil: Sie hat mehr Schaltungsmöglichkeiten.
Nachteil: Gewöhnungsbedüftig zu spielen aufgrund des mittleren PUs - man gewöhnt sich aber recht schnell dran; hatte ich bei meiner Ace Frehley Les Paul auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben