TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Na löt's halt an. Fertig!
 
Naja seltsam ist es dennoch...

Würde das mal anlöten und wenn’s gefällt n ordentlichen Nachlass raushandeln...
 
Nein, ich werde da bestimmt nicht selber löten, zumal das Setup der Gitarre auch ne Katastrophe ist, sie schnarrt und scheppert und die H-Saite macht extreme Geräusche. Ich schicke die Tokai zurück und gucke mich weiter nach einer anderen um. Außerdem fände ich es nicht so optimal, an der Gitarre rum zu löten und zu optimieren und danach einen Nachlass zu fordern, da müsste schon im Vorfeld eine Einigung mit dem Verkäufer vorliegen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gitarre wurde zurückgeschickt und jetzt ist sie wieder bei mir . Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Händler, er hat die Pickups usw. verlötet, ein Setup durchgeführt und mir die LC2 wieder zugeschickt .
Habe sie jetzt ein wenig gespielt und mit meiner Gibson LP Classic vergleichen können .
Ich denke mal, sie bleibt bei mir .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tokai baut - oder hat gebaut - Explorer.

A) bekommt man die irgendwo in Europa?
B) hat jemand so ein Ding und kann was zu Hals und Holz sagen?


Merci
Martin
 
Hi Martin,

Frag doch mal Peter (Pekri59) ;)
 

Äh - Rosewood, CITES und Schweitz ... welches Wort passt nicht in die Reihe :) ...

Zumindest als Quelle fällt das aus. Als Informationsquelle womöglich nicht.

Faber hat keine auf der Webseite.

Gruß
Martin
 
Schweiz ist eine Nicht-EU Land. Daher dürfen durch CITES geschützte Hölzer nur mit entsprechendem Zertifikat offiziell nach Deutschland importiert werden.
 
Na und, CH ist Cites Miglied, das sollte doch zu beschaffen sein und ist eh empfehlenswert wenn man das hat für evtl. Reisen mit Der Gitte oder Wiederverkauf
 
Das ist mir klar, nur wollte er wohl das damit sagen.
 
Faberguitar - in Aalen, da würde ich mal anfragen, wenn ich Anliegen bzgl. Tokai hätte!!
 
25F11D3E-F32C-4348-BF47-0BF09B0B5F4E.jpeg
6EB6FA77-5B13-4385-9D7F-2A14ACB8EF6A.jpeg
3A68436B-108A-4708-962A-68225F423FF8.jpeg




Hier mal ein paar Fotos meiner Blacky, nach anfänglichen Schwierigkeiten, bleibt sie definitiv bei mir .
Ein paar Details sind zwar noch nicht perfekt, aber wer möchte schon immer nur Perfektion, ich jedenfalls nicht .
Sie wird wohl noch andere Pickups bekommen, obwohl die MK2 nicht sooo übel sind, speziell der Stegpickup rockt richtig, aber sie Fiepen lustig vor sich hin, das stört ein wenig . Ich dachte da an Bareknuckles , ich brauche einen fetten aber klaren Rythmussound , oder gibt es von Euch noch andere Tips ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
Deltablues
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
drul
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben