TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Immer gerne!

Fotos so in Ordnung?
 

Anhänge

  • IMG_20180725_182118.jpg
    IMG_20180725_182118.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20180725_182055.jpg
    IMG_20180725_182055.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 306
Ok ist definitiv eine LS130 oder höher (das "höher" bedeutet nur dass der Preis in Yen höher wäre, ist aber alles die selbe Qualität).

Zu den Pickups kann ich nichts sagen, hatte gehofft der Hersteller stünde drauf. Sind anscheinend Japan Standard Ware. Steht ja auch Japan drauf. Möglicherweise doch Original.

Wenn sie Dir gefällt machst Du bis 1250 nichts falsch. Das ist ne Paula fürs Leben. Bessere Qualität gibt es sonst nur im Customshop. Mehr würde ich persönlich nicht zahlen. Pickups kann man ggfs. Tauschen. Das Trussrod Cover ist übrigens nicht original, sieht aber gut aus . Die Decke ist der Hammer. Selten so ne 3dimensionale Decke gesehen...ist schon eine außergewöhnlich schöne Paula finde ich. :rock::rock::rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke nochmals für die Hilfe! Hab zugeschlagen und bin mehr als zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Freut mich, wenn es ein bisschen geholfen hat. Glückwunsch und viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,mehr Fotos bitte .Und Glückwunsch !Mit Tokai hab ich noch nie was falsch gemacht.:great:
 
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage......
Mir würde eine neue Tokyo LS 100 F angeboten bzw. Ich habe diese ins Auge gefasst....
Nun finde ich so gut wie nix bzgl eines Preises sowie Daten im Internet.
Kann es sein das dieses Modell ein Signature Modell von ZZ Top Gitarrist Bill Gibbons ist?
Wo steht diese Gitarre preislich?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Preise findet man im englischen Netz:
https://www.musamaailma.fi/tokai-ls...o.html?___store=english&___from_store=default
http://www.guitarloungeretford.co.uk/products/Tokai-LS-100F.html

Und hier steht bischn wat zum Modell:
https://kitarablogi.com/2017/02/06/review-tokai-love-rock-ls-100f-pearly-gates-ls-200f-5a/
Besonders der Satz:
The Tokai LS-100F Pearly Gates (price in Finland: 1,550 €; hard case incl.) is a factory-modded instrument for Billy Gibbons fans

Ich würd sie als Billy Gibbons Fan mindestens angucken, wobei mich seine abgefahreneren Gitarren eher interessieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage......
Mir würde eine neue Tokyo LS 100 F angeboten bzw. Ich habe diese ins Auge gefasst....
Nun finde ich so gut wie nix bzgl eines Preises sowie Daten im Internet.
Kann es sein das dieses Modell ein Signature Modell von ZZ Top Gitarrist Bill Gibbons ist?
Wo steht diese Gitarre preislich?
Vielen Dank für die Hilfe
Crazy Iwan hat Anhaltspunkte zur Preise gegeben. Die LS100F in neuere Ausführung besitzt Herr Gibbons nicht. Er besitzt ältere Tokai Modelle, die vielleicht damals mal 100er gewesen sind, aber es würden heute garantiert LS200er sein.
Habe den letzten Tokai Katalog vor mir stehen. Sie wurde letztlich modifiziert und ist die LS128F.

Die Daten sind :
Körper : Flame Maple + Maple Top (heisst das der Flaming ein Furnier ist)
Zwei teiliger Mahogany Korpu
Hals : Geleimter Mahogany Hals ohne Deep Joint und Lange einfügung
Fingerboard : Rosenholz
Steg : LS-VB bridge
Pu's : PAF-Vintage MK2S (2 Stück)
LS-VT Stop Bar
Kontroller : Normal
Jack : Switchcraft

Es handelt sich um eine Normale Gitarre, ohne viel drumrum. Ein bisschen wie eine Gibson Traditionnal nur mit furnier Top und ein bisschen Weniger gute Pu's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll die Tokai denn kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo die Damen und Herren. Endlich ist es soweit, die Tokai LC110 Black Beauty ist hier.

DSC_0774 copie.JPG


Hat vieles erlebt bevor sie zu mir kahm. Wird wahrscheinlich restauriert werden müssen. Fast alle Fehler vom Buch wurden gemacht :

- Probieren die Gitarre zu relic-ieren mit Stahlwolle : Check !
- Nitro Lack mit Alkoohol putzen : Check !
- Probieren an der Elektronik zu fummeln und der mittlere Pickup beschädigt : Check !
- Stop bar mit unwürdiger Stop Bar ergänzen : Check !
- Mechanik ausschrauben und fassung brechen : Check !

....

Aber die Dame klingt sehr gut. Wer schon eine Premium Tokai gespielt hat weiss was die kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das finde ich schon sehr abgeschmackt. :-D Diese Gitarre habe ich schon für deutlich weniger gesehen. Ca. 850-1000€.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo die Damen und Herren. Endlich ist es soweit, die Tokai LC110 Black Beauty ist hier.

Anhang anzeigen 640778

Hat vieles erlebt bevor sie zu mir kahm. Wird wahrscheinlich restauriert werden müssen. Fast alle Fehler vom Buch wurden gemacht :

- Probieren die Gitarre zu relic-ieren mit Stahlwolle : Check !
- Nitro Lack mit Alkoohol putzen : Check !
- Probieren an der Elektronik zu fummeln und der mittlere Pickup beschädigt : Check !
- Stop bar mit unwürdiger Stop Bar ergänzen : Check !
- Mechanik ausschrauben und fassung brechen : Check !

....

Aber die Dame klingt sehr gut. Wer schon eine Premium Tokai gespielt hat weiss was die kann.

Bei der Gelegenheit ggf ein Ebenholzgriffbrett draufmachen lassen. ;-)
 
Ich finde ihn dennoch ziemlich teuer.

Was wären denn deine Ansprüche an die Paula? Muss es neu sein oder kann es auch eine gebrauchte sein?
 
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Ebay eine Tokai LC2 in schwarz , also eine Black Beauty gekauft . Gestern kam sie an und ich war echt gespannt, also erstmal stimmen . Ging aber nicht , ok , Stimmen nach Gehör . Ich wunderte mich noch das zwei der Tonregler sich beim Drehen bewegten .Ab an den Amp ........aber nix, nee, nix stimmt nicht , ein lautes Pfeifen und Krachen war zu hören . Also guckte ich mal ins E- Fach und sehe das fast die komplette Elektronik nicht angeschlossen ist , zudem hängen an den Pickupkabeln Zettel mit Bridge und Neckpickup als Aufschrift zur Markierung.
Habt Ihr sowas schon mal erlebt ?
Nun ja, ich habe ein Rückgaberecht , von daher kein Problem, aber eigentlich würde ich die Tokai gerne mal spielen, um den Klang zu testen, optisch und vom Handling gefällt sie mir ziemlich gut .
Ich habe den Händler natürlich kontaktiert und schaue mal wie ich das hinbekomme .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja echt komisch.

War sie als gebraucht oder neu eingestellt?
 
Die Gitarre war als gebraucht eingestellt .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal zwei Fotos vom E-Fach .
 

Anhänge

  • 5A641CB0-D6E7-4A9F-BE19-7182D6F7761E.jpeg
    5A641CB0-D6E7-4A9F-BE19-7182D6F7761E.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 245
  • 3ABA9EF4-2976-483C-992C-B8E4D07D7E25.jpeg
    3ABA9EF4-2976-483C-992C-B8E4D07D7E25.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben