TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Der Preis ist imho auch gerechtfertigt.

An Details sieht man, dass sie sich echt Mühe gegeben haben; es ist nicht einfach eine normale Love Rock mit anderem "Zubehör".
Der Lack in "Natural" sieht sehr dünn aus. Auch das Goldtop ist ohne die übliche High Gloss Schicht.
Dann das Trapez-Tailpiece. Historische Korrektheit vor Bespielbarkeit. Und das Tailpiece impliziert eigentlich auch den 52er Halswinkel.
Das sind für mich so Symptome, dass man sich mit diesem Instrument besondere Mühe gegeben haben muss.

Den künftigen Eigentümer kann man wohl beglückwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann das Trapez-Tailpiece. Historische Korrektheit vor Bespielbarkeit. Und das Tailpiece impliziert eigentlich auch den 52er Halswinkel.

War bei dem 52er Orginal nicht das Problem, dass die Saiten UNTER dem Tailpiece lang laufen musste um ne halbwegs vernünftige Saitenlage hin zu bekommen? So dass man die Saiten nicht mit dem Hanballen dämpfen konnte?
Bei der Tokai laufen die drüber. Das sollte eigentlich keine Probleme bezüglich der Bespielbarkeit machen...
 
Bei der Tokai laufen die drüber

Ja genau. Und das wiederum führt mich dann doch zu der Vermutung, dass der Halswinkel der gleiche wie bei den normalen Love Rock Modellen sein könnte.
 
Hallo zusammen,

da ich kürzlich meine Gibson Studio LP verkauft habe bin ich aktuell auf der Suche nach einem Ersatz. Zunächst habe ich mich auch bei Edwards umgeschaut, da diese aber noch seltener hier zu finden sind kommt auch Tokai in Frage.

Grundsätzlich suche ich eine etwas klassischere LP mit weniger heißen PUs als in der Studio, auch Coil Tapping oÄ brauche und möchte ich nicht.

Heute Nachmittag gehe ich mir eine LS-135 anschauen, soweit ich das verstanden habe ist das im weitesten Sinne ein R8. Sollte ich auf irgendwas besonders achten? Der Bridge PU wurde vom Besitzer gegen einen Burstbucker 2 getauscht. Allgemeiner Zustand soll sehr gut sein und preislich bei 990€, was ich für angemessen halte. Vielleicht liest hier ja noch einer rein bevor ich rüber fahre und kann noch eine Einschätzung geben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gibson-pickup-topzustand-r8/972003622-74-4761
 
Nur das übliche: Hals gerade? Trussed ok? Keine Brüche?

Da der Verkäufer ja top Zustand schreibt denke ich sollte alles ok sein.

Grundsätzlich waren alle 9 LS1/130/135/140/150/200 die ich bisher spielen konnte absolute Top Instrumente.
 
Sodele, wie war sie denn?

Der Preis ist ja ein Mega Schnäppchen...
 
Hier mal ein paar Fotos, leider nur mit dem Handy. Aber: die Gitarre ist eine Schönheit.

IMG_20181101_132538-01.jpeg IMG_20181101_133243-01.jpeg IMG_20181101_133302-01.jpeg IMG_20181101_133342-01.jpeg IMG_20181101_133415-01.jpeg IMG_20181101_133512-01.jpeg IMG_20181101_133640-01.jpeg IMG_20181101_133844-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tolle Gitarre. Die kann dich dein Leben lang begleiten. Besseres zu finden ist äußerst schwer und würde dich mindestens das fünf bis zehnfache kosten.
 
Ist der gleiche Anbieter bei dem ich vorgestern meine Ls 135 gekauft habe. Ein ganz ehrlicher Pensionär der nach und nach seine wirklich tolle sammlSam zu fairen Preisen auflöst.
 
Hallo coxton yard,
vielen Dank für deine Antwort. Der Preis ist ja wirklich mehr als in Ordnung.
 
Die Form des Bodys und der Kopfplatte sind aber seltsam. Das habe ich bei Tokai so noch nicht gesehen.
 
Genau wegen des Bodys und der Kopfplatte bin ich ja skeptisch. Hab selbst im Netz noch nie so eine Tokai gesehen.
 
Stimmt, hatte nur kurz auf die Details der Anzeige geschaut, wei mir das Foto aus dem Garten doch sehr bekannt vorkam. Die Form habe ich so auch noch nicht gesehen.
Jedenfalls kam mir der Verkäufer sowohl im Mail Kontakt wie auch Face to Face sehr sympathisch rüber, er wird dir sicher gerne Auskunft zur Gitarre geben.
 
Gefährliches Halbwissen: Ich vermute schwer, dass es ein deutsches Modell ist. Ist ähnlich wie bei den Modellen in UK. Da ist die Kopfplatte auch etwas anders aufgrund von Copyright-Gründen, soweit ich weiß.
 
Man lernt immer noch dazu. Ich finde die Kopfplatte aber recht hässlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben