Tolex bzw. Kunstlederbespannung für Gitarren Boxen

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hi Leute,

ich bau mir gerade einen kleinen Röhrenverstärker und suche dafür eine geeignete Bespannung. Ich weiß es gibt Tolex z.B. von TubeTown, aber mir gefällt das Muster nicht, da es zu grobkörnig ist. Kennt jemand einen Shop wo man Kunstleder herbekommt?

Gruß mr.twister
 
Eigenschaft
 
Ebay, Stichwort "dickleder".

Wenn dir das grobe Marshall-Muster (wahrscheinlich "levant") beim Tolex nicht gefällt, nimm doch das Mesa Boogie-Tolex?
http://www.tube-town.net/ttstore/pr..._Tolex-Mesa-Boogie-Style-Black---Schwarz.html

Kunstleder ist halt ein Biest zu verarbeiten, weil man das nur schwer kleben kann.
Tolex hat halt die Geweberückseite, die man gut festleimen kann, das ist bei Kunstleder nicht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben