Tom Delonge Gitarren

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
also ich kann nur so viel sagen
ich hab net TD strat, die is geil (eine squier in weiss mit originalem invader PU)
hab auch schon die fender variante gespielt (in allen farben sogar die gelbe :D)

ich hab soundmäßig keinen unterschied gemerkt und vom handling her wars auch gleich finde ich, einziger unterschied die perlmut pickguards auf der fender schauen cooler aus als die weissen auf der squier
vom style her war mein absoluter sieger die TD in graffitti yellow, die sieht voll geil aus!!!

zur ES kann ich sagen unser ex gitarrist hatte net Dot Studio mit dem Gibson Dirty Finger PU und ich muss sagen vom handling her is die gitarre absolut nichts für mich. Nö die is mir zu gross und der sound vom dirty finger is meiner meinung nach auch net so der bringer
weiters kippt sie bei mir immer nach vorne wegen der gurtbefestigng an der halsplatte weil ich meine gitarre relativ weit unten baumeln habe und weil sie schwer und riesig is.
und der stil-nebeneffekt da ich net so einen luxuskörper habe, sie steht mir nicht ;)

also mein tom delonge sieger is klar meine squier strat mit originalem invader der duncan designed wurde getauscht :)

fazit: schöne gitarre, leicht, geiler sound tolles handling

EDIT:
die gitarre kam erst zum ende seiner blink karriere dazu (glaube i miss you war das erste lied aber kaum ahnung)
live hat er die auch benutzt
zumindest live benutzt tom bei angels and airwaves seine gibson (oft)

Nope: "feeling this" war die erste Single (sorry fürs klugscheissen ;))

und live hat er sie auch immer ab dem s.t. album genutzt

un bei AVA hat er auch meistens ne schwarze und ne weisse mit schwarzen racing stripes die um einiges besser aussehen als dieses grün :)

cheers
 
feeling this und i miss you waren aufm selben album da lag ich ja net sooooooo falsch...damals..als blink noch lebte...
aber zum thema AVA live: cih werds mir AVA nie live antun.die machen einfahc nur ne chillmucke die wie ich finde live kacke klingt...die studioversion mit den gnazen effekten großartig aber live.. naja naja naja...

großer nachteil bei der tom delonge gibson (und epiphone) find ich halt das die nur einen pick up haben

ps: glaube die gitarre ist die gleiche nur ne andere farbe ;)
 
Eine Gibson Dot ohne Hals-PU dafür mit einem Output-Monster am Steg ist meiner Meinung nach eh eine Todsünde. Das bring die Vorzüge dieser Gitarre niemals rüber, aber wem es gefällt.
 
Das Blink-182 Retail Album (2003) wurde schon mit der ES eingespielt.
Die beiden Angels and Airwaves Alben auch, allerdings hat er seit A&A ja auch eine in schwarz.

Aber wie das so ist hat man im Studio ja auch nicht nur eine Gitarre und Tom wird mit Sicherheit seine alten Strats, diveres Les Pauls und whatever im Einsatz gehabt haben. Eventuell auch eine seiner Taylour Acoustics. Ich kenne das selber - dann will man hier nochmal eben schnell eine kleine Spur draufsetzen und da noch was andicken und und und. ;)
 
Das blink 182 album wurde mit 100 verschiedenen gitarren eingespielt^^
die hattn da doch extra diese webcam live übertragung und ettliche vieos (bei youtube unter BLINK 182 STUDIO) zu finden.
Um wie tom delonge zu klingen muss man keine 3000 euro gitarre kaufen^^
High Gain humbucker macht schon was aus aber sonst spielt der immer über seinen Mesa und hat endweder vor seiner klampe nen EQ oder der PU ist so geil (midboosted)
:D *klugscheiss* *verkrümel*
 
der hatte ja mal ne fender sign wurde ja leider vom markt genommen... gibts vergleichbare gitarren dazu?
 
wieso benutzt du nicht erstmal die suchfunktion...
 
Fender Mexiko Fat Strat kaufen -> Seymour Duncan Invader PU rein -> Bridge PU einschalten -> achteln/sechzehnteln
=
Voila! ;)

Mal was anderes, wenn wir hier schon so einen feines Topic haben, welche seiner Sigs fandet ihr besser? Die Gibson/Epiphone ES-Variante, oder die Fender/Squier Strat? Ich muss sagen, mir gefiehl die Strat deutlich besser, sie passt einfach besser zum simplen Charakter von Toms Sound.
 
Die Gibson Sig in schwarz! :great: Sehr schöne Klampfe
 
gibs hier jemanden der die tom delonge strat verkauft?^^ oder günstig einen Invader ?:D:D:D
sorry für die spam

Ich bin noch skeptisch mit den kauf , der Epi
zwar will ich ne "heiße "gitarre und schon etwas Gibsonartiges aber fürchte das Handling
aber sonst weiß ich nicht was ich mir zulegen soll ich mag nämlich keine sgs und ne zweite paula weiß net....
bin bisschen :confused: was ich kaufen soll
brauch aufjedenfall eine Zweit Gitarre
 
hab genau das gleiche prob @ raf-mann

hab mir überlegt ne fender strat mir zuzulegen..halt ne punkt/rock gitarre
 
RAF-MANN schrieb:
brauch aufjedenfall eine Zweit Gitarre

Naja wenn du was Gibson-artiges willst, was gegen SG's hast, nicht noch ne Paula willst und Es335s zu unhandlich sind (?)... wie wärs mit einer Epi Firebird?
 
hmm ich will eher was breites vom sound!

ich hab explorer gespielt und die hatten mir zuwenig masse im sound

ich stehe zwischen es und strat
Es was neues und strat halt Klassiker


ist irgendwie schwer zu erklären was ich will ^^
 
Naja, ich weiß ja nicht was du unter "breit" verstehst, aber für mich wäre eine Firebird breiter im Klang als ne Strat.
 
gibs hier jemanden der die tom delonge strat verkauft?^^ oder günstig einen Invader ?:D:D:D

Ich bin noch skeptisch mit den kauf , der Epi
zwar will ich ne "heiße "gitarre und schon etwas Gibsonartiges aber fürchte das Handling

Dir ist schon klar, dass das vollkommen unterschiedliche Gitarren sind? Aber wirklich sowas von...
Du solltest dir schon überlegen, ob du den Sound, das Handling, oder halt einen Kompromiss aus beidem suchst. Um mal zu verallgemeinern würde ich meinen bekommst du mit einer Semiakustik halt immer noch mehr "Holz" in den Ton. Sowas geht einer Strat natürlich eher ab. Naja, soll ja kein Beratungsthread werden hier


An die anderen: Wieso muss man eigentlich in jedem Thread dieser Art die Streiterei darüber lesen, ab wann, bis wann, wo, bei welchen Liedern und in welcher Farbe diese und jene Gitarre gespielt wurde? Vielleicht sollte man dazu mal nen eigenen Thread aufmachen und es ein für alle mal klären.
 
ich glaub raf man will einfach wie sein idol tom sein ^^.
ich brauche auch eine 2te gitarre ,weil miener fender strat wenn viel gain gespielt wird sich einfachn icht durchsetyen kann zb refain bei stay together for the kids ,die strophe hoert sich geil an aber derrefain sagen wir mal es geht ^^
 
ich glaub raf man will einfach wie sein idol tom sein ^^.
ich brauche auch eine 2te gitarre ,weil miener fender strat wenn viel gain gespielt wird sich einfachn icht durchsetyen kann zb refain bei stay together for the kids ,die strophe hoert sich geil an aber derrefain sagen wir mal es geht ^^

Dann würde ich aber auch mal evtl. über einen anderen amp nachdenken. Was für eine strat spielst du denn? Weil ich habe strats immer sehr durchsetzungsfähig erlebt.
 
Natürlich spricht da bei mir der Fan
weil Tom delonge so ne coole Gitarre hat will ich auch irgendwie so eine haben,
aber ich kopiere ihn nicht! und spiele auch nicht seine songs
Ich hab meine eigenen Konzepte und ich spiel halt in einer skate punk band und deswegen brauch ich schon druck.
 
Wenn mans so sieht ist aus Tom auch ein ziemlicher Idiot geworden.

Witzig ... aber ein Idiot. ;)
 
höö
ich kann dein gedankengang nicht nachvollziehen
kannst du ja erläutern punka ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben