TOMTE - Buchstaben über der Stadt

  • Ersteller moses morphin
  • Erstellt am
Bambulator schrieb:
"Ansage von Kettcar beim RAR 2005 (sinngemäß): Ich möchte mich noch bei 4 anderen Bands bedanken. Diese Bands haben wie wir gesagt: Wir spielen nicht, wenn die Böhsen Onkelz hier spielen."

Es gab 2005 kurzzeitig das Gerücht, das die onkelz als headliner auftreten würden. Das Gerücht war völlig falsch und wurde von den Onkelz auch sofort dementiert.
Abere einige bands, u.a. Kettcar und REM haben halt laut rumgetönt, daß Sie eben nicht mit den BO auf einem Festival spielen würden. Und auch nachdem klar war, das an der ganzen Story nichts dran ist, mussten kettcar bei Ihrem Auftritt noch obigen Spruch klopfen.

immerhin noch etwas gerettet. rock am ring an sich ist ja schon mist, aber mit der ansage haben sie dann wieder was gut gemacht.:) ;)
 
hab mir grad die zusatzdvd angeschaut, hat mich nur bestätigt,
thees uhlmann is warscheinlich der aroganteste mensch der welt .
was die musik ja nicht schlechter macht.
 
Er ist einfach Thees Uhlman......arrogant, igorant und absolut egozentrisch. Wunderbar! :D Die Musik groovt, er hat recht mit dem was er erzählt, er ist mal komisch, mal traurig, mal absurd.

"Ihr Katze heißt links, die andere Rex, erzähl mir etwas, das lustiger wäääääääär!" hehe:great:
 
BigKahoona schrieb:
und das ist gut so

Wüsste nicht, wieso es gut sein sollte, dass ein Mensch arrogant ist. :screwy:
 
ich kann mir gar net vorstellen das der so arogant ist
weil die musik einfach nur großartig ist
gebt mal n beispiel für die nicht dvd besitzer
 
auf der DVD sagt er glaub ich sowas wie: 'stadt mit loch' würde keine andere band singen, weil 97% zu feige und 3% zu dumm dafür wären...

ich glaube, der will einfach nur wie die oasis leute sein...; )
aber ist auch vielleicht nicht so schlecht von sich überzeugt zu sein!mando diao und kollegen können das auch ganz gut.
wie auch immer: super album, super band
 
Bernde schrieb:
auf der DVD sagt er glaub ich sowas wie: 'stadt mit loch' würde keine andere band singen, weil 97% zu feige und 3% zu dumm dafür wären...
das is ziemlich doof ^^
 
Hi!
Hab Tomte erst vor kurzem entdeckt. Ihre Musik gefällt mir wirklich sehr gut.
Manche Lieder find echt so traurig von denen, aber das find ich gut so.
Es ist schon lang her, dass mich mal Musik zu Tränen gebracht hat...
Hoffentlich hat niemand ein Problem damit, dass ich das hier sage. Wollt das nur
mal so einbringen.
Liebe Grüße, Thomas
 
gitarrensüchtler schrieb:
Hi!
Hab Tomte erst vor kurzem entdeckt. Ihre Musik gefällt mir wirklich sehr gut.
Manche Lieder find echt so traurig von denen, aber das find ich gut so.
Es ist schon lang her, dass mich mal Musik zu Tränen gebracht hat...
Hoffentlich hat niemand ein Problem damit, dass ich das hier sage. Wollt das nur
mal so einbringen.
Liebe Grüße, Thomas
warum sollte jemand damit probleme haben?
mein lieblings (trauriges) tome lied ist "die bastarde die dich jetzt nach hause bringen"
das is der hammer
 
so jetzt werde ich mir nicht so viele Freunde machen aber was solls. Meine Meinung muss auch raus.

Ich mag Tomte nun wirklich überhaupt nicht. Kettcar gefallen mir da eine ganze ecke besser.

So nun zur Begründung.
Schonmal vorneweg sei gesagt das es deutschsprachige Bands bei mir sehr schwer haben. Die einzigen die ich mir wirklich anhören kann sind die Ärzte.
So nun aber zurück zu Tomte, ich finde die Musik im allgemeinen eigentlich ganz gut auch wenn sie mir viel zu popig ist und ruhig ein wenig mehr rockelemente vertragen könnte.
Das was mich jedoch davon abhält diese Band zu hören und mir jedesmal einen Schauer über den Rückenlaufen lässt (Keinen schönen Schauer :) ist, dass der Sänger meines erachtens nach nie hätte zum Mikro greifen dürfen. Ich finde den Ausdruck (wenn es ihn gibt) schrecklich und den Gesang monoton und langweilig. Auf die Texte muss ich zugeben hab ich noch nicht gehört, da wenn Tomte im Radio läuft und ich die Stimme höre sofort den Sender wechsel.
Nix für ungut an die Tomte Fans aber is hal nich mein Ding
 
an die stimme musste ich mich auch sehr lange gewöhnen,
war auch der grund warum ich erst ziemlich spät tomte fan geworden bin
aber die texte sind teilweise verdammt geil
und beim neuen album singt thees eigentlich sogar ganz gut
 
also ist auf jeden fall richtig geil das album habe es mir auch gekauft
aber album des jahres nun auch wieder nicht ;)
 
Da geb ich dir auch recht, aber das ist grundsolide und sehr gut. Mein Album des Jahres 2005 war "Young for eternity" von The Subways.......scheiss Kritiken bekommen, aber meine Playlist erobert!
 
düssel-tier schrieb:
Da geb ich dir auch recht, aber das ist grundsolide und sehr gut. Mein Album des Jahres 2005 war "Young for eternity" von The Subways.......scheiss Kritiken bekommen, aber meine Playlist erobert!
also mein album of the year war ganz klar "signs of life" von poets of the fall
und wenn das neue bald rauskommt wird das sicherlich das album des jahres 06 :D

ich find bloß schade das bei buchstaben über der stadt nur 10 songs drauf sind, 12 wären cool gewesen
10 songs sind einfach zu schnell abgehört (wenns das verb gibt)
 
die album-des-jahres-these war auch nur provokation und ist im zustand der ersten euphorie entstanden. mittlerweile bin ich weniger berauscht und fast schon nüchtern, ein klasse album bleibt es trotzdem. und wenn schon album des jahres, dann 2006...
 
radio eins live
tomte konzert !!!!!!!!!!
 
ahhh, ich habs verpasst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben