Tonabnehmer auswechseln

  • Ersteller winniemensch
  • Erstellt am
W
winniemensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.05
Registriert
23.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bad Oldesloe
Ich würde gerne eine alte Fender-Kopie mit neuen Tonabnehmern austatten, es handelt sich hierbei um Single Coils. Da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin bitte ich um eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Ich hab bei mir neben dem 81er von EMG auch zwei SAs drin und ich finde diese sehr gut. Ich würd mal nach nem Set EMG s oder SA gucken.

PS: Bitte nich hauen weil ich schon wieder über EMGs rede :redface:
 
winniemensch schrieb:
Ich würde gerne eine alte Fender-Kopie mit neuen Tonabnehmern austatten, es handelt sich hierbei um Single Coils. Da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin bitte ich um eure Hilfe.

in welche richtung willst du musikalisch mit den pickups gehen - hast du vielleicht konkrete vorstellungen, wofür du welchen pikcup verwenden willst.
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich hab bei mir neben dem 81er von EMG auch zwei SAs drin und ich finde diese sehr gut. Ich würd mal nach nem Set EMG s oder SA gucken.

Als blutiger Anfänger ist es sicher nicht so sinnvoll gleich Aktive PU´s zu einzubauen. Die Frage ist welcher Stil und was der PU drauf haben sollte. Es gibt ja auch gute Humbucker im SC-Style.
 
die sache ist eigentlich ziemlich einfach:

- pickup finden der zur gitarre/deinem sound paßt
- alten rausnehmen (kabel abschneiden bzw. freilöten)
- neuen pickup nach einem schaltplan (den gibts z.B. vom hersteller wie seymour duncan) verlöten
- fertig! :)

das löten solltest du vorher halt etwas üben, damit die sache schnell und sauber von der hand geht. der volume pot darf z.B. nicht zu heiß werden etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben