Tonabnehmer- "Deckel"

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Eigenschaft
 
Nein, Funktion schränkt sie nicht ein.
Kappen gibts bei (fast) jedem größeren Musikalienhandel - Nur Musik-Service hat keine :]

Thomann liefert da z.B. die gewünschten Ergebnisse, gleich die erste Kappe ist eine schwarze Kunststoffkappe wie EMG sie verbaut.
 
Hi,
hab se ja auch verwendet bei meinem bau.
sehen genial aus.
gruße
 
Gibts die auch im Singlecoil- Format?
 
Ah, danke! das sieht bestimmt scharf aus!
Werde ich mal bestellen.
 
Wie werden die Kappen eigentlich befestigt? Nur raufstecken oder braucht man dafür Kleber/Wachs o.ä.?
 
Ich hatte immer Scheißnoten in Physik aber ich denke schon, dass so eine Metallkappe einen Einfluss auf das Magnetfeld hat.

Ich habe bei meiner Santana SE die Kappen entfernt und bilde mir ein, dass der Sound dadurch einen Ticker brillanter und weniger nasal geworden ist. (Die Saiten waren auch vorher neu...)

Jedenfalls waren die Kappen hart an die Pickups gelötet und gewachst - wenn die nicht ordentlich gewachst sind kann es fieses Feedback geben - aus dem Grund habe ich damals bei meiner Ibanez Talman die Kappen ebtfernen müssen - obwohl bei der die Chromkappen wirklich besser aussahen.

Ich persönlich hätte keine Lust, die Kappen da rauf zu kriegen. Vielleicht auch noch drauf achten, ob F-Spaced oder nicht!
 
die Kappen werden mit den Pickups verlötet und in der Regel dann gewachst.
Zum Wachsen gibt es hier irgendwo einen Tread!
Einen Unterschied vom Klang wirst du wohl kaum hören, wenn die Kappen aus
Neusilber sind.
 
Leute, die Frage war nach dieser Sorte Kappen, und die sind aus Kunststoff.
Also: kein Problem mit verändertem Magnetfeld und zusätzlihem Tiefpass. :)

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben